Anmelden
39052 - 39060 von 86384 Fotos
Factory 12
Coins!
Summer again....
The Japanese Garden in Infrared
UCLA vs Notre Dame
Sonnenuntergang Gardasee
Sonnenuntergang
AIDA
Mailänder Dom

Foto-Infos

Hochgeladen von Kump am Montag, 15.11.2010 um 15:54 Uhr.
Fotograf: Kump
Titel: Sonnenuntergang
Tags: abend, landschaft, meer, sonne, sun, evening, landscape, sea
Kategorie: Natur
Ort: Karibik
Bildaufrufe: 2364
Downloads: 0
Dateigröße: 2.8 MB
Bildgröße: 3456 x 2304 Pixel (Entspricht 29,26 cm x 19,51 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Sonnenuntergang
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

Foto-Infos

Hochgeladen von Kump am Montag, 15.11.2010 um 15:54 Uhr.

Beschreibung: Sonnenuntergang
URL:
Fotograf: Kump
Tags: abend, landschaft, meer, sonne, sun, evening, landscape, sea
Kategorie: Natur
Ort: Karibik
Bewertung: Bewertung: 3.25/5
Bildaufrufe: 2364
Downloads: 0
Dateigröße: 2.8 MB
Bildgröße: 3456 x 2304 Pixel (Entspricht 29,26 cm x 19,51 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 500D
Aufnahmedatum 01.04.2010 00:27:03
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0167 s (1/60)
Blende f/9 (9/1)
Brennweite 18mm (18/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.25/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

3.25 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von chrischaan
chrischaan sagte am Montag, den 15.11.2010 um 20:10 Uhr:

Gottseidank! Auch ich teile Gerd'S Meinung. Der Goldene Schnitt ist nicht immer alles und das Heilmittel schlecht hin. Ich würde es hier ebenfalls mit einem sehr symmetrischen Schnitt (Wasser lassen, Wolken weg) versuchen. Sicher entsteht dadurch ein sehr großes Gleichnis. Aber genau das kann hier sehr spannend sein.

Sorry, Kump. Fast vergessen: Willkommen hier. Immer gutes Licht und faire Kommentare!
lg chrischan

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Montag, den 15.11.2010 um 19:29 Uhr:

Ich würde trotzdem auf das eher langweilige Meer verzichten um den Wolken mehr Raum zu geben. Ähnlich der Beschreibung in diesem Link

http://www.fotofreundefriedberg.de/page10.php

Aber so sind halt auch die Geschmäcker unterschiedlich und das ist auch gut so.

Herzliche Grüße
Birgit

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Montag, den 15.11.2010 um 18:12 Uhr:

Lieber Gerd, da stimme ich Dir zu.
Liebe Grüsse
René

Benutzerbild von Janosch01
Janosch01 sagte am Montag, den 15.11.2010 um 17:46 Uhr:

Goldener Schnitt und Drittelregel sind bekannter weise nicht immer anwendbar. Bei Sonnenuntergängen wird die Sonne in den meisten fällen mittig fotografiert, außer sie würde ein weiteres Objekt welches sich im Bild befindet beleuchten, was hier nicht der Fall ist. Wenn bei dem Foto noch geschnitten wird, sollte man meiner Meinung nach erst einmal den Horizont gerade richten und dann besser ein Stück vom Himmel entfernen, dadurch beleibt die Wasserspiegelung weitestgehend erhalten und die Wolken kommen besser zur Geltung was dem Foto eine höhere Spannung verleiht.
Vg Gerd

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Montag, den 15.11.2010 um 17:25 Uhr:

.... Und das Wasser läuft auch hier aus...
LG René

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Montag, den 15.11.2010 um 16:47 Uhr:

Hallo Kump,

das ist ein farblich sehr schöner Sonnenuntergang. Ich hätte unten noch was vom Wasser weggeschnitten, damit der Horizont noch weiter runter kommt. Damit kämen der Himmel und das tolle Orange noch besser zur Geltung. Auch die Sonne würde ich, das sie nicht wirklich in der Mitte des Bildes ist noch mehr an die Seite schneiden. Wenn Du wissen möchtest warum, dann google mal nach Goldener Schnitt oder Drittelregel.

Herzliche Grüße
Birgit

Bewertung: 3/5