Anmelden

Forum > Sonstiges & Smalltalk > Beurteilung der Fotos ?

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.

Beurteilung der Fotos ?

neueste / älteste Einträge zuerst
Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Montag, den 17.09.2012 um 12:14 Uhr:

Hallo Pia,

da dir noch keiner geantwortet hat, hier vielleicht ein Paar Infos:
Jedes neu hochgeladene Foto bekommt insgesamt 5 Bewertungen. Es muss im Schnitt mindestens 3 von 5 Sternen bekommen, um in die Datenbank angenommen zu werden.
Wenn du selbst ein Foto zur Bewertung bekommst, hast du zunächst nur die Sternevergabe als Möglichkeit, das Bild zu bewerten. Du kannst, sollte das Bild angenommen werden, anschließend auch ein Kommentar zum Bild schreiben, mit persönlichen Hinweisen, Kritikpunkten und Sonstiges.
Die genaue Bewertung des Fotos bleibt dir überlassen. Es sollte natürlich insgesamt auf Bildausschnitt, Aufteilung, Kontraste, Farben, Motiv und die Gesamtqualität geachtet werden, diese einzelnen Punkte werden aber nicht spezifisch auf die Bewertung selbst unterteilt. Dazu haben wir die Kommentarmöglichkeit.
Zur Frage der Verwendung der Bilder lies dir bitte den Punkt "Regeln zur Verwendung der Fotos" ganz unten auf der Webseite durch. Da die Fotos weiterverwendet dürfen und können (sofern die besagten Regeln dazu auch eingehalten werden), ist es in Eurem Ermessen, zu entscheiden, welche Fotos ihr hochladen wollt und welche nicht.
Fotos, die generell nicht zu piqs.de passen (zum Beispiel aus ethischen oder moralischen Gründen), werden sofort gelöscht.
Weitere Infos findest du auch unter dem Punkt "Nutzungsbedingungen" unten auf der Seite.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, wenn du noch Fragen hast, kannst du dich ruhig jederzeit melden.

Liebe Grüße und willkommen bei uns!

Marouen

Benutzerbild von dumpty91
dumpty91 sagte am Montag, den 10.09.2012 um 16:07 Uhr:

Hallo alle,

ich bin noch recht neu hier und bin mir noch immer nicht sicher, wie ich die Fotos beurteilen soll, damit sie in die piqs Datenbank aufgenommen werden können. Qualität, Bildausschnitt, Aufteilung, Kontraste, Motiv?? Muss man auch berücksichtigen, ob es in eine Datenbank passt, die zB von Werbefirmen nach Motiven durchsucht wird?

Liebe Grüße und danke für eure Antworten, Pia