Anmelden
38395 - 38403 von 86472 Fotos
Rajasthan
Strassenmusik!!
die große fracht des sommers ist verladen
Il custode di piombo e la ballerina. [raccontino inside]
Kalte herbstlandschaft
Fleurs
Insecte
Automne 2010
Wallnußbaum im Winterschlaf

Foto-Infos

Hochgeladen von mattymainka am Freitag, 26.11.2010 um 16:14 Uhr.
Fotograf: mattymainka
Titel: Wallnußbaum im Winterschlaf
Tags: baum, schnee, nacht, tree, snow, night, winter
Kategorie: Natur
Ort: NRW
Bildaufrufe: 2765
Downloads: 2
Dateigröße: 442.8 KB
Bildgröße: 1280 x 960 Pixel (Entspricht 10,84 cm x 8,13 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Der erste Schneefall, war wie ein Wintermärchen im Garten
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Wallnußbaum im Winterschlaf

Wallnußbaum im Winterschlaf

Foto-Infos

Hochgeladen von mattymainka am Freitag, 26.11.2010 um 16:14 Uhr.

Beschreibung: Der erste Schneefall, war wie ein Wintermärchen im Garten
URL:
Fotograf: mattymainka
Tags: baum, schnee, nacht, tree, snow, night, winter
Kategorie: Natur
Ort: NRW
Bewertung: Bewertung: 3.67/5
Bildaufrufe: 2765
Downloads: 2
Dateigröße: 442.8 KB
Bildgröße: 1280 x 960 Pixel (Entspricht 10,84 cm x 8,13 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller FUJIFILM
Modell FinePix S304
Aufnahmedatum 27.11.2009 21:36:35
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0167 s (1/60)
Blende f/2,8 (280/100)
Brennweite 6mm (600/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.67/5

Kommentare anzeigen/verfassen

9

3.67 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 9 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von mattymainka
mattymainka sagte am Mittwoch, den 19.01.2011 um 07:47 Uhr:

Danke dir für dein Verweilen Konstantin und deinem märchenhaften Kommentar ;-)
Ich habe mich sehr gefreut!
LG Madelaine

Benutzerbild von Nikonlaus
Nikonlaus sagte am Dienstag, den 18.01.2011 um 20:01 Uhr:

Auf die technische Seite möchte ich gar nicht eingehen. Mich spricht das Foto einfach gefühlsmäßig an. Es hat wirklich etwas Märchenhaftes.
LG Konstantin

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von mattymainka
mattymainka sagte am Donnerstag, den 09.12.2010 um 23:33 Uhr:

Lieber Heinz,
du beschämst mich mit deinen netten, lieben Worten. Und gleichzeitig nimmst du mir ein bisschen die Scheu, Bilder von meiner Kamera hier einzustellen.
Ich danke dir ganz herzlich dafür!
LG Madelaine

Benutzerbild von Heinz-Hasselberg
Heinz-Hasselberg sagte am Donnerstag, den 09.12.2010 um 20:20 Uhr:

So, wie Du den Baum mit seinen schneebedeckten Ästen in Deinem Foto zeigst, habe ich schon mal ein gemaltes Bild in einem Kinderbuch gesehen. Daran erinnere ich mich ebenso wie Mia es schreibt. Dass die Schneeflocken vom Blitzlicht Deiner Kamera angeleuchtet werden, ist in diesem Bild des Kinderbuches ebenfalls so gezeichnet gewesen. Einige der Schneeflocken sind so leuchtend, dass es auch Sterne sein könnten, die durch die Zweige des Baums hindurch schimmern.

Wie Frank und Geli schon schrieben, ist ein solches Foto schwerig zu machen. Mit meiner kleinen Nikon würde ich das gar nicht hinbekommen. Bei Dir sind die Flocken kleine und größere weiße Punkte, das sieht wie Schnee :-) aus. Bei mir wären das weíße Striche durch die Bewegung der Schneeflocken, was mehr wie Regen :-( aussähe. Deine Kamera ist also gar nicht so übel und Du hast da ein schönes und ungewöhnliches Bild hinbekommen.

Herzliche Grüße, Heinz

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von mattymainka
mattymainka sagte am Sonntag, den 28.11.2010 um 12:05 Uhr:

Herzlichen Dank Mia. ;-) Auch mich hat's an ein Kinderbuch von früher erinnert.
Mir war klar, das ich es mit meinem Knipsermann technisch nicht hinbekomme, trotzdem
musste ich es festhalten.
LG Madelaine

Benutzerbild von *mia
*mia sagte am Sonntag, den 28.11.2010 um 01:23 Uhr:

ich sag' jetzt mal es ist ein schönes Wintermärchenfoto für ein Kinderbuch - so ein ähnliches Foto hatte ich in einem Weihnachtsbuch gesehen - techn. schwierig und für dich Matty wie ich lese vermutlich gar nicht zu lösen - mir gefällt die Sichtweise und die abendliche Stimmung
lg mia

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von mattymainka
mattymainka sagte am Samstag, den 27.11.2010 um 16:49 Uhr:

Frank und Geli, eure nett geschriebenen Kommentare helfen mir sehr!
Darum von mir, ein herzliches Dankeschön für eure Mühe.
LG Madelaine

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Samstag, den 27.11.2010 um 12:01 Uhr:

Ich kann mich da nur Frank anschliessen. Die Idee ist gut, aber die Umsetzung lässt noch zu wünschen übrig. Ich weiss nicht ob das mit deiner Kamera überhaupt befriedigend zu lössen ist. Sterne aus der Eb. LG Geli

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von portafrank
portafrank sagte am Samstag, den 27.11.2010 um 09:20 Uhr:

Liebe Madelaine,

ich finde die Idee und das Motiv deines Bildes sehr gut, ich habe es mir wirklich sehr lange angeschaut. Deine Aufnahmesituation ist extrem schwierig, Dunkelheit, Bewegung und zusätzlicher Blitz.
Meiner Meinung nach ist das eine Bildsituation die nicht im Automatikbetrieb der Kamera zu lösen ist.
Dieses Bild ist wenn überhaupt nur durch langes experimentieren mit verschiedenen Kameraeinstellungen zu lösen.
Hier sind die Schneeflocken im VG durch den Blitz überstrahlt, den Ästen im HG fehlt hingegen die Schärfe.


LG Frank