Anmelden
40240 - 40248 von 86422 Fotos
Herbstlandschaft 2
Pergamon II
Pergamon I
Sinn und Unsinn
Tokyo city view
Herbstlandschaft 1
In the back of the Peninsula Tokyo
IMG_7576
Der Weg

Foto-Infos

Hochgeladen von Nicola am Sonntag, 24.10.2010 um 11:20 Uhr.
Fotograf: Nicola
Titel: Pergamon II
Tags: antike, ausgrabungen, tempel, kleinasien, temple, ancient
Kategorie: Architektur
Ort: Türkei
Bildaufrufe: 3170
Downloads: 6
Dateigröße: 5.2 MB
Bildgröße: 4592 x 2402 Pixel (Entspricht 38,88 cm x 20,34 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Der Trajantempel von Pergamon. Zeuss soll von hier oben den trojanischen Krieg beobachtet haben.Die berühmte Bibliothek, von 200.000 Bänden, die Antonius Kleopartra geschenkt hatte, machte Pergamon sehr berühmt. Leider verbrannten später diese unvergleichlichen Kunstwerke der Antike.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Pergamon II

Pergamon II

Foto-Infos

Hochgeladen von Nicola am Sonntag, 24.10.2010 um 11:20 Uhr.

Beschreibung: Der Trajantempel von Pergamon. Zeuss soll von hier oben den trojanischen Krieg beobachtet haben.Die berühmte Bibliothek, von 200.000 Bänden, die Antonius Kleopartra geschenkt hatte, machte Pergamon sehr berühmt. Leider verbrannten später diese unvergleichlichen Kunstwerke der Antike.
URL:
Fotograf: Nicola
Tags: antike, ausgrabungen, tempel, kleinasien, temple, ancient
Kategorie: Architektur
Ort: Türkei
Bewertung: Bewertung: 4.26/5
Bildaufrufe: 3170
Downloads: 6
Dateigröße: 5.2 MB
Bildgröße: 4592 x 2402 Pixel (Entspricht 38,88 cm x 20,34 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell DSLR-A550
Aufnahmedatum 15.10.2010 15:04:24
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0080 s (1/125)
Blende f/18 (180/10)
Brennweite 18mm (180/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.26/5

Kommentare anzeigen/verfassen

18

4.26 von 5 Punkten bei 12 Bewertungen. 18 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Sonntag, den 15.01.2012 um 20:37 Uhr:

Danke für deinen Kommetar hanukah :-)
lG Nicola

Benutzerbild von hanukah
hanukah sagte am Freitag, den 30.12.2011 um 20:20 Uhr:

Sehr schönes Motiv - gut erkannt. Wirkt schon fast unecht so wie aus einem Film... :-)

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Sonntag, den 31.10.2010 um 09:33 Uhr:

Ich freu mich über dein Lob , Jürgen !
lG, Nicola

Benutzerbild von nacktscanner
nacktscanner sagte am Samstag, den 30.10.2010 um 22:03 Uhr:

Könnte ich mir als Postkarte von diesem schönen Ort vorstellen, gefällt mir sehr gut Nicola!
vlg Jürgen

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Tina 46
Tina 46 sagte am Dienstag, den 26.10.2010 um 22:49 Uhr:

Hallo Nicola,,finde die ISO ok,,bei Nikon zB. ist es die Standardeinstellung
LG Tina

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Dienstag, den 26.10.2010 um 22:36 Uhr:

Danke Birgit und Thomas für euer Feedback !

Birgit, mit der ISO - Zahl bin ich noch auf den Kriegsfuß. Da bin ich mir noch unsicher, welche Einstellung ich wählen muss.
Natürlich habe ich etwas nachgeschärft und auch noch Kontrast reingegeben. Hallos kann ich aber nicht erkennen.

Ich kann eine Reise entlang der ägäischen Küste nur empfehlen , Birgit.
Die Landschaft, die Geschichte, die antiken Bauten aber auch die Kultur und die unterschiedlichen Lebensweisen der Türken sind faszinierend :-)
lG, Nicola

Benutzerbild von PolluxTS
PolluxTS sagte am Dienstag, den 26.10.2010 um 19:57 Uhr:

Schließe mich gerne der mia an.

VlG Thomas

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Dienstag, den 26.10.2010 um 07:53 Uhr:

Ein schönes Motiv - hast Du gut eingefangen. Ich verstehe nur nicht, warum Du bei dem guten Wetter ISO 200 benutzt. Die Blende hätte doch gut noch ein bisschen weiter auf sein können.

