Anmelden
28612 - 28620 von 86440 Fotos
Wenn die Natur sich berührt
Rose
- Coral de Natal
Habichtskraut
Sighnaghi
Birds Endpapers
Jungvogel!!
Ente auf Mauerer
Kleine Fuchs (Aglais urticae)

Foto-Infos

Hochgeladen von Nicola am Sonntag, 22.05.2011 um 12:14 Uhr.
Fotograf: Nicola
Titel: Wenn die Natur sich berührt
Tags: berührung, strahlen, fallschirme, pusteblume, sonne, dandelion, sun
Kategorie: Natur
Ort: See
Bildaufrufe: 2428
Downloads: 9
Dateigröße: 1.2 MB
Bildgröße: 3913 x 2628 Pixel (Entspricht 33,13 cm x 22,25 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Natur : Einmalig und kostbar ...
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Wenn die Natur sich berührt

Wenn die Natur sich berührt

Foto-Infos

Hochgeladen von Nicola am Sonntag, 22.05.2011 um 12:14 Uhr.

Beschreibung: Natur : Einmalig und kostbar ...
URL:
Fotograf: Nicola
Tags: berührung, strahlen, fallschirme, pusteblume, sonne, dandelion, sun
Kategorie: Natur
Ort: See
Bewertung: Bewertung: 4.29/5
Bildaufrufe: 2428
Downloads: 9
Dateigröße: 1.2 MB
Bildgröße: 3913 x 2628 Pixel (Entspricht 33,13 cm x 22,25 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell DSLR-A550
Aufnahmedatum 21.05.2011 19:34:14
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0025 s (1/400)
Blende f/6,3 (63/10)
Brennweite 50mm (500/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.29/5

Kommentare anzeigen/verfassen

16

4.29 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 16 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Mittwoch, den 01.06.2011 um 17:11 Uhr:

Danke Justus für dein Feedback :-)
Ich habe vor mir das Bild auf Leinwand zu drucken und bei uns in den Flur zu hängen .
lG, Nicola

Benutzerbild von Justus Jonas
Justus Jonas sagte am Dienstag, den 31.05.2011 um 22:38 Uhr:

Richtig tolle Aufnahme Nicola,
im Druck wird man da nicht viel sehen, es sei denn du bringst das Bild auf Tapetenformat.
Viele Druckanstalten korrigieren noch mal. Dazu denke ich wirst du wohl nicht diese hier bei Piqs eingestellte Datei zum Drucken geben und somit wird sich das Ergebiss auf jedem Fall sehen lassen.
Und zu dem netten Herrn Gauß, der macht das Bild nur matter und nimmt die Brillianz.
So ist es gut und es wirkt toll.

LG
JJ

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Montag, den 30.05.2011 um 06:36 Uhr:

Ich habe vor, mir das Bild in Kleinformat in drei verschiedenen Bearbeitungsanwendungen zu bestellen. Dann werde ich entscheiden.. welches für mich die beste Qualität hat.
Euch allen herzlichen Dank für die Überlegungen und Ratschläge zu meinem Bild :-)

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Samstag, den 28.05.2011 um 18:04 Uhr:

Hallo,
ich habe mir das Bild auch runter geladen und kann so richtig ein Raschen nicht feststellen. Nun zum Begriff der Artefakte musste ich so dumm wie ich bin im Internet recherchieren und habe dazu folgendes gefunden; „Kompressions-Artefakte sind Bildfehler, die durch eine verlustbehaftete Kompression entstehen. Sie unterscheiden sich je nach Kompressions-Verfahren. Am bekanntesten sind die unschönen blockartigen Bildfehler, die bei der JPEG- sowie MPEG-Kompression auftreten“.
Nun wäre es denkbar, dass die Aufnahme von Nicola im RAW-Format (ich weiß nur Nikon) aufgenommen und bearbeitet wurde und in der Nachbearbeitung dann ggf. eine Umformatierung von tif auf jpg erfolgt ist.
Ein hoch laden bei piqs im tif Format geht nicht (weil zu gross), also muss mit weniger Bildinfo auskommen werden und in jpg das Bild gespeichert und später hochgeladen werden.
Piqs ist jetzt schon langsam und dann zur Bildverbesserung alle Aufnahmen in .tiff hoch laden, dann wird piqs eine grosse Kaffeerunde.
Na, vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg. Nicola hat glaube ich alle richtig gemacht!
Ein Freund!
Gruß
Jörg

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Der Fotolehrling
Der Fotolehrling sagte am Montag, den 23.05.2011 um 16:55 Uhr:

Ich habe mir das Bild einmal runtergeladen und sehe da nicht nur ein Rauschen sondern unten rechts auch Artefakte im Schwarz-Grünen Bereich. Die Artefakte deuten, wie auch Rene schon schrieb, auf eine zu starke Kompression beim abspeichern hin. Im Original wird das vermutlich nicht vorhanden sein, hier ist es aber deutlich zu sehen und würde, wenn du die Datei so zum Drucken schickst, auch auf dem Print sichtbar werden.

