Anmelden
25084 - 25092 von 86476 Fotos
Kleine Mittagspause
Third Vault Falls
Spathiphyllum
Passionsblume
Königliches Profil
Am Strand
Caixa Forum Stairs
dozing

Foto-Infos

Hochgeladen von libra1943 am Dienstag, 26.07.2011 um 17:36 Uhr.
Fotograf: libra1943
Titel: Königliches Profil
Tags: wildtiere, löwen, tiere, lion, wildlife, animals, zoo
Kategorie: Tiere
Ort: Tiergarten Schönbrunn
Bildaufrufe: 1847
Downloads: 1
Dateigröße: 1.1 MB
Bildgröße: 954 x 1249 Pixel (Entspricht 8,08 cm x 10,57 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Besuch im Zoo -
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Königliches Profil

Königliches Profil

Foto-Infos

Hochgeladen von libra1943 am Dienstag, 26.07.2011 um 17:36 Uhr.

Beschreibung: Besuch im Zoo -
URL:
Fotograf: libra1943
Tags: wildtiere, löwen, tiere, lion, wildlife, animals, zoo
Kategorie: Tiere
Ort: Tiergarten Schönbrunn
Bewertung: Bewertung: 3.67/5
Bildaufrufe: 1847
Downloads: 1
Dateigröße: 1.1 MB
Bildgröße: 954 x 1249 Pixel (Entspricht 8,08 cm x 10,57 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D3000
Aufnahmedatum 25.07.2011 18:16:11
ISO-Zahl 400
Belichtungszeit 0,0167 s (1/60)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 55mm (550/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.67/5

Kommentare anzeigen/verfassen

8

3.67 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 8 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von libra1943
libra1943 sagte am Mittwoch, den 03.08.2011 um 11:47 Uhr:

Liebe Geli,
ich habe soeben mit dem Tiergarten Schönbrunn telefoniert (meine Mail wurde noch nicht beantwortet). Nachdem ich persönlich meine veröffentlichten Fotos nicht kommerziell nutze, brauche ich vom Zoo keine Lizenz. Aber sollte jemand anderer diese Bilder von mir downloaden und kommerziell nutzen (Plakate, Werbung usw.), ist er verpflichtet, den Fotografen - in dem Fall mich - sowie den Ort der Aufnahme, also Tiergarten Schönbrunn, anzugeben. Sollte dieser das nicht tun, ist nur er selber für etwaige Folgen verantwortlich.
Liebe Grüße aus Wien
Christel

Benutzerbild von libra1943
libra1943 sagte am Donnerstag, den 28.07.2011 um 00:06 Uhr:

Liebe Geli, ich habe schon an den Tiergarten Schönbrunn diesbezüglich geschrieben. Ich habe leider nicht beachtet, dass hier (fremde) Fotos downgeloadet und kommerziell genutzt werden können. Auch wenn dester meint, dass ich ziemlich doof bin (wer ist der eigentlich???), so schulmeisterlich muss man doch wirklich nicht sein.
Jetzt warte ich noch auf Antwort aus Schönbrunn. Ich danke Dir jedenfalls nochmals für Deine Tips.
LG Christel

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Mittwoch, den 27.07.2011 um 22:47 Uhr:

Über Sondergenehmigungen weiß ich nichts, aber über die Zooliste kannst du dich genau informieren was du wo darfst und was nicht. ich kann dir nur wünschen, dass dich niemand erwischt, denn wenn du eine Abmahnung bekommst kanns teuer werden. LG Geli

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von dester
dester sagte am Mittwoch, den 27.07.2011 um 17:28 Uhr:

Hallelujah. Das war wahrscheinlich die "klügste" aller möglichen Antworten :-)

Naja, mir kann`s und soll`s egal sein, was du machst (oder nicht).

Benutzerbild von libra1943
libra1943 sagte am Mittwoch, den 27.07.2011 um 16:51 Uhr:

Na da hast Du es mir aber gegeben, dester!!! Jetzt weiß ich endlich, dass ich ziemlich blöd bin *ggggg*. Die hier geltende Lizenz ist nicht das Papier wert, auf dem sie geschrieben wurde (blöd, weil die steht ja gar nicht auf dem Papier!). Kannst Du im Forum nachlesen, da gibt es zu diesem Thema eine ganze Menge Beiträge. Dort wurde ganz offiziell erklärt, dass man "auf die Ehrlichkeit derjenigen, die fremde Fotos downloaden" vertraut. Kein Mensch kann das kontrollieren. Auch von mir wurden schon einige Bilder downgeloadet - für Reiseprospekt, Studienzwecke, Katalog usw. - aber niemand kann mir garantieren, dass da auch mein Name als Urheber mit veröffentlicht wurde. Ausserden sind fast alle, die diese Bilder "nutzen", bereits aus der piqs.community verschwunden (angeblich mit anderem Namen neu angemeldet, um so wieder Neuanmeldungs-Credits zu bekommen, mit denen dann wieder fremde Fotos runtergeladen werden, um dann sofort wieder aus der comm. zu verschwinden).
Wie dem auch sei, ich werde eben keine im Zoo gemachten Fotos mehr hier einstellen.

Benutzerbild von dester
dester sagte am Mittwoch, den 27.07.2011 um 15:43 Uhr:

Sorry, aber du kapierst nix. Der Tipp von Geli mit der Zooliste ist gut!

Des Weiteren können Bilder, die hier in piqs.de veröffentlicht werden, kommerziell genutzt werden. Informier dich mal über die Lizenz, die hier gilt.

Und dass du nichts unternehmen kannst, wenn dir ein Bild "gemopst" wird, ist Unsinn. Da gibt es sogar recht lukrative Möglichkeiten.

Ganz klarer Tipp, wenn du mit deinen Bildern in die Öffentlichkeit gehst, informiere dich dringend und einigermaßen intensiv über Fotorecht.

Benutzerbild von libra1943
libra1943 sagte am Mittwoch, den 27.07.2011 um 15:31 Uhr:

Danke, liebe Geli, aber ich hoffe doch, dass es da keine Schwierigkeiten geben wird, denn ich habe schon öfter Fotos aus dem Zoo veröffentlicht. Naja, und ich selber verwende diese Bilder ja auch nicht zu kommerziellen Zwecken. Da bin ich vielleicht ein bissl blauäugig - wenn ich z.B. diese Fotos auf "Facebook" veröffentliche, und irgend jemand mopst mir die und verwendet sie für was weiß ich welche Zwecke - da kann ich ja auch nichts dagegen unternehmen. Und wie ich gesehen habe, wurden Zoo-Aufnahmen von anderen Mitgliedern ebenfalls veröffentlicht, gibt es da Sondergenehmigungen? Wäre für eine Aufklärung sehr dankbar.
LG Christel

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Mittwoch, den 27.07.2011 um 12:13 Uhr:

Bitte schau doch mal unter "Fotorechte Zooliste" nach. Du darfst die Bilder nur eingeschränkt veröffentlichen. Auf piqs werden Bilder auch zur kommeziellen Zwecken verwendet, also wäre es wohl besser sie hier nicht einzustellen, nicht dass du da Schwierigkeiten bekommst.
Sterne aus der Eb. LG Geli

Bewertung: 3/5