Anmelden

Forum > Sonstiges & Smalltalk > Erstbewertung

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.

Erstbewertung

neueste / älteste Einträge zuerst
Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Donnerstag, den 29.08.2013 um 10:14 Uhr:

Immer her damit! Wenn ich mir Deine Galerie so ansehe, wüßte ich auf Anhieb keinen Grund, warum Du in der EB nicht auch eine Chance verdient hättest ... ;-)
vg philEOS

Benutzerbild von kattalla
kattalla sagte am Mittwoch, den 28.08.2013 um 21:42 Uhr:

Vielen Dank phiEOS :)

hast mich glatt zum Lachen gebracht, ändert aber nichts an der Tatsache. Zumal , wie du schon sagst, selbst von mir, viel schlechtere Bilder durch gewunken wurden... Aber vielleicht liegt es daran, dass bei mir kein Photoshop zum Einsatz kommt ?!

Schade, kann ich dir die Bilder mal zukommen lassen ? Vielleicht bin ich ja auch nur vernebelt und sie sind wirklich so schlecht, wie man mich glauben machen mag.... :)

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Mittwoch, den 28.08.2013 um 19:13 Uhr:

Hallo kattalla,

aus meiner Sicht hat die EB Vor- und Nachteile.

Ein potentieller Vorteil ist, daß ein gewisses Qualitätsniveau der eingestellten Bilder gewährleistet ist, was diejenigen freuen dürfte, die piqs als Bildagentur nutzen. Ich räume allerdings gerne ein, daß manchmal gute Bilder nicht durchgelassen werden, während zu anderen Zeit echter Schrott durchgewinkt wird.

Ein Nachteil (nicht nur für Anfänger) ist, daß manches Bild, zu dem man gerne Rückmeldungen oder konstruktive Kritik hätte, der Selektion zum Opfer fällt. Für solche Fälle bieten sich in der Tat andere Communities an, bei denen jeder Upload ohne Selektionsprozeß akzeptiert wird.

Inwiefern man dort dann qualifizierte Kritik bekommt, steht wiederum auf einem anderen Blatt ... aber auch hier trieft ja nicht jeder Kommentar vor Sachlichkeit ...
vg philEOS

Benutzerbild von kattalla
kattalla sagte am Dienstag, den 27.08.2013 um 12:16 Uhr:

Viel tragischer, als das Warten Ansicht, finde ich, dass ziemlich unfair Bilder gar nicht erst durch kommen. Es liegt doch immer im Auge des Betrachters und ich für meinen Teil bin hier, um Anregungen , Lob oder Kritik entgegen gebracht zu bekommen, um mein Hobby professioneller auszubauen. Aber wie kann man sich Helfen lassen, wenn die Bilder erst gar nicht durch kommen. Man , nicht jeder kommt als Profi daher oder liefert ein perfektes Foto nach dem anderen ab, dafür sind auch die technischen Voraussetzungen bei jedem zu verschieden...
Deswegen bin ich auch nur noch selten hier, da helfen auch keine ErinnerungsMails von piqs, wie gerne man mich mal wieder sehen möchte... Scheinbar aber nicht meine Beiträge, was ich sehr schade und unfair finde....

Korrigiert mich, falls ich falsch liege

Danke

Benutzerbild von c.solmecke
c.solmecke sagte am Freitag, den 22.02.2013 um 09:42 Uhr:

Hallo Carina,
vielen Dank für Deinen Hinweis. In der Tat sollte es auf gar keinen Fall so lange dauern, bis ein Foto durch die Erstbewertungsschleife durch ist.
Im "Normalfall" sollte es maximal einen Tag dauern. Wir werden uns darum kümmern und schnellstmöglich für Abhilfe sorgen.

Beste Grüße
Christian

Benutzerbild von Hansjörg Hoffmann
Hansjörg Hoffmann sagte am Mittwoch, den 20.02.2013 um 15:21 Uhr:

Hallo Carina,

mir ist das auch aufgefallen, ist aber erst seit den letzten 5-7 Tagen so. Ich nehme mal an, dass die Moderatoren Zeitprobleme haben und/oder event. die Grippewelle auch bei ihnen angekommen ist.
LG Hansjörg

Benutzerbild von Sunshinetilli
Sunshinetilli sagte am Mittwoch, den 20.02.2013 um 10:22 Uhr:

Hallo ihr lieben ich hoffe mir kann von euch einer weiterhelfen .

Und zwar geht es drum das ich ewig keine Fotos mehr hochgeladen habe da mir die zeit einfach fehlte.
Jetzt habe ich es endlich nochmal geschafft und zwei Fotos auf die Reise durch die Erstbewertung zu schicken.
Doch irgendwie bin ich mittlerweile total genervt ehrlich gesagt ,
das ganze ist jetzt über 2 tage her und ich muss sagen das es so ja auch keinen Spaß macht wenn man so lange warten muss .
Letztes Jahr war das irgendwie noch alles schneller und es hat im höchstfall mal nen Tag gedauert bis die Bilder Bewertet waren .

Deshalb meine Frage : Ist es mittlerweile hier normal das es solange dauert bis die Bilder durch die Erstbewertung sind ?

Wäre dankbar um Antworten

Lg Carina