Micha

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Montag, den 23.05.2011 um 07:40 Uhr:

Nicola - das Rauschen kann ich hier sehen - in der Vollbildansicht. Das Original habe ich daher, dass ich mir jedes Bild, was ich bewerte auch im Original ansehe. Eine neue Funktion, die uns Moderatoren vor kurzer Zeit gegeben wurde ;)

Ich sende es Dir gerne mit der nötigen Erklärung zu - falls Du noch Fragen hast. Frage bitte. Falls Dir die Bea nicht gefällt - macht auch nichts, denn Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich ;)

Herzliche Grüße
Birgit

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Montag, den 23.05.2011 um 06:42 Uhr:

Ich danke euch allen für eure Meinung zu meinem Bild.

Birgit , mir gefällt das Bild auch sehr gut und ich überlege mir davon ein Plakat zu machen.
Ich habe es als Destophintergrund und selber sehe ich, so wie Rene`es schon beschreibt , nur ein minimales rauschen. Ich wundere mich, das du es so mit blossem Auge erkennst. Leider erscheint hier das Bild auch wieder nicht so klar wie im Original. Hast du übrigen einen Herrn Gauß auf die Vollansicht , ohne Download darüber gelegt ? Wusste gar nicht , dass das geht.
Alles neugierige Fragen ;-)
Ich hätte eine Bitte , könntest du mir das Bild einmal so entrauschen wie du es mir beschrieben hast... mit welcher Software etc. Ich würde es gerne selber vergleichen und dann auch für einen Ausdruck für mich nutzen wollen. Sende es mir doch dann per mail zu. Ich hoffe ich mache dir nicht zu viele Umstände..
lG, Nicola

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Sonntag, den 22.05.2011 um 19:40 Uhr:

Liebe Birgit, ja das kann man, muss man aber nicht.
Liebe Grüsse
René

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Sonntag, den 22.05.2011 um 18:52 Uhr:

René - ja, ich hatte Vic angesprochen und um das Rauschen zu sehen, brauche ich kein Original - das sieht man auch in der Vollbildansicht hier schon. Ich finde das Foto auch sehr schön, und habe da mal einen Herrn Gauß mit 70% drübergelegt, dessen Ebene man auf weiches Licht stellt und deren Deckkraft ca. auf 80%. Dann ist der HG wieder ok ;)

Herzliche Grüße
Birgit

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Sonntag, den 22.05.2011 um 17:58 Uhr:

Ich habe mir auch das Original angeschaut und bei 100% sieht man schon eine Art "Rauschen".
Ich finde das aber völlig belanglos, ja im Gegenteil, das passt für mich sogar sehr gut!

Was ich einfach immer wieder sagen muss, ist hier die Komprimierung Nicola.
Gerade bei den sehr feinen Linien gehen da unnötig viele Details verloren.
Bei meiner Software ist die Dateigrösse jetzt 2.7 MB.

Aber ich finde das Foto aber sonst sehr gut!
Liebe Grüsse
René

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Sonntag, den 22.05.2011 um 17:53 Uhr:

Hallo Nicola,
mir gefällt es.
Gruß
Jörg

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Sonntag, den 22.05.2011 um 17:52 Uhr:

Ich glaube, sie hat mich angesprochen, weil ich das Bild so gelobt habe ;-)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Sonntag, den 22.05.2011 um 17:49 Uhr:

sorry, ist das wieder so ein Systemfehler, das Foto ist doch gar nicht von Vic?

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Sonntag, den 22.05.2011 um 17:19 Uhr:

Ähm, da muss ich dir nach Ansicht des Originals leider widersprechen, Birgit.
Ich seh' da in der 100%-Ansicht im ganzen Bild kein Rauschen, das von Relevanz wäre.

Grüße

Vic

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Sonntag, den 22.05.2011 um 17:14 Uhr:

Bei diesem rauscht nur der dunkle HG heftigst Vic. Daher ist es für zwar von der Stimmung her schön, aber von der Qualität her nicht. Schade, dass Du das Rauschen nicht noch weg gezaubert hast.

Herzliche Grüße
Birgit

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Sonntag, den 22.05.2011 um 17:12 Uhr:

Dieses hier gefällt mir spontan besser als das zweite.
Eine sehr schöne Komposition.

Grüße

Vic

Bewertung: 4/5