Anmelden
39673 - 39681 von 86475 Fotos
Pilz auf einem Baumstumpf
Natur im Wald
points and lines
Flamingoes in the Ngorongoro Crater
DSC_0311
Klasse_W_Ginza_20101222_19
Skagen
Der Königsee
Hong Kongs Cranes

Foto-Infos

Hochgeladen von kally333 am Sonntag, 07.11.2010 um 01:50 Uhr.
Fotograf: kally333
Titel: Der Königsee
Tags: licht, herbst, spiegelungen, königsee, wasser, berge, water, mountains, light, reflections, autumn
Kategorie: Natur
Ort: Bei einer Wanderung am Königsee aufgenommen
Bildaufrufe: 2413
Downloads: 6
Dateigröße: 1.5 MB
Bildgröße: 2400 x 1595 Pixel (Entspricht 20,32 cm x 13,50 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Herbststimmung
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Der Königsee

Der Königsee

Foto-Infos

Hochgeladen von kally333 am Sonntag, 07.11.2010 um 01:50 Uhr.

Beschreibung: Herbststimmung
URL:
Fotograf: kally333
Tags: licht, herbst, spiegelungen, königsee, wasser, berge, water, mountains, light, reflections, autumn
Kategorie: Natur
Ort: Bei einer Wanderung am Königsee aufgenommen
Bewertung: Bewertung: 3.83/5
Bildaufrufe: 2413
Downloads: 6
Dateigröße: 1.5 MB
Bildgröße: 2400 x 1595 Pixel (Entspricht 20,32 cm x 13,50 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller PENTAX
Modell PENTAX K20D
Aufnahmedatum 22.10.2010 14:18:20
ISO-Zahl 400
Belichtungszeit 0,0080 s (1/125)
Blende f/11 (110/10)
Brennweite 16mm (1600/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.83/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

3.83 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von kally333
kally333 sagte am Dienstag, den 09.11.2010 um 23:09 Uhr:

Hallo Ihr Lieben,
besten Dank für Eure Kommentare, Bewertungen und auch kritische Betrachtungen.
Das Foto war mein erster Versuch ein Pseudo-HDR zu erstellen. Dabei habe ich von einer Raw-Aufnahme eine Belichtungsreihe am PC erstellt (-2, 0, +2 EV), die dann anschließend in einer Software zu einem HDR verarbeitet wurden.
Das Spiel mit den Reglern kann dann schon mal zu den besagten Lichteffekten oder anderen kritischen Betrachtungen führen - na ja - ist wohl auch geschmacksache.
Ich werde in den nächsten Tagen versuchen eine bessere Pseudo-HDR Bearbeitung nachzureichen.
Bin dann mal auf Eure Feedbacks gespannt.
LG Karl-Heinz

Benutzerbild von Nikonlaus
Nikonlaus sagte am Sonntag, den 07.11.2010 um 21:38 Uhr:

Ich persönlich finde das Bild zu stark bearbeitet. Auf mich wirken die Farben unnatürlich. Ist aber vielleicht Geschmackssache.
LG Konstantin

Benutzerbild von *mia
*mia sagte am Sonntag, den 07.11.2010 um 20:22 Uhr:

sehr schön die Farben, Perspektive und der Wasserspiegel Karl-Heinz - das mit den Halos und Fleck gehe ich mit Birgit konform
lg mia

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Sonntag, den 07.11.2010 um 12:49 Uhr:

Mir gefällt das Motiv gut - will Dir nur aber meine Sterne aus der EB erklären - Zum einen finde ich die Halos entlang der Berge in der Bildmitte nicht schön. Rechts oben am Himmel ist ein Sensorfleck - die kann man doch ganz leicht entfernen ;) Außerdem könnte das Bild noch etwas mehr Kontrast vertragen - dann käme der Berg in der Mitte noch ein bisschen besser zur Geltung. Beim Schnitt hätte ich rechts und links noch ein bisschen weggenommen, dass die Berge genau in die Ecken laufen.

Sterne aus der EB

Herzliche Grüße
Birgit

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Sonntag, den 07.11.2010 um 12:21 Uhr:

Die Perspektive so nah über dem Wasserspiegel gefällt mir sehr gut, Karl-Heinz!
Ich finde das Bild top !
lG, Nicola

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Hidalgo1263
Hidalgo1263 sagte am Sonntag, den 07.11.2010 um 11:42 Uhr:

Sehr schöne Aufnahme mit tollen Farben und einer schönen Spiegelung.

LG
Rainer

Bewertung: 4/5