Anmelden
28126 - 28134 von 86569 Fotos
Großglockner
Schau mir ins Auge...
unendliche Weiten
La Perouse Revisited
Fluss Boote
Lackawanna Engine
People factory
Das Gewölbe
Sumpfmeise

Foto-Infos

Hochgeladen von Spass am Sonntag, 05.06.2011 um 09:29 Uhr.
Fotograf: Mario Lui
Titel: Sumpfmeise
Tags: meis, masters, meisenarten, supfmeise, vogelarten, vögel, birds
Kategorie: Tiere
Ort: Rödinghausen
Bildaufrufe: 1999
Downloads: 0
Dateigröße: 2.9 MB
Bildgröße: 2500 x 1666 Pixel (Entspricht 21,17 cm x 14,11 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Sumpfmeise
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Sumpfmeise

Sumpfmeise

Foto-Infos

Hochgeladen von Spass am Sonntag, 05.06.2011 um 09:29 Uhr.

Beschreibung: Sumpfmeise
URL:
Fotograf: Mario Lui
Tags: meis, masters, meisenarten, supfmeise, vogelarten, vögel, birds
Kategorie: Tiere
Ort: Rödinghausen
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 1999
Downloads: 0
Dateigröße: 2.9 MB
Bildgröße: 2500 x 1666 Pixel (Entspricht 21,17 cm x 14,11 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 550D?
Aufnahmedatum 03.06.2011 16:25:00
ISO-Zahl 800
Belichtungszeit 0,0040 s (1/250)
Blende f/9 (9/1)
Brennweite 300mm (300/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

3.00 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Spass
Spass sagte am Sonntag, den 12.06.2011 um 21:18 Uhr:

Hallo Hannes

natürlich können alle hier Bilder bei Usern runterladen,da habe ich ja auch nichts dagegen.
Ja Birgit hat auch recht mit dem Rauschen,wie gesagt bin ja auch noch am üben.
Aber die Qualität die hier Hochgeladen werden ,haben auch nicht die 100% des Originals.
Wenn ich die Bilder verkleinere wird mein Bild auch bedeutend schlechter in der Qualität.
Für mich ist dies alles nur Hobby mehr nicht,vieleicht wird da ja mal mehr draus.
Das muss man dann eben noch abwarten.
Dann noch einen schönen Pfingst Sonntag.
Gruss Mario Lui

Benutzerbild von hannes_m
hannes_m sagte am Samstag, den 11.06.2011 um 21:55 Uhr:

....außerdem möchte ich auch keine Bilder an Endverbraucher weitergeben.....

dieser Kommentar von dir verblüfft mich schon einigermaßen.... ich hoffe, dir ist klar, dass piqs.de eine Seite ist, auf der sich jeder registrierte user jedes Bild downloaden kann und beliebig verwenden, solange er sich an die Regeln der cc-Lizenz hält.....
Aufgabe der Moderatoren hier ist es, die Bilder auch nach den Kriterien für eine Verwendbarkeit durch downloader zu beurteilen / bewerten, da geht es also nicht immer nur um objektives Gefallen.....

mir persönlich gefällt deine Meise gut, auch wenn Birgit mit dem Rauschen schon recht hat....

lg Hannes

Benutzerbild von Spass
Spass sagte am Sonntag, den 05.06.2011 um 18:32 Uhr:

Hallo Amarantine

nein ich habe natürlich nichts gegen deine Kritik.
Deine Kritik ist ja auch richtig, und auch gerecht finde ich.
Aber erst einmal habe ich die Bilder von der Auflösung her verkleinert ,was natürlich auch richtig ein Bildverlust darstellt.Andere Internetseiten kann ich meine komplette Qulität hochschieben bis 20Megabyte pro Bild,auch die Größe kann auch ruhig bis 6-7000 sein.
Ausserdem möchte ich auch keine Bilder von mir an Endverbraucher weiter vergeben.
Das Bild vom Vogel ist erst einmal vergrößert worden, und dann aussgeschnitten worden,was auch so schon voll auf die Qualität der Bilder geht.
Das Original hat die Farbpixel auch nicht so die sind kaum erkennbar auf dem Original.
Was ich mit meiner Äusserung nur sagen wollte, das andere das Bild auch gut finden, auch wenn die Farbpixeln auftauchen.
Du kannst mich ruhig gerne wieder bewerten zu jederzeit.
Dann noch einen schönen Sonntag Abend.
Gruss Mario Lui

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Sonntag, den 05.06.2011 um 15:41 Uhr:

Ich sehe das Foto auch mit den Augen eines Endverbrauchers, der es möglichweise in 100% Auflösung drucken lassen möchte. Meinst Du dem würden die weißen Punkte gefallen?

Natürlich mag es für Dich ein schönes Foto sein. Aber wir sind ja auch hier um uns evtl. zu verbessern. Und es gibt Vögel die besser sind. Wäre es den Bildern gegenüber gerecht, wenn ich dieses hier besser bewerte als ich denke, dass es im Vergleich zu den anderen ist?

Wenn Du keine Kritik an Deinen Bildern magst, dann sage es mir, dann werde ich nichts mehr schreiben.

Herzliche Grüße
Birgit

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Spass
Spass sagte am Sonntag, den 05.06.2011 um 15:32 Uhr:

Hallo Amarantine, ja die Iso wurde mir bei diesem Bild leider zum verhängnis.
Aber trotzdem finde ich das Bild schön.
Schönheit liegt immer im Auge des betrachters oder?
Manche finden solche Bilder gut,und manche müssen immer irgendwas suchen zum auszusetzen.
Trotzdem vielen Dank für dein Kommentar.
Gruss Mario Lui

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Sonntag, den 05.06.2011 um 15:05 Uhr:

Die Meise hast Du wirklich schön nah gehabt.

Evtl. auch durch die ISO 800 hast Du hier schon gutes Rauschen im Bild. Es gibt auch schon ganz viele weiße Pixel. Hast Du arg geschärft? Die Pixel sind in der 100% Ansicht gut zu sehen. Ich finde es nicht so schön.

Sterne aus der EB

Herzliche Grüße
Birgit

Bewertung: 3/5