Anmelden
43012 - 43020 von 86385 Fotos
Tilt Shift Fake I
Fjordland
Schönheit
Abendstimmung am Nordmeer
Wolkenfront
Das Auto
Im Rahmenstudio I
R1061341
Osterwiese

Foto-Infos

Hochgeladen von robibiederbick am Donnerstag, 09.09.2010 um 21:21 Uhr.
Fotograf: robibiederbick
Titel: Abendstimmung am Nordmeer
Tags: küste, wasser, abend, meer, stimmung, fischer, norwegen, nordmeer, fjord, norway, fisherman, water, evening, coast, sea
Kategorie: Natur
Ort: Bergen Hordaland Norwegen
Bildaufrufe: 2161
Downloads: 7
Dateigröße: 4.5 MB
Bildgröße: 4288 x 2848 Pixel (Entspricht 36,31 cm x 24,11 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Natur pur an der norwegischen Küste
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Abendstimmung am Nordmeer

Abendstimmung am Nordmeer

Foto-Infos

Hochgeladen von robibiederbick am Donnerstag, 09.09.2010 um 21:21 Uhr.

Beschreibung: Natur pur an der norwegischen Küste
URL:
Fotograf: robibiederbick
Tags: küste, wasser, abend, meer, stimmung, fischer, norwegen, nordmeer, fjord, norway, fisherman, water, evening, coast, sea
Kategorie: Natur
Ort: Bergen Hordaland Norwegen
Bewertung: Bewertung: 3.80/5
Bildaufrufe: 2161
Downloads: 7
Dateigröße: 4.5 MB
Bildgröße: 4288 x 2848 Pixel (Entspricht 36,31 cm x 24,11 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D90
Aufnahmedatum 18.08.2010 20:26:37
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0050 s (1/200)
Blende f/7,1 (71/10)
Brennweite 105mm (1050/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.80/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.80 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von robibiederbick
robibiederbick sagte am Samstag, den 11.09.2010 um 21:52 Uhr:

Erst mal vielen Dank für Eure guten Kommentare.
1. Ich versuche, möglichst garnichts am Computer nachzu bearbeiten. Weil dann das Bild nicht mehr original ist. Die Nikon D90 hab ich erst seit Kurzem und muss mich noch ein bisschen damit einleben.
Dann krieg ich den Kontrast sicher besser raus. Leider hatte ich kein Stativ mit, dann könnte ich die Scene sauber setzen und ein bisschen mehr mit Zeit und Blende spielen.
2. Das mit der Spiegelung des Bootshauses ist schon doof. Stimmt, ich hab nicht drauf geachtet. Aber vielleicht werde ich es in den nächsten Wochen wiederholen, wenn das Wetter stimmt. Hab kein Problem damit, weil ich hier in Bergen wohne.
3. Wen stört ein modernes Boot in diesem Bild? Es ist nunmal da und so soll es eben sein.
Ich hätte ja auch den gammeligen Schuppen wegradieren können und statt dessen ein modernes Glashaus hinsetzen können.

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Freitag, den 10.09.2010 um 17:34 Uhr:

Ich würde erst mal mit dem Ausrichten vom Horizont anfangen ;) - Das ist much easier als die Sache mit dem neumordernen Boot ;) - na, aber das Boot zu retouschieren ist dann vielleicht näher als ein wiederholter Besuch in Norwegen um die Spiegelung komplett zu bekommen ;)

Also ich würde mich da sehr schwer tun mit dem Boot, weil egal wie ich schneiden um das Boot aus dem Bild zu bekommen - das hübsche alte Häuschen mit der Spiegelung wäre futsch ;) und alle anderen Funktionen um sowas so hinzubekommen, dass es niemand merkt stelle ich mir sehr schwer vor.

Mir gefällt Dein Bild trotzdem gut. Und vielleicht macht Rainer mal einen Bildbearbeitungskurs mit uns ;) - ich würde gerne wissen, wie man Boote aus Bildern zaubert ;)

Herzliche Grüße
Birgit

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Hidalgo1263
Hidalgo1263 sagte am Freitag, den 10.09.2010 um 16:23 Uhr:

Erst einmal stimme ich mit allem Nicola zu. Zum anderem passt für mich in dieser wünderschönen Landschaftsaufnahme mit dem alten Bootshaus vorne, das halbverdeckte moderne Bott nicht.
Ganz ehrlich, ich hätte es heraus Retouschiert.

LG
Rainer

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Freitag, den 10.09.2010 um 07:40 Uhr:

Wieder ein wunderschöner Blick !!
Hier hätte ich die ganze Spiegelung des Hauses mit auf das Bild genommen, und mehr Kontrast gegeben.
Außerdem ist der Horizont leicht schief.
lG, Nicola