Anmelden

Forum > Sonstiges & Smalltalk > Verstehe das Forum nicht

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.

Verstehe das Forum nicht

neueste / älteste Einträge zuerst
Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 20.03.2019 um 22:12 Uhr:

Dann drück mal auf "HOME" und setze es als Startseite, Pemba.

Benutzerbild von Pemba
Pemba sagte am Mittwoch, den 20.03.2019 um 16:44 Uhr:

Wenn ich mich einlogge, mit Chrome oder FF, erscheint die Seite „Mein Account: Übersicht‟.
Da sehe ich nur eigene Bilder O.o
Gruß -Pemba

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 20.03.2019 um 16:22 Uhr:

Wenn Du Dich auf piqs.de einloggst, werden Dir (zufallsgeneratorgesteuert) Warteschleifen-Bilder zur Erstbewertung angezeigt. Das genau ist der Prozess, innerhalb dessen neue Uploads fünf Bewertungen "sammeln" müssen, bevor sie für die Datenbank freigeschaltet werden.

Benutzerbild von Pemba
Pemba sagte am Mittwoch, den 20.03.2019 um 14:13 Uhr:

Wenn ich auf „Noch nicht freigeschaltete Fotos‟ klicke, lese ich:

„Hier siehst Du alle Deine Fotos die sich in der Abstimmungsphase befinden. Wenn sie bei der Bewertung durch die piqs.de-Benutzer bei 5 Bewertungen durchschnittlich mindestens 3 von 5 Punkten erhalten haben, werden sie bei piqs.de aufgenommen.‟

Wo finden die Bewertungen für die Freischaltung statt? Bei „Neuste Fotos‟ jedenfalls nicht.
Gruß -Pemba

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 20.03.2019 um 11:03 Uhr:

Das erklärt jedoch nicht, warum ständig Wertungen der EB gestrichen werden, selbst wenn sie im Nachhinein dem Schnitt entsprechen und somit weder zu hoch noch zu tief liegen konnten. Es erklärt auch nicht, warum manche Bilder ständig in der EB auftauchen und selbst nach zig-maliger Wertung weder freigeschaltet, noch der eigenen Statistik als Credits für Erstbewerter gut-geschrieben werden. Durch letzteres entsteht dann der falsche Eindruck, dass sich Nutzer nicht an der EB beteiligen, wodurch sich MODs als Dauerbewerten wiederum über das Abstimmverhalten der Nutzer beschweren.
Die indische Datenforensikerin würde sagen: Da hockt ein Dämon im Geäst, doch die "Techniker" laufen blind an ihm vorbei ... aber Krishna sieht alles. Und ich behaupte: Wäre es nicht PIQS sondern TRON, dann wäre das ganze virtuelle Gebilde schon vor dem Race zerfallen.

Es hilft kein Meckern, Betteln, Spendenangebot oder "Drohen" - hier hilft nur noch das DIY bei manchen Baustellen. Leider greift das DIY nicht tief genug ins System, um den Dämon aus dem Geäst zu knallen, denn das könnten nur echte Techniker also Programmierer, wenn sie wenigstens ein mal zur großen Fehlerteufeljagd ins Horn blasen dürften. Dreiste Bilderräuber durchstreifen derweil zündelnd den Wald und der Verwalter des Forstbetreibers ist nicht erreichbar, wenn man ihn braucht, um möglichst zeitnah Schaden abzuwenden.
Zur Abwehr letzterer Gefahr hätte ich jedoch schon seit langem ein DIY auf Tasche: OLLI FOR (CO)ADMIN. http://piqs.de/forum/13/2323/
Mit diesem Bilderfreund hätte wir auch einen optischen Umweltschützer http://piqs.de/forum/13/2346/ der sich nicht nur einmal im Monat blicken lässt, sondern täglich!

Tja, um diese kleine Allegorie nun rund zu machen, da ich grundsätzlich keine Shortstories ohne Happyend schreibe, flüstere ich der Indischen Dämonenjägerin ins Ohr: Ich kann Sitar. Lust auf eine Session an einem funktionell schöneren Ort? Und während sie befreit nach den Klängen Krishnas tanzt, fallen die Dämonen wie welkes Laub aus dem Geäst ... eines anderen Orts mit der Endung DOT-IN. ^^
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 19.03.2019 um 22:52 Uhr:

Moin Pemba,
die Fremdbilder (und alle anderen auch) kommen völlig automatisch auf diese Liste - irgendein Bot zählt die Sternbewertungen und stellt daraus die Top-Liste zusammen. Das ist insofern moralisch ärgerlich, aber technisch i.O.

Warum das Kraftwerk 3 Bewertungen und einen Kommentar haben soll, weiß ich nicht - gerade eben, wo ich diesen Thread entdecke, weist es 6 Bewertungen und 6 Kommentare auf. Falls Du diese Daten zu einem wesentlich früheren Zeitpunkt gesehen hast, kann es daran liegen, dass die Wertungen aus der Warteschleife zwar bei der Gesamtwertung mitzählen, es aber nicht möglich ist, in der Erstbewertung Kommentare abzugeben.
Will sagen: Ist ein Bild frisch aufgenommen, hat es grundsätzlich 3 Wertungen bei null Kommentaren. Aber ab dem Zeitpunkt der Aufnahme in die Datenbank sind neue Bewertungen nur noch in Verbindung mit einem Kommentar von mindestens 6 Zeichen möglich.
Gruß Olli (der die Technik hinter dieser Plattform nicht erfunden hat und leider auch nicht beeinflussen kann)

Benutzerbild von Pemba
Pemba sagte am Dienstag, den 19.03.2019 um 19:25 Uhr:

@ritch: Sorry, ich meinte nicht das „Kraftwerk‟ sondern „Ubuntu Yakety Yak Background‟ :o
Hab's geändert.
Gruß -Pemba

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 19.03.2019 um 17:02 Uhr:

Wieso ist Michis Bild ein "Fremdbild"?

Benutzerbild von Pemba
Pemba sagte am Montag, den 18.03.2019 um 16:32 Uhr:

Hallo,
wie kann es sein, dass dieses Foto http://piqs.de/fotos/top/score/week/206183.html 3 Bewertungen und nur einen Kommentar hat?
Wenn ich das versuche kommt „Bitte gib einen Kommentar an. Dein Kommentar muss mindestens 5 Zeichen enthalten.‟.
Die gebe ich gern. Verstehe es trotzdem nicht.

Weshalb sind 2 „Fremdbilder‟
http://piqs.de/fotos/latest/206176.html
http://piqs.de/fotos/latest/206184.html
auf der Toplist?

Gruß -Pemba