Anmelden
48385 - 48393 von 86365 Fotos
Hillary Clinton - Caricature
World Trade Center, New York City, New York, NYC, Urban Search and Rescue Working Dog Napping
Statue of Athene
Auf dem Lande
Golden Gate im Panorama
Mit Anhängsel...
Feuerball
Gegenlicht
hugo häring, gut garkau, germany, 1923-1926.

Foto-Infos

Hochgeladen von Paulo Claro am Sonntag, 13.06.2010 um 12:25 Uhr.
Fotograf: ArgonR
Titel: Auf dem Lande
Tags: haus, wolken, himmel, heuballen, clouds, wiese, feld, house, sky, meadow, field
Kategorie: Natur
Ort: Grub
Bildaufrufe: 3290
Downloads: 15
Dateigröße: 1.3 MB
Bildgröße: 2920 x 1711 Pixel (Entspricht 24,72 cm x 14,49 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Spaziergang in der nähe des Steigerwalds
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Auf dem Lande

Auf dem Lande

Foto-Infos

Hochgeladen von Paulo Claro am Sonntag, 13.06.2010 um 12:25 Uhr.

Beschreibung: Spaziergang in der nähe des Steigerwalds
URL:
Fotograf: ArgonR
Tags: haus, wolken, himmel, heuballen, clouds, wiese, feld, house, sky, meadow, field
Kategorie: Natur
Ort: Grub
Bewertung: Bewertung: 4.50/5
Bildaufrufe: 3290
Downloads: 15
Dateigröße: 1.3 MB
Bildgröße: 2920 x 1711 Pixel (Entspricht 24,72 cm x 14,49 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

11

4.50 von 5 Punkten bei 8 Bewertungen. 11 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Montag, den 14.06.2010 um 08:52 Uhr:

Wie versprochen melde ich mich zurück - ging schnell, was?

EXIFER für Windows ist die Lösung ;)

http://www.friedemann-schmidt.com/software/exifer/index.htm#Download

Damit kann man bei einem JPG aus HDR die EXIF-DATEN aus dem Original-Foto übernehmen - klaro, dass dann die Daten nicht wirklich stimmen, weil man ja eine Belichtungsreihe aus meist 3 oder mehr Fotos angefertigt hat und nur Daten von einem Bild übernehmen kann.

Aber damit bekäme man auch verloren gegangen EXIFs wieder in das Bild hinein ;)

Herzliche Grüße
Birgit

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Montag, den 14.06.2010 um 08:01 Uhr:

Paulo - EXIFs finde ich echt toll - daraus kann man lernen - Thomas hatte lange keine und plötzlich hatten sich welche "eingeschlichen" - deshalb "reiten" wir da ein wenig drauf rum ;) - alles nur Spaß!

Aber grundsätzlich finde ich EXIFs gut, weil man als Neuling damit üben und probieren kann. Ich denke für die "Könner" auch ein gutes Hilfsmittel um einem die eigenen Fehler aufzuzeigen. Wenn man die falsche Zeit/falsche Blende/zu hohe ISO-Zahl hat - dann erklären sich dem "Könner" viele Fehler ... Auch die Tageszeit zu der Fotos entstehen finde ich gut aus den EXIF-Daten zu lesen. Da kann man viel über Licht erfahren.

Bei HDR weiß ich, dass da keine EXIFs dranhängen ;) - aber ich denke man müsste der jpg irgendwie wieder welche "zuführen" können ... das werde ich auch noch herausfinden ;) Es gibt sicherlich Programme mit denen sich diese Daten auch schreiben lassen ... Werde mich - bei Zeit - mal auf Suche begeben ;) und dann berichten ...

Ich finde HDR toll - vor allem bei "alten" Dingen - Burgen, Kirchen, alten Stadtkernen und in Kirchen oder wie z.B. diese Fotos von den alten, österreichischen Bauernhäusern kürzlich - die wären in HDR bestimmt auch gut gekommen. Da darf man HDR auch erkennen. Viele HDR-Bilder werden wir von "normalen" gar nicht unterscheiden - wenigstens nicht auf den ersten Blick.

Herzliche Grüße
Birgit

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von PolluxTS
PolluxTS sagte am Montag, den 14.06.2010 um 07:24 Uhr:

Klasse Stimmung Paulo.

VlG Thomas

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Paulo Claro
Paulo Claro sagte am Sonntag, den 13.06.2010 um 23:18 Uhr:

Hallo Birgit, da gibt es keinen Unterschied - habe es just4fun anders genannt ;-)

Aber schön das du fragst und auch schön das du bewertest, obwohl du ja immer gerne die Exifs brauchst *g

Und schön auch das 4:0 beim Auftaktspiel der Deutschen bei der WM - Irgendwie ist heute alles schön *g

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Sonntag, den 13.06.2010 um 22:17 Uhr:

Was ist der Unterschied zwischen Belichtungsreihe und HDR?

Herzliche Grüße
Birgit

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Sonntag, den 13.06.2010 um 19:29 Uhr:

Schließe mich Geli an, gut gemacht..
lG, Nicola

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Sonntag, den 13.06.2010 um 18:18 Uhr:

Sehr schöne Lichtstimmung und auch bei der Bearbeitung nicht übertrieben. Sterne aus der Eb. LG Geli

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Paulo Claro
Paulo Claro sagte am Sonntag, den 13.06.2010 um 17:27 Uhr:

Es ist eine Belichtungsreihe ;-)

Mit meiner kleinen Fujifilm S5700 gemacht.

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Sonntag, den 13.06.2010 um 17:18 Uhr:

Einfach genial!

Ist das HDR?

Herzliche Grüße
Birgit

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von klavierspielerin
klavierspielerin sagte am Sonntag, den 13.06.2010 um 17:11 Uhr:

Tolle Stimmung
Gruss
Eva

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von DaveKing
DaveKing sagte am Sonntag, den 13.06.2010 um 17:06 Uhr:

Auch das gefällt mir sehr gut! Toll vom Aufbau her, herrlich satte Farben und Hammerstimmung! Perfekt! :-)

lg florian

Bewertung: 5/5