Anmelden
39142 - 39150 von 87177 Fotos
Tal der Götter
Falter bei der Paarung im vergangenen Sommer!!
Porträt!!
Bushwhacked!
Las Vegas Eiffel Tower at dusk
azerbaijan
Baum überm Fluss
Gerbera
Wohnung zu mieten

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Sonntag, 21.11.2010 um 18:02 Uhr.
Fotograf: Zeppelin
Titel: Porträt!!
Tags: portät;, katta;katta;, katta;, portrait
Kategorie: Tiere
Ort: Wismar
Bildaufrufe: 2662
Downloads: 5
Dateigröße: 2.4 MB
Bildgröße: 1838 x 1828 Pixel (Entspricht 15,56 cm x 15,48 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Der Katta (Lemur catta) ist eine Primatenart aus der Gruppe der Lemuren (Lemuriformes). Er bewohnt trockene Regionen im südwestlichen Madagaskar. Mit 2,2 bis 3,5 Kilogramm zählt er zu den mittelgroßen Lemuren und ist dank seines geringelten Schwanzes unverwechselbar. Obwohl er zu den bekanntesten Vertretern dieser Primatengruppe zählt, zeigt er einige für diese Gruppe untypische Verhaltensweisen, so ist er hauptsächlich tagaktiv und verbringt viel Zeit am Boden. Er lebt in Gruppen von durchschnittlich 13 bis 15 Tieren, die von einem dominanten Weibchen angeführt werden, und ist ein Allesfresser, der sich vorwiegend von Früchten ernährt. Auf seiner Heimatinsel stellen die Lebensraumzerstörung und die Bejagung die Hauptbedrohungen für diese Tierart dar.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Porträt!!

Porträt!!

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Sonntag, 21.11.2010 um 18:02 Uhr.

Beschreibung: Der Katta (Lemur catta) ist eine Primatenart aus der Gruppe der Lemuren (Lemuriformes). Er bewohnt trockene Regionen im südwestlichen Madagaskar. Mit 2,2 bis 3,5 Kilogramm zählt er zu den mittelgroßen Lemuren und ist dank seines geringelten Schwanzes unverwechselbar. Obwohl er zu den bekanntesten Vertretern dieser Primatengruppe zählt, zeigt er einige für diese Gruppe untypische Verhaltensweisen, so ist er hauptsächlich tagaktiv und verbringt viel Zeit am Boden. Er lebt in Gruppen von durchschnittlich 13 bis 15 Tieren, die von einem dominanten Weibchen angeführt werden, und ist ein Allesfresser, der sich vorwiegend von Früchten ernährt. Auf seiner Heimatinsel stellen die Lebensraumzerstörung und die Bejagung die Hauptbedrohungen für diese Tierart dar.
URL:
Fotograf: Zeppelin
Tags: portät;, katta;katta;, katta;, portrait
Kategorie: Tiere
Ort: Wismar
Bewertung: Bewertung: 4.62/5
Bildaufrufe: 2662
Downloads: 5
Dateigröße: 2.4 MB
Bildgröße: 1838 x 1828 Pixel (Entspricht 15,56 cm x 15,48 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D200
Aufnahmedatum 05.07.2010 14:55:15
ISO-Zahl 160
Belichtungszeit 0,0050 s (1/200)
Blende f/7,1 (71/10)
Brennweite 105mm (1050/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.62/5

Kommentare anzeigen/verfassen

8

4.62 von 5 Punkten bei 8 Bewertungen. 8 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Montag, den 22.11.2010 um 21:39 Uhr:

Hallo Uschi,
der kannte mich schon aus dem vorherigen Jahr,ist somit Leid geprüft.
Gruß
Jörg

Benutzerbild von schreiberling
schreiberling sagte am Montag, den 22.11.2010 um 19:36 Uhr:

Hallo Jörg,

tolles Foto

hmm, wird er sich denken,
wie lange will dieser komische Mensch,
mit diesem merkwürdigen Kasten,
mich wohl noch nerven

herzlichen Gruß
uschi :))

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Tina 46
Tina 46 sagte am Montag, den 22.11.2010 um 17:25 Uhr:

schönes Portrait,dieser fragende Blick,ganz toll
LG Tina

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Montag, den 22.11.2010 um 14:56 Uhr:

Hallo Annie,
das ist aber ein netter Vergleich.
Gruß
Jörg

Benutzerbild von Annie
Annie sagte am Montag, den 22.11.2010 um 13:11 Uhr:

Tolles Portrait... hat so menschliche Züge... wie ein Rechtsanwalt, der kein Geld kriegt ;-)
LG Annie

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Montag, den 22.11.2010 um 11:39 Uhr:

sieht ein bißchen generft aus ....hast Du Klasse festgehalten
mfg Martin

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von *mia
*mia sagte am Montag, den 22.11.2010 um 01:45 Uhr:

...den strengen Blick kenn' ich noch von meinem Lehrer Jörg - da wurd' mir immer ganz anderst:-))
trotzdem, du hast ihn klasse präsentiert und ihn mir ganz toll vorgestellt mit deiner ausführlichen Beschreibung
lg mia

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Montag, den 22.11.2010 um 01:30 Uhr:

Sehr schönes Portrait, solange es kein Selbstportrait ist ist ja alles gut. ;-) ;-)
Gefällt mir gut der Kerl und auch der Hintergrund ist sehr schön. LG Geli