Anmelden
22951 - 22959 von 86443 Fotos
325B.365 : Masters in Architecture Thesis submission
Adlerauge
Gartenidylle…
Auge in Auge
Zum Abschuss freigegeben !
palladio, vicenza januar 2004
Hafenstadt Ostende
Industrialisation 2 of 3
"alles im Griff"

Foto-Infos

Hochgeladen von photino am Dienstag, 06.09.2011 um 17:27 Uhr.
Fotograf: photino
Titel: Auge in Auge
Tags: auge, reptilien, krokodil, wasser, kroko, reptile, eye, water, crocodile
Kategorie: Tiere
Ort: ZOO
Bildaufrufe: 4731
Downloads: 13
Dateigröße: 6.7 MB
Bildgröße: 3833 x 1969 Pixel (Entspricht 32,45 cm x 16,67 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Junges Nilkrokodil
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Auge in Auge

Auge in Auge

Foto-Infos

Hochgeladen von photino am Dienstag, 06.09.2011 um 17:27 Uhr.

Beschreibung: Junges Nilkrokodil
URL:
Fotograf: photino
Tags: auge, reptilien, krokodil, wasser, kroko, reptile, eye, water, crocodile
Kategorie: Tiere
Ort: ZOO
Bewertung: Bewertung: 4.74/5
Bildaufrufe: 4731
Downloads: 13
Dateigröße: 6.7 MB
Bildgröße: 3833 x 1969 Pixel (Entspricht 32,45 cm x 16,67 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell DSLR-A100
Aufnahmedatum 18.11.2006 10:49:22
ISO-Zahl 400
Belichtungszeit 0,0333 s (1/30)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 75mm (750/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.74/5

Kommentare anzeigen/verfassen

15

4.74 von 5 Punkten bei 12 Bewertungen. 15 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von photino
photino sagte am Samstag, den 10.09.2011 um 19:30 Uhr:

@ PolluxTS,
Danke für das Willkommen :-), und deine Aufbauenden Worte.
Es waren wirklich schlechte, düstere Lichtverhältnisse , dazu die Leicht trübe Scheibe.
Zudem musste ich aus der Hand fotografieren ( kein Stativ dabei ).
Für konstruktive Kritik bin ich immer zu haben.
Gruss aus der Schweiz
Markus

Benutzerbild von PolluxTS
PolluxTS sagte am Samstag, den 10.09.2011 um 09:05 Uhr:

Ersteinmal herzlich willkommen bei piqs photino und schöne Grüße rüber in die Schweiz.
Und natürlich, Glückwunsch zur Front.
photino ich glaube dass du dieses Foto etwas nachgeschärft hast. In der 100%-Vergrößerung verlaufen die Ränder etwas.
Weiterhin hast du mit den schlechten Lichtverhältnissen zu kämpfen gehabt. Der hohe ISO-Wert und die lange Belichtungszeit erschweren die scharfe Ablichtung zusätzlich.
Ich hatte schon viele Fotos von dir in meiner Warteschleife und habe festgestellt, dass du fototechnisch auf dem rechten Weg bist. Mach weiter so.
Und ich glaube hier bei piqs findest du genügend Freunde die dich mit konstruktiven Kommentaren und Feedback zu deinen Fotos unterstützen können.

JoeWalker, auch dir ein herzliches Willkommen bei piqs. Du bist ja auch recht neu hier und wir durften noch nicht allzu viel von dir sehen.
Eine kurze Empfehlung von mir. Konstruktive Kritik ist hier immer willkommen.

Und hier für unsere Neuen noch ein Hinweis von mir zur Punktevergabe.
Was ist die EB/die WS? Bevor Bilder hier freigeschaltet werden, müssen sie durch die Warteschleife (WS). Zu dieser haben nur wir Moderatoren (Mods) Zugang. Fünf Bewertungen sind im Moment notwendig, wobei die beste und die schlechteste herausfallen. Hat dein Bild im Schnitt mindestens drei Sterne erreicht, wird es freigeschaltet und ist für jeden sichtbar, ab nun kann jeder dein Bild bewerten und kommentieren.
Hier die Bedeutung der Sterne.
1 Stern = sehr schlechte (wird nicht freigeschaltet)
2 Sterne = schlecht (wird nicht freigeschaltet)
3 Sterne = okay (wird oder ist freigeschaltet)
4 Sterne = gut (wird oder ist freigeschaltet)
5 Sterne = sehr gut (wird oder ist freigeschaltet)

Joe, ein Empfehlung von mir. Gefällt dir das Foto nicht, kommentiere es doch einfach ohne Bewertung. Das geht auch. Aber ein Foto abzuwerten ist unfair.
Eine Ausnahme bildet die Tatsache, wenn du in der EB das Foto mit drei Sterne bewertet hast und deine Wertung nicht gestrichen wurde. Das kann photino aber in seinem Profil leicht nachprüfen.

In diesem Sinne...

VlG Thomas

Benutzerbild von isaeg
isaeg sagte am Samstag, den 10.09.2011 um 08:14 Uhr:

wirklich gelungen!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von JoeWalker
JoeWalker sagte am Samstag, den 10.09.2011 um 07:15 Uhr:

Lynx, du sagst:

"Was den Wert der Sterne angeht...den muß wohl jeder für sich selbst bestimmen."
Stimmt dafür sollte man sich das Bild anschauen das hilft.

