Anmelden
30367 - 30375 von 86387 Fotos
Shooter
Der Thron
2254-Parapentes no Monte San Pedro (Coruña)
2010_May21-29 450e Heron taking a stroll
Landhaus
Farben der Natur
Tetsugakudou Park_10
FM2_Planar_Itsukaichi_20110131_10
Hail Ceasar

Foto-Infos

Hochgeladen von HobbyFotograf am Mittwoch, 20.04.2011 um 01:07 Uhr.
Fotograf: HobbyFotograf
Titel: Farben der Natur
Tags: blumen, farben, natur, bunt, nature, colorful, bokeh, flowers, color
Kategorie: Natur
Ort: Dresden beim spazieren gehen
Bildaufrufe: 2033
Downloads: 1
Dateigröße: 2.3 MB
Bildgröße: 3072 x 2304 Pixel (Entspricht 26,01 cm x 19,51 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Stiefmütterchen mit tollem Bokeh
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Farben der Natur

Farben der Natur

Foto-Infos

Hochgeladen von HobbyFotograf am Mittwoch, 20.04.2011 um 01:07 Uhr.

Beschreibung: Stiefmütterchen mit tollem Bokeh
URL:
Fotograf: HobbyFotograf
Tags: blumen, farben, natur, bunt, nature, colorful, bokeh, flowers, color
Kategorie: Natur
Ort: Dresden beim spazieren gehen
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 2033
Downloads: 1
Dateigröße: 2.3 MB
Bildgröße: 3072 x 2304 Pixel (Entspricht 26,01 cm x 19,51 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 50D
Aufnahmedatum 19.04.2011 13:36:17
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0005 s (1/2000)
Blende f/2,5 (25/10)
Brennweite 50mm (50/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.00 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von HobbyFotograf
HobbyFotograf sagte am Freitag, den 22.04.2011 um 12:36 Uhr:

Danke für die Tip´s Birgit. Hab freihand fotografiert. Die Spotmessung war definitiv nicht eingeschaltet, daran kann es glaub ich aber auch nicht liegen, da ich nur eine Spotmessung für Belichtung hab aber keine für den AF. Die Blende hab ich extra so gewählt weil ich ja den Effekt erzielen wollte. War mit meiner Festbrennweite (Lieblingsobjektiv) 50mm 1.8 II unterwegs. Eigentlich hauptsächlich wegen schönen Portrait-Aufnahmen. Aber ich hab auch bei meinen anderen Kameras immer Probleme mit Stiefmütterchen ablichten gehabt. Ist der Stempel überhaupt scharf abzulichten ? Weil wenn man mit einer Lupe schaut, sieht er auch immer ein bißchen unscharf aus. Ich denke aber, das daß Problem wie so oft hinter der Kamera zu suchen ist. Denn die 50D ist schon ein prima Werkzeug auch wenn sie keine Spotmessung für AF besitzt, so wie zB. die 7D.

Hilft wohl nur eins , einfach weiter probiern. Trotzdem vielen Dank für eure Bewertungen und Tip`s. Ich werd nicht aufgeben. :) Und hoffentlich irgendwann auch bessere Fotos einstellen können.

MfG. HobbyFotograf

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Donnerstag, den 21.04.2011 um 11:49 Uhr:

Hallo HobbyFotograf - benutzt Du ein Stativ?

Bei einer Aus-der-Hand-Aufnahme - vielleicht hast Du leicht gewackelt, obwohl Du schon eine tolle Zeit von 1/2000 Sek hast ;) Aber leichtes vor oder nach hinten bewegen des Körpers verlegt dann den Schärfepunkt.

Oder vielleicht die Blende weiter schließen, damit Du mehr Schärfentiefe erzielst, dann ist der Bereich der Stempel vielleicht eher im Scharfen Bereich?

Welches Messverfahren hast Du eingestellt für die Scharfeinstellung? Bei Makros bietet sich Spot an, damit kannst Du die Schärfe auf den Punkt setzen.

Mehr Ideen habe ich jetzt leider nicht.

Herzliche Grüße
Birgit

Benutzerbild von HobbyFotograf
HobbyFotograf sagte am Donnerstag, den 21.04.2011 um 09:53 Uhr:

Ok grisu. Danke für die konstruktive Kritik. Ich selbst finde auch das der Stempel irgendwie nicht richt scharf geworden ist. Hat noch jemand Probleme mit der Schärfe beim abfotografieren von Stiefmütterchen ? Oder was mach ich falsch ?

MfG. HobbyFotograf

Benutzerbild von grisu71
grisu71 sagte am Donnerstag, den 21.04.2011 um 09:06 Uhr:

mich stören die orangen Blüten im Hintergrund etwas und die hinteren lila Blüten verschwimmen schon zu sehr.

Bewertung: 3/5