Anmelden
39160 - 39168 von 87110 Fotos
Interior
Strommast
Unterwasserwelten
Fluss in die Freiheit
Coupole
In fremden Landen
Blick in die Ferne
Partire, fuggire, volare via. Dimenticare... Svoltare!

Foto-Infos

Hochgeladen von Meiji am Samstag, 20.11.2010 um 18:00 Uhr.
Fotograf: Meiji
Titel: In fremden Landen
Tags: himmel, irland, wolken, hell, clouds, moor, ireland, sky, light
Kategorie: Natur
Ort: Irgendwo in Irland
Bildaufrufe: 1695
Downloads: 1
Dateigröße: 5.2 MB
Bildgröße: 3648 x 2736 Pixel (Entspricht 30,89 cm x 23,16 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Haus eines Deutschen
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

In fremden Landen

In fremden Landen

Foto-Infos

Hochgeladen von Meiji am Samstag, 20.11.2010 um 18:00 Uhr.

Beschreibung: Haus eines Deutschen
URL:
Fotograf: Meiji
Tags: himmel, irland, wolken, hell, clouds, moor, ireland, sky, light
Kategorie: Natur
Ort: Irgendwo in Irland
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 1695
Downloads: 1
Dateigröße: 5.2 MB
Bildgröße: 3648 x 2736 Pixel (Entspricht 30,89 cm x 23,16 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller OLYMPUS IMAGING CORP.
Modell E-420
Aufnahmedatum 04.08.2010 12:22:42
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0200 s (1/50)
Blende f/22 (22/1)
Brennweite 14mm (14/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.00 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Meiji
Meiji sagte am Sonntag, den 21.11.2010 um 19:28 Uhr:

Hm, ich habe nur drei Fokuspunkte, die auf einer horizontalen Linie liegen. Also lag mein Fokus wahrscheinlich auf dem Punkt ganz rechts, da damit die Wiese, bzw. das am wenigsten Entfernte fokussiert wurde? Ich kann es jetzt nicht mehr nachkonstruieren.
Danke für deine Hilfe,

Lg Peter

Benutzerbild von portafrank
portafrank sagte am Sonntag, den 21.11.2010 um 19:21 Uhr:

Lieber Peter,ich hätte bei dem Motiv versucht die Schärfe auf das Haus halblinks zu legen.

Nur nimm meine Meinung nicht zu Ernst, eigentlich ist das bei den Fotografen wie bei den Ärzten 10 Spezialisten 10 Meinungen.

Mit der Blende kannst du nur den Bereich einstellen in dem du Schärfe hast, interessanter ist was du im Motiv als wichtig erachtest, wenn du dort deinen Schärfepunkt hin legst hast du in jedem Fall diesen wunderbaren Schärfe - Unschärfe - Verlauf.

LG Frank

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Meiji
Meiji sagte am Sonntag, den 21.11.2010 um 18:27 Uhr:

Dankeschön :) Hast du auch nen Vorschlag, wie man das hinbekommen könnte? Ich hatte immer gedacht, dass so etwas bei F22 nicht passieren sollte :/

LG Peter

Benutzerbild von portafrank
portafrank sagte am Sonntag, den 21.11.2010 um 13:40 Uhr:

Wunderschönes Landschaftsbild, sehr klare Aufnahme. Der Schärfeverlauf im Bild erscheint mir nicht optimal. Vorne das Gras ist sehr scharf und die Schärfe läßt Richtung HG immer mehr nach.
Nach meinem Geschmack wäre es umgekehrt optimaler.


LG Frank

Bewertung: 3/5