Um die Wolken umher sehe ich dunkle Halos. Hast Du da geschärft oder am Kontrast gedreht?

War bestimmt sehr interessant Deine Reise in die Geschichte!

Sterne aus der EB

Herzliche Grüße
Birgit

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Montag, den 25.10.2010 um 23:05 Uhr:

Ja, Eva , Gott sei Dank war es ihnen bei euch zu kalt....obwohl sie sehr gute Architekten hatten ;-)

Adamo und Tina, es ist wirklich atemberaubend dort oben zu stehen und die Landschaft auf sich wirken zu lassen ! Auch in Hinblick auf die geschichtlichen Ereignisse...

Euch allen herzlichen Dank für euer Feedback :-)

lG, Nicola

Benutzerbild von klavierspielerin
klavierspielerin sagte am Montag, den 25.10.2010 um 18:25 Uhr:

Schnitt und Sichtweise finde ich Klasse
Na ja ,die Griechen und die Römer waren ja bekannter weise schon an etlichen Orten in Europa ansässig, stellt Euch vor, sogar in der kleinen Schweiz, haben wir immer noch Zeugnis davon.
Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Aventicum
Aber ich glaube die Roemer sind schnell wieder ausgezogen, war ihnen zu kalt und der Winter zu trüb und der Schnee zu nass.... und damals gab es noch kein Fondue ,sonst wäre die Schweiz jetzt sicher immer noch unter römischen Herrschaft oh je ....;)
Gruss
Eva

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Tina 46
Tina 46 sagte am Montag, den 25.10.2010 um 11:13 Uhr:

Ich muß mich mal korrigieren,,betrachte mir das Foto immer wieder,,im Vollformat bei mir immerhin 25x13 cm,,kann man das Foto wunderbar auf sich einwirken lassen.
Das hast du aus einem wunderbaren Standpunkt aufgenommen,dieses Monument im Vordergrund mit dem weiten Blick in die Ebene,mich fasziniert das Foto,vieleicht auch deshalb weil ich dort schon mal gestanden habe.Von mir alle 5e
LG Tina

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Adamo
Adamo sagte am Montag, den 25.10.2010 um 08:13 Uhr:

sieht sehr interessant aus,einen schönen Blick haste da eingefangen,VLG Adamo

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Sonntag, den 24.10.2010 um 23:01 Uhr:

Herzlichen Dank Geli :-)
Ja , ich hatte hauptsächlich Sonnenschein, obwohl die Regenzeit eingesetzt hatte und ich auch manchmal bei trüben Wetter foten musste ( s. Ephesos ). Die Temperaturen waren allerdings immer sehr warm 20-25 ° !
lG, Nicola

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Sonntag, den 24.10.2010 um 22:33 Uhr:

Sehr schön mit dem weiten Blick übers Land. Und prima Wetter hattest du fürs Foto und hoffentlich für den ganzen Urlaub. Sterne aus der Eb.LG Geli

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Sonntag, den 24.10.2010 um 22:01 Uhr:

Vielen Dank euch allen für euer Interesse an meinem Bild :-)

Ja Frank, der Trajantempel hat schon Ähnlichkeit mit der griechischen Baukunst und das kommt auch nicht von ungefähr....
Kleinasien war früher von den Griechen besetzt gewesen.
Sie siedelten fast im ganzen Mittelmeerraum von Mallorca bis Ägypten an. Sie überwanderten die Ägäis und machten sich in Kleinasien breit. Pergamon gehört neben Sardis, Ephesos und Smyrma zu den griechischen Kolonien der heutigen Türkei.
In dem berühmten Griechisch-türkischen Krieg ( 1919-1923) wurde unter den Motto des „türkischen Befreiungskrieges“ Kleinasien von den Türken zurückerobert.

lG, Nicola

Benutzerbild von *mia
*mia sagte am Sonntag, den 24.10.2010 um 20:30 Uhr:

im Vollbild eine sehr schönes Foto - sehr schön deine Bildeinteilung und der Blick über die kulturelle Stätte in die weite Landschaft - gefällt mir sehr Nicola
lg mia

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Sonntag, den 24.10.2010 um 20:21 Uhr:

Frank, es war nicht immer so wie es heute ist....
Und die beiden Völker "lieben" sich heute noch...
Liebe Grüsse
René

PS: Schönes Foto Nicola!

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von portafrank
portafrank sagte am Sonntag, den 24.10.2010 um 20:14 Uhr:

Ein schöne Bild hast du da festgehalten Nicola.

Bist du sicher das du in der Türkei warst? Sieht so Griechisch aus.

Liebe Grüsse

Frank


.

Bewertung: 4/5