Anmelden
28396 - 28404 von 86383 Fotos
an Itlian tale (or a tail)
....wenn es dunkel wird
Night View From The Roof  (IMG_7616)
Chunky hen
Candid shot of the beautiful Tiphane listening to her friend at the 2010 Texas Renaissance Fair
See im Gebirge (Schweiz)
anatole de baudot & paul cottancin, st. jean de montmartre, paris 1894-1904. the vaults.
Black Ants Fighting taken using Samsung Galaxy S2 Camera + Macro Lens

Foto-Infos

Hochgeladen von Erdkroete am Montag, 23.05.2011 um 21:44 Uhr.
Fotograf: Erdkroete
Titel: See im Gebirge (Schweiz)
Tags: wasser, urlaub, see, berge, water, holiday, mountains
Kategorie: Natur
Ort: Schweiz
Bildaufrufe: 2514
Downloads: 4
Dateigröße: 2.5 MB
Bildgröße: 3872 x 2592 Pixel (Entspricht 32,78 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Ein See in der Abenddämmerung
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

See im Gebirge (Schweiz)

See im Gebirge (Schweiz)

Foto-Infos

Hochgeladen von Erdkroete am Montag, 23.05.2011 um 21:44 Uhr.

Beschreibung: Ein See in der Abenddämmerung
URL:
Fotograf: Erdkroete
Tags: wasser, urlaub, see, berge, water, holiday, mountains
Kategorie: Natur
Ort: Schweiz
Bewertung: Bewertung: 4.14/5
Bildaufrufe: 2514
Downloads: 4
Dateigröße: 2.5 MB
Bildgröße: 3872 x 2592 Pixel (Entspricht 32,78 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell DSLR-A200
Aufnahmedatum 05.08.2009 18:06:34
ISO-Zahl 400
Belichtungszeit 0,0020 s (1/500)
Blende f/10 (100/10)
Brennweite 18mm (180/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.14/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

4.14 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Mittwoch, den 25.05.2011 um 18:44 Uhr:

Hallo Erdkröte,

hier zeigt sich ein Problem, das ich mit der A200 auch oft hatte: Landschaften werden nicht richtig scharf, auch nicht bei geschlossenen Blenden. Du hast hier f/10 genommen, aber auch mit f/11 wäre das Ergebnis wohl nicht besser geworden.
Zudem rauscht das Bild etwas. Das kommt von der ISO-Einstellung, d.h. der Lichtempfindlichkeitseinstellung des Sensors. Je höher der Wert, desto höher die Lichtempfindlichkeit, aber eben auch das Rauschen. Daher nimmt man als Standard immer den niedrigsten Normal-Wert. Bei meiner Nikon ist das 200, bei deiner Sony 100. Dadurch verlängert sich natürlich die Belichtungszeit, aber bei einer Brennweite von nur 18mm kannst du mit der Zeit noch viel weiter runter gehen. Als Faustregel sagt man 1/Brennweite in mm. Also wäre hier erst bei einem Achtzehntel Deadline gewesen.

Hier findest du noch ein Extrembeispiel für Rauschen und ISO-Wert: http://www.piqs.de/fotos/84384.html

Hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben ;-)

MfG

Vic

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Dienstag, den 24.05.2011 um 21:44 Uhr:

Hallo,
tolle Aufnahme, aber es kippt nach rechts ab.
Gruß
Jörg

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von babychen
babychen sagte am Dienstag, den 24.05.2011 um 17:49 Uhr:

Wunderschönes Landschaftsbild!
LG,
Eva

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Mischka27
Mischka27 sagte am Dienstag, den 24.05.2011 um 13:55 Uhr:

Sehr schönes Bild

lg ronny

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Dienstag, den 24.05.2011 um 13:26 Uhr:

Sehr schön, gefällt mir gut
Gruß Martin

Bewertung: 4/5