Anmelden
39565 - 39573 von 86506 Fotos
"Look how Blue the sky is, the writer said. I made it that way."
Toronto Architecture: 299 Queen Street West.
// OBSERVE // HOSPITALITY // The Westin Hotel : Warsaw : Poland : A Landmark In the Capital City // Staircase as PURE ART which combines FUNCTION and BEAUTY //
Marrakech Chefs
Rope Climbing, Santa Monica
seinä-x
mist
Ira Hayes, Arlington National Cemetery (Native-American Hero)
Eine Schöne in der Morgensonne

Foto-Infos

Hochgeladen von libra1943 am Mittwoch, 10.11.2010 um 10:51 Uhr.
Fotograf: libra1943
Titel: Eine Schöne in der Morgensonne
Tags: blumen, naturorchideen, blüten, zimmerpflanzen, flowers
Kategorie: Natur
Ort: St. Pölten, NÖ
Bildaufrufe: 1816
Downloads: 0
Dateigröße: 2.3 MB
Bildgröße: 4416 x 3136 Pixel (Entspricht 37,39 cm x 26,55 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Orchidee auf der Fensterbank
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Eine Schöne in der Morgensonne

Eine Schöne in der Morgensonne

Foto-Infos

Hochgeladen von libra1943 am Mittwoch, 10.11.2010 um 10:51 Uhr.

Beschreibung: Orchidee auf der Fensterbank
URL:
Fotograf: libra1943
Tags: blumen, naturorchideen, blüten, zimmerpflanzen, flowers
Kategorie: Natur
Ort: St. Pölten, NÖ
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 1816
Downloads: 0
Dateigröße: 2.3 MB
Bildgröße: 4416 x 3136 Pixel (Entspricht 37,39 cm x 26,55 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D3000
Aufnahmedatum 05.11.2010 09:13:14
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0050 s (1/200)
Blende f/8 (80/10)
Brennweite 55mm (550/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.00 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von libra1943
libra1943 sagte am Mittwoch, den 10.11.2010 um 23:02 Uhr:

Danke Geli, das hilft mir sehr weiter. Auch was Du unter "Das bin ich" schreibst, findet meine volle Zustimmung - fast jedes Bild hat ja eine eigene Entstehungsgeschichte, die natürlich nur der Fotograf kennt, und diese Geschichte ist es auch, warum ihm persönlich dieses Foto gefällt, auch wenn es nicht perfekt ist (wer bestimmt eigentlich, was perfekt ist und was nicht?). Aber auch ich freue mich über Kritik, vor allem wenn sie so konstruktiv ist wie von Dir und von karl.
LG
libra1943

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Mittwoch, den 10.11.2010 um 22:31 Uhr:

Die ISO Zahl auf 200 und mit der Zeit kannst du bis ca 100dertstel runter, dann bekommst du bei der Blendenzahl mindestens 3 Blenden weiter zu. Das reicht um die gaze Blüte scharf zu bekommen. Das ist auch eine Zeit die du problemlos aus der Hand fotografieren kannst. Dann schau noch darauf dass du auf der Blüte selbst möglichst keinen störenden Schatten hast und wie Karl schon sagt eventuell die zweite Blüte leicht unscharf im Hintergrund.
Sterne aus der Eb. LG Geli

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von libra1943
libra1943 sagte am Mittwoch, den 10.11.2010 um 18:40 Uhr:

Für konstruktive Kritik bin ich immer zu haben ... bin ja eigentlich Anfängerin, obwohl ich schon seit Jahren "fotografiere", aber eben nur "durchschauen und abdrücken", erst jetzt, seit ich meine Nikon D3000 habe, suche ich bewusst Motive und besuche auch Fotoseminare. Also bitte nur keine Hemmungen. Doch wenn man bedenkt, dass dieses Foto "freihändig" entstanden ist, also ohne Stativ, ist es meiner Meinung nach ja doch recht gut geworden :-))).
lg libra1943

Benutzerbild von karl2010
karl2010 sagte am Mittwoch, den 10.11.2010 um 18:28 Uhr:

Hier erschlägt mich der Rahmen ja fast ,die Blüte ist toll die Konturen sehr schön zu sehen,bei einer größeren Blendenzahl wäre wahrscheinlich die Nasenspitze auch schön scharf.Hätte sie vielleicht noch ein wenig aus der Mitte geholt und die Blüte im Hintergrund mit auf das Bild genommen es wirkt dann lebendiger.
Nicht böse sein,die Kritik ist nett gemeint und lernen wollen wir hier alle.

hg karl

Bewertung: 3/5