Anmelden
28900 - 28908 von 86606 Fotos
Sighnaghi
Birds Endpapers
Jungvogel!!
Ente auf Mauerer
Kleine Fuchs (Aglais urticae)
Ente auf der Mauer
Hund
abgewandt....
Wetterhahn

Foto-Infos

Hochgeladen von Mischka27 am Samstag, 21.05.2011 um 22:26 Uhr.
Fotograf: Mischka27
Titel: Hund
Tags: süss, hund, mischling, tier, animal, dog, sweet
Kategorie: Tiere
Ort: Zu Hause
Bildaufrufe: 2505
Downloads: 1
Dateigröße: 1.1 MB
Bildgröße: 2592 x 1944 Pixel (Entspricht 21,95 cm x 16,46 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Der Hund meiner Eltern
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Hund

Hund

Foto-Infos

Hochgeladen von Mischka27 am Samstag, 21.05.2011 um 22:26 Uhr.

Beschreibung: Der Hund meiner Eltern
URL:
Fotograf: Mischka27
Tags: süss, hund, mischling, tier, animal, dog, sweet
Kategorie: Tiere
Ort: Zu Hause
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 2505
Downloads: 1
Dateigröße: 1.1 MB
Bildgröße: 2592 x 1944 Pixel (Entspricht 21,95 cm x 16,46 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON
Modell COOLPIX L120
Aufnahmedatum 21.05.2011 11:09:47
ISO-Zahl 400
Belichtungszeit 0,1000 s (1/10)
Blende f/5,4 (54/10)
Brennweite 39,7mm (397/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

12

3.00 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 12 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Mischka27
Mischka27 sagte am Donnerstag, den 30.06.2011 um 23:35 Uhr:

Danke für die Kommentare

Benutzerbild von Der Fotolehrling
Der Fotolehrling sagte am Mittwoch, den 25.05.2011 um 16:44 Uhr:

Eigentlich sollten Blitze bei der Tierfotografie nicht unbedingt eingesezt werden:) Überhaupt nicht wenn man sio nah dran ist ..

Micha

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Mittwoch, den 25.05.2011 um 16:26 Uhr:

Manchmal, ich weiß nicht, ob das bei Deiner Kamera auch geht, kann man die Intensität des Blitzes rauf und runter setzen. Normal so von -2 bis +2. Schau doch mal, ob Deine Kamera das auch kann. Oft reicht es auch, wenn man nur ein bisschen dazu blitzt.

Dann kann man auch die ISO Zahl umstellen. 100 ist meistens die Standardeinstellung. Ich glaube Deine Kamera geht bis 6400. Da solltest Du aber mal versuchen, ab welcher ISO-Einstellung die Bilder unansehnlich werden, weil je höher die ISO desto mehr Rauschen ist auch im Bild.

Herzliche Grüße
Birgit

Benutzerbild von Mischka27
Mischka27 sagte am Mittwoch, den 25.05.2011 um 14:51 Uhr:

Das mit den Blitz, habe ich gerade versucht, sind dann immer Schatten auf dem Bild, das mit dem Sportprogramm werde ich bei Gelegenheit mal testen. Danke für die Tipps

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Mittwoch, den 25.05.2011 um 12:10 Uhr:

Na, das mit der neuen Kamera können wir ja nicht wissen ;) ich denke alle wollten nur helfen, damit Susi demnächst scharf auf's Foto kommt ;) Sieh es positiv :)

Herzliche Grüße
Birgit

Benutzerbild von Mischka27
Mischka27 sagte am Mittwoch, den 25.05.2011 um 11:54 Uhr:

Der Hund heißt Susi^^

Benutzerbild von Mischka27
Mischka27 sagte am Mittwoch, den 25.05.2011 um 11:53 Uhr:

Weil es das erste Foto mit der neuen Kamera war und ich erst die ganzen Funktionen lernen muss, wie gesagt habe nie behauptet Profi zu sein. Es ist und bleibt ein Hobby und Spass am fotografieren möchte ich haben. Ich denke mal das es den meisten hier so geht.

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Mittwoch, den 25.05.2011 um 11:34 Uhr:

Warum schaltet die Kamera dann nicht den Blitz dazu?

Oder schalte auf ein Sportprogramm - da geht die Kamera hin und schafft möglichst kurze Belichtungszeiten.

Herzliche Grüße
Birgit

Benutzerbild von Mischka27
Mischka27 sagte am Mittwoch, den 25.05.2011 um 11:19 Uhr:

Ich kann das nicht einstellen, ist doch keine Spiegelreflex

Benutzerbild von Der Fotolehrling
Der Fotolehrling sagte am Dienstag, den 24.05.2011 um 19:17 Uhr:

Thomas,

hier widerspreche ich dir,

die Einstellungen sind nicht richtig gewählt, denn 1/10 Sekunden ist definitiv zu lang.
auch bei 39 mm ist 1/10 schon kritisch, da verwackelt man sehr schnell.


Micha

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von PolluxTS
PolluxTS sagte am Dienstag, den 24.05.2011 um 19:11 Uhr:

Möchte mich bis auf einen Punkt der Nicola anschließen.
Die Schärfe.
Blende, Belichtungszeit, alles richtig gewählt.
Das Problem der leichten Unschärfe ist die Bewegung des Tieres.
Hier im richtigen Moment abzudrücken ist schwierig.
Sterne aus der EB.

Wie heißt den der Hund deiner Eltern?

VlG Thomas

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Sonntag, den 22.05.2011 um 12:32 Uhr:

Die Kopfhaltung und der Auschnitt gefallen mir gut, fehlt nur noch etwas Schärfe.
lG, Nicola

Bewertung: 3/5