Anmelden
23527 - 23535 von 86443 Fotos
Three Hundred and Two
babette blanket
Half Dome Wallpaper Shot
Day 12 Occupy Wall Street September 28 2011 Shankbone 28
aufgebrochen
Drüsiges Springkraut
Springkraut
Awaken the Day
Écureuil roux d'Amérique -- Red Squirrel (Portrait)

Foto-Infos

Hochgeladen von Geli am Donnerstag, 25.08.2011 um 23:47 Uhr.
Fotograf: Geli
Titel: aufgebrochen
Tags: waldrand, aufgeplatzt, blume, samenkapsel, springkraut, unkraut, drüsiges, weed, flower
Kategorie: Natur
Ort: bei Mehrstetten
Bildaufrufe: 2909
Downloads: 2
Dateigröße: 4.3 MB
Bildgröße: 3888 x 2592 Pixel (Entspricht 32,92 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: die aufgeplatzte Samenkapsel des drüsigen Springkrautes
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

aufgebrochen

aufgebrochen

Foto-Infos

Hochgeladen von Geli am Donnerstag, 25.08.2011 um 23:47 Uhr.

Beschreibung: die aufgeplatzte Samenkapsel des drüsigen Springkrautes
URL:
Fotograf: Geli
Tags: waldrand, aufgeplatzt, blume, samenkapsel, springkraut, unkraut, drüsiges, weed, flower
Kategorie: Natur
Ort: bei Mehrstetten
Bewertung: Bewertung: 4.43/5
Bildaufrufe: 2909
Downloads: 2
Dateigröße: 4.3 MB
Bildgröße: 3888 x 2592 Pixel (Entspricht 32,92 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 40D
Aufnahmedatum 17.08.2011 16:57:27
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0080 s (1/125)
Blende f/9 (9/1)
Brennweite 60mm (60/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.43/5

Kommentare anzeigen/verfassen

12

4.43 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 12 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Sonntag, den 11.09.2011 um 22:42 Uhr:

Ah, du hast das Bild schon entdeckt. Auch hier vielen Dank für deine Aufmerksamkeit und die Sterne. LG Geli

Benutzerbild von PolluxTS
PolluxTS sagte am Sonntag, den 11.09.2011 um 21:05 Uhr:

Die Seiten der Kapselfrucht sind elastisch und rollen sich wie winzige, sich windende Schlangen zurück. Das hast du hier sehr schön dargestellt Geli.

VlG Thomas

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Samstag, den 27.08.2011 um 18:34 Uhr:

Vielen Dank Eva für deine anerkennenden Worte und die vielen Sterne. LG Geli

Benutzerbild von klavierspielerin
klavierspielerin sagte am Samstag, den 27.08.2011 um 18:09 Uhr:

Hallo Geli
Auch wenn das Springkraut nicht geliebt wird, wie auch andere Unkräuter nicht, finde ich dieses Bild sehenswert.
Aus einem kleinem unscheinbarem Ding, ein schönes Bild zu zaubern, finde ich nach wie vor faszinierend.
Gruss
Eva

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Samstag, den 27.08.2011 um 12:06 Uhr:

Vielen Dank Klaus ein Lob von dir freut mich besonders. LG Geli

Benutzerbild von klapeg
klapeg sagte am Samstag, den 27.08.2011 um 11:43 Uhr:

Interessante,aber auch qualitativ gut präsentierte Aufnahme,Geli!
Gruß
Klaus

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von lynx
lynx sagte am Freitag, den 26.08.2011 um 23:38 Uhr:

Liebe Geli,

hatte ich auch gar nicht so verstanden, aber ich finde, wenn sich der Fotograf schon die Mühe macht, das zu schreiben, dann sollte man auch lesen. Aber ich sehe oft das Bild und hab' dann gleich mein eigenes Bedeutungsuniversum im Kopf ;-) Und das hier hat mich in seiner fragilen Schönheit sofort an "Blüte" erinnert - vielleicht auch, weil ich letztens von Dir eine Mohnblüte am Anfang der Entfaltung sah, die mir auch sehr gut gefallen hat. Das sah zwar ganz anders aus und es waren auch ganz andere Farben, aber die Stimmung schien mir ähnlich.

LG

lynx

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Freitag, den 26.08.2011 um 23:24 Uhr:

Vielen Dank Uschi für deine Aufmerksamkeit, freut mich wenn es dir gefällt.
Lynx das war nicht vorwurfsvoll gemeint, ich lese auch oft nicht alles richtig durch. ;-) LG Geli

Benutzerbild von schreiberling
schreiberling sagte am Freitag, den 26.08.2011 um 22:16 Uhr:

Hallo Geli,

starkes Foto
bei uns am Emsufer treibt das Springkraut auch sein Unwesen,
aber "die Orchidee des armen Mannes" ist echt zauberhaft anzusehen.

herzlichen Gruß
uschi :))

Benutzerbild von lynx
lynx sagte am Freitag, den 26.08.2011 um 22:01 Uhr:

Danke Dir für die Erklärung, das nächste Mal lese ich genauer, ich versprech's ;-)

LG

lynx

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Freitag, den 26.08.2011 um 21:40 Uhr:

Vielen Dank lynx für deine lobenden Worte und die Sterne. Ja du kannst in der Beschreibung lesen es ist eine aufgesprungene Samenkapsel des Sprigkrautes. Die gehen tatsächlich mit einer Explosion auf und verteilen auf diese Art ihre Samen sehr weit. Von den Förstern und Narurschützern wird das Springkraut nicht geliebt , es ist eine Einwandererpflanze und sie vermehrt sich wie irre, aber anzuschauen ist es schön. LG Geli

Benutzerbild von lynx
lynx sagte am Freitag, den 26.08.2011 um 17:57 Uhr:

Einen ganz besonderen Moment des Werdens hast Du hier eingefangen! Hier gefällt mir einfach alles, das Motiv sowieso, aber auch das Licht, der Schnitt, die zarten Farben der Blüte (?, ich ahne, es ist vielleicht was anderes ;-)) und des Hintergrunds, das kräftige Rot des Stengels und diese durchscheinenden "Innenblätter", die sich da sehr zögerlich entfalten.
Ganz toll!

LG

lynx

Bewertung: 5/5