Anmelden
43867 - 43875 von 86555 Fotos
Herbsttraum
Leipziger Symbole
Blick zum Himmel
Passionsfalter!!
Zartrosa
Skepsis
Vogelfrei
Wendeltreppe in die Dunkelheit
Wiesenblume

Foto-Infos

Hochgeladen von lumi am Sonntag, 29.08.2010 um 15:23 Uhr.
Fotograf: Lisa Spreckelmeyer
Titel: Herbsttraum
Tags: blatt, baum, verfall, laub, blätter, herbst, leaves, tree, decay, leaf, autumn
Kategorie: Natur
Ort: Osnabrück
Bildaufrufe: 2474
Downloads: 1
Dateigröße: 4.2 MB
Bildgröße: 2848 x 2136 Pixel (Entspricht 24,11 cm x 18,08 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Zersetzte Blätter im Herbst
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Herbsttraum

Herbsttraum

Foto-Infos

Hochgeladen von lumi am Sonntag, 29.08.2010 um 15:23 Uhr.

Beschreibung: Zersetzte Blätter im Herbst
URL:
Fotograf: Lisa Spreckelmeyer
Tags: blatt, baum, verfall, laub, blätter, herbst, leaves, tree, decay, leaf, autumn
Kategorie: Natur
Ort: Osnabrück
Bewertung: Bewertung: 3.57/5
Bildaufrufe: 2474
Downloads: 1
Dateigröße: 4.2 MB
Bildgröße: 2848 x 2136 Pixel (Entspricht 24,11 cm x 18,08 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller FUJIFILM
Modell FinePix S6500fd
Aufnahmedatum 06.09.2009 11:59:55
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0100 s (1/100)
Blende f/2,8 (280/100)
Brennweite 6,2mm (620/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.57/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

3.57 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von lynx
lynx sagte am Montag, den 30.08.2010 um 21:09 Uhr:

Mich spricht das Bild auch sehr an. ich glaube, der Eindruck von Unstrukturiertheit entsteht zwar einerseits durch die eigenwillige Farbgebung (die mir aber sehr gefällt) und andererseits durch den Hintergrund, vor allem das unscharfe Grüne hinten rechts lenkt den Blick ein wenig ab. Ich glaube, wenn man den Hintergung noch mehr in Richtung Schwarz abtönen könnte, wäre der Eindruck trotz Unschärfen vorne ein anderer.
LG
Lynx

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von hbe
hbe sagte am Montag, den 30.08.2010 um 19:42 Uhr:

ich find's super!
gruß hbe

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von lumi
lumi sagte am Montag, den 30.08.2010 um 19:40 Uhr:

Hallo Burkhard,
ja, ich habe ein bisschen mit Photoshop nachgeholfen. Das Bild war vorher sehr trist, was ja einerseits auch zum Herbst gehört. Allerdings wollte ich in dem Bild nicht die Melanchonie des Herbstes widerspiegeln, sondern die natürliche Farbgebung von Herbstlaub imitieren, und dadurch die Vergänglichkeit des Lebens nicht mit Trauer darstellen. Ich hoffe, man versteht, was ich damit meine : )
Du hast recht, das Bild gleicht eher einem undurchschaubaren Traum als einem Wunsch. Am Bildtitel werde ich noch arbeiten :)

Benutzerbild von Chieftain
Chieftain sagte am Montag, den 30.08.2010 um 19:20 Uhr:

Na guck mal, was mit so 'ner Bridgekamera (und Bildbearbeitung?) geht! Wirklich interessant! Ich finde aber, dass es eher ein Traum- denn ein Wunschbild ist. Denn oft sind Träume doch genauso "verworren" und "unstrukturiert" wie dieses Motiv. Mich stört nur die Unschärfe im Vordergrund, aber vielleicht gehört das auch einfach dazu. Prima!

Gruß Burkhard

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Nixon
Nixon sagte am Montag, den 30.08.2010 um 18:55 Uhr:

Wieder ein ganz einfaches Motiv und trotzdem gut in Szene gesetzt. Wusste gar nicht, daß dort so viele Farben vorhanden sind. Mir gefällts jedenfalls.

Gruß Nixon

Bewertung: 4/5