Anmelden
47719 - 47727 von 86408 Fotos
Der Berliner Dom
Margarithe
Steady Nic Olena Portrait
Raupe
Blume
Morgentau
The year ends... / El año se acaba...
colors of age
Lyttelton Harbour daybreak, Canterbury, New Zealand, 8 March 2007

Foto-Infos

Hochgeladen von mattymainka am Mittwoch, 23.06.2010 um 16:02 Uhr.
Fotograf: mattymainka
Titel: Der Berliner Dom
Tags: kirche, kuppel, dom, church, cathedral, dome, berlin
Kategorie: Architektur
Ort: Berlin
Bildaufrufe: 2451
Downloads: 5
Dateigröße: 1.3 MB
Bildgröße: 2294 x 1828 Pixel (Entspricht 19,42 cm x 15,48 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Der Berliner Dom, ist die evangelische Hauptkirche in Berlin. Mit seiner mächtigen 74,8 Meter hohen Kuppel erhebt sich an der Ostseite des Lustgartens der Berliner Dom, der dem Petersdom in Rom nachempfunden ist. In der Gruft bzw. im Kirchenschiff finden sich rund 100 Sarkophage aus 5 Jahrhunderten darunter die Särge des großen Kurfürsten, König Friedrich I. und Kaiser Friedrich III.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Der Berliner Dom

Der Berliner Dom

Foto-Infos

Hochgeladen von mattymainka am Mittwoch, 23.06.2010 um 16:02 Uhr.

Beschreibung: Der Berliner Dom, ist die evangelische Hauptkirche in Berlin. Mit seiner mächtigen 74,8 Meter hohen Kuppel erhebt sich an der Ostseite des Lustgartens der Berliner Dom, der dem Petersdom in Rom nachempfunden ist. In der Gruft bzw. im Kirchenschiff finden sich rund 100 Sarkophage aus 5 Jahrhunderten darunter die Särge des großen Kurfürsten, König Friedrich I. und Kaiser Friedrich III.
URL:
Fotograf: mattymainka
Tags: kirche, kuppel, dom, church, cathedral, dome, berlin
Kategorie: Architektur
Ort: Berlin
Bewertung: Bewertung: 3.60/5
Bildaufrufe: 2451
Downloads: 5
Dateigröße: 1.3 MB
Bildgröße: 2294 x 1828 Pixel (Entspricht 19,42 cm x 15,48 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Panasonic
Modell DMC-LZ8
Aufnahmedatum 31.07.2009 05:19:58
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0016 s (1/640)
Blende f/4 (40/10)
Brennweite 5,2mm (52/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.60/5

Kommentare anzeigen/verfassen

7

3.60 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 7 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von PolluxTS
PolluxTS sagte am Mittwoch, den 30.06.2010 um 23:13 Uhr:

Liebe Leute,
Berlin war schon immer etwas schräg ;-)
Punkteabzug gibt es bei mir für den oben doch sehr engen Schnitt.

VlG Thomas

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von mattymainka
mattymainka sagte am Donnerstag, den 24.06.2010 um 06:41 Uhr:

Hallo Manfred, danke für Komm und ****chen.
Vic hat recht, ich habe das Bild schon über shift N begradigt.
LG Matty

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Mittwoch, den 23.06.2010 um 22:44 Uhr:

Sry, aber ich erkenne sowohl hier, als auch im Original (mit und ohne Raster) kein Kippen.

Vic

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von sparrow52
sparrow52 sagte am Mittwoch, den 23.06.2010 um 22:33 Uhr:

@vic
das bild kippt leicht nach hinten. shift N schafft abhilfe

vg manfred

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Mittwoch, den 23.06.2010 um 22:16 Uhr:

Indirekt ja: Dadurch, dass du den Dom etwas schräg genommen hast, sah's für mich zuerst so aus, als sei er schief, aber er ist gerade ;-)

Vic

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von mattymainka
mattymainka sagte am Mittwoch, den 23.06.2010 um 22:14 Uhr:

Danke Vic, ich freue mich sehr über deinen Komm.
LG Madelaine
PS. Warum Verwirrung ??? Weil ich nicht von der Mitte aus fotografiert habe?

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Mittwoch, den 23.06.2010 um 21:02 Uhr:

Etwas ungewohnter Schnitt, der bei mir erst einmal etwas Verwirrung ausgelöst hat, ob die Linien im Lot sind, aber nach Ansicht des Originals muss ich sagen: So sollten Architekturfotos sein!

MfG

Vic

Bewertung: 4/5