"Die Mühe der Bewerter würde ich hier nicht runterreden und auch nicht beurteilen wollen, dafür bin ich hier zu selektiv und zu wenig unterwegs."
Welche Mühe da wird blind 5 gegeben ohne es sich anzusehen. Ist doch hier klar zu sehen.

"Meiner Meinung nach machen sie einen sehr guten Job"
Da ist mir deine Meinungsbildung sehr schwer nachvollziehbar.

"Ich finde, ein Frontbild sollte nicht schlecht besprochen werden. Das kann man einfach auch mal jemandem gönnen"
Ich sage ja die Sterne sind bei so einer Einstellung nix Wert.

Leider nicht logisch was du so sagst.

Da wird nicht verstanden das durch so unqualifizierte Bewertung die guten Bilder abgestuft werden und das Gesamtniveau hier sinkt.

Also nochmal, sagt viel aus über den Wert der Sterne.

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von lynx
lynx sagte am Freitag, den 09.09.2011 um 21:23 Uhr:

Glückwunsch zur Front, Photino! Schöner Schärfeverlauf und toll das Auge herausgearbeitet, der Schnitt gefällt mir auch gut.

@Joe: Ja, die Scheibe war wohl nicht ganz sauber, aber die Wenigsten hätten sie eingeschlagen, um das Kroko fleckfrei zu bekommen. Was den Strukturverlust angeht, der für mich eher nach einer Folge von großzügigem Entrauschen aussieht, klar, Andere hätten hier einen anderen Kompromiß gewählt, aber vielleicht nicht unbedingt einen besseren. Mir gefällt es vom Gesamteindruck einfach sehr gut.
Was den Wert der Sterne angeht...den muß wohl jeder für sich selbst bestimmen. Die Mühe der Bewerter würde ich hier nicht runterreden und auch nicht beurteilen wollen, dafür bin ich hier zu selektiv und zu wenig unterwegs. Meiner Meinung nach machen sie einen sehr guten Job, was nicht heißt, dass man immer mit allem einverstanden sein muß.
Zu guter Letzt: Ich finde, ein Frontbild sollte nicht schlecht besprochen werden. Das kann man einfach auch mal jemandem gönnen und wenn man wirklich ganz anderer Meinung ist, dann kann man die immer noch kundtun, wenn das Bild nicht mehr auf der Front ist.

LG

lynx

PS: Ich fand' aber, der schöne Hund hätte auch ein bißchen länger die Front zieren dürfen.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von JoeWalker
JoeWalker sagte am Freitag, den 09.09.2011 um 20:27 Uhr:

Auf den ersten Blick ein Hingucker.

Im Orginal viele BEA Fehler. Um das Tier herum viele Pixelpunkte liegt möglicherweise an einer unsauberen Scheibe. Beim Nachschärfen ist die Struktur stark beschädigt worden.

Wundert mich schon das bei 5 downloads, hier die 5er fliegen. Von den Bewertern hat sich hier jedoch niemand die Mühe gemacht sich das Bild mal genauer anzusehen Schade!

Sagt viel aus über den Wert der Sterne.

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Freitag, den 09.09.2011 um 14:53 Uhr:

Hallo,
Glückwusch zur Front und zur Qualität der Aufnahme.
Gruß
J.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Hugo0815
Hugo0815 sagte am Freitag, den 09.09.2011 um 14:36 Uhr:

Coole Aufnahme, Glückwunsch zur Front.
LG,
Frank

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von grisu71
grisu71 sagte am Freitag, den 09.09.2011 um 13:49 Uhr:

Wow!
Und Glückwunsch zur verdienten Front!

LG
Silvia

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von russok
russok sagte am Freitag, den 09.09.2011 um 13:45 Uhr:

So schnell kann es gehen, photino. Wunderschön getroffen. Dein Bild lebt von den beeindruckenden Augen und den stimmigen Farben. Ich fühle mich von dem Tier richtig beobachtet. Respekt!

Schöne Grüße vom Christian

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von photino
photino sagte am Freitag, den 09.09.2011 um 11:40 Uhr:

Danke , Danke Martin
Gut hast du mir das geschrieben, irgendwie ist mir das gar nicht aufgefallen,
peinlich,peinlich,
Dafür freuts mich umso mehr, kaum eine Woche dabei und schon auf der Front :-)

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Freitag, den 09.09.2011 um 08:46 Uhr:

Glückwunsch zu Front
Gruß Martin

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Donnerstag, den 08.09.2011 um 03:53 Uhr:

Kann ich mich nur anschließen, schade das es ein wenig nach links kippt..oder nicht?
Gruß Martin

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von babychen
babychen sagte am Mittwoch, den 07.09.2011 um 15:09 Uhr:

Klasse,finde ich auch!
LG,
Eva

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von BarbaraU
BarbaraU sagte am Mittwoch, den 07.09.2011 um 09:18 Uhr:

Das ist toll - Schärfe, Farben, Schnitt ...
großartig!

Bewertung: 5/5