Anmelden

Forum > Wünsche, Feedback und Anregungen > probleme beim download

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.

probleme beim download

neueste / älteste Einträge zuerst
Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Samstag, den 13.02.2010 um 07:46 Uhr:

Bilder sind doch zum aufhängen da, oder...:-)

Benutzerbild von AtelierBloch
AtelierBloch sagte am Freitag, den 12.02.2010 um 16:29 Uhr:

Hallo Leute,

habe das Problem gelöst. Die Bilder haben sich irgendwie aufgehangen. Ich habe die Downloads nochmals komplett abgespeichert.

Trotzdem danke für die Hilfe

LG
Inge

Benutzerbild von BarbaraU
BarbaraU sagte am Freitag, den 12.02.2010 um 12:46 Uhr:

Würde dir gerne helfen - aber die Infos sind zu karg, - damit kann ich nichts anfangen.
Auf´s gerade Wohl mal:
Der Shop ist online und du bestückst ihn direkt?
Du hast die Bilder online gestellt, um sie dann in den Shop einzupflegen?!
Haben die Bilder evtl. nicht die passende Größe - hast du sie mit einem Fotobearbeitungsprogramm bearbeitet und angepasst? Wenn ja, ist dabei evtl. ein Speicherfehler aufgetreten?

Wie gesagt, - so ist ein Rätselraten - da kann man nicht wirklich helfen.
Eigentlich gehört es dann auch nicht mehr hier her.

Hier hat ja nun wohl doch alles geklappt, oder? Das Downloadproblem ist gelöst?

AtelierBloch sagte am Freitag, den 12.02.2010 um 12:38 Uhr:

Ich habe u.a. einen Leinwandshop und in diesem Shop möchte ich die gekauften Bilder einpflegen. Ich habe keine Probleme, Bilder von uns bzw. auf anderen Plattformen gekauften Bilder einzupflegen. Aber ich tüftele noch rum. Irgendwie mache ich hier einen Fehler.

LG
Inge

BarbaraU sagte am Freitag, den 12.02.2010 um 09:37 Uhr:

Wo und wie willst du sie hochladen - kannst du das mal genau beschreiben?

AtelierBloch sagte am Freitag, den 12.02.2010 um 09:34 Uhr:

Danke Barbara,

aber die Bilder habe ich, ich kann Sie nur nicht hochladen.

LG Inge

BarbaraU sagte am Freitag, den 12.02.2010 um 08:38 Uhr:

@ AtelierBloch
könnte es sein, dass du nicht weiß wo die Bilder auf dem PC landen?

Geh mal auf:
--------------
Extras
Einstellungen
Alle Dateien in folgendem Ordner abspeichern
----------------
was steht in dem Feld?

WENN da was steht, solltest du in dem angegebenen Ordner nachsehen, ob dort deine Bilder gelandet sind!

Internetten Gruß
Barbara

renelutz sagte am Donnerstag, den 11.02.2010 um 17:00 Uhr:

Gib mir mal die links einiger Bilder, habe über 6 Mio Credits, ich schenke Dir die Bilder!
Links sind in der Beschreibung, URL...
Gruss René

PS: Andere Idee, kannst Du mal die EXIF's entfernen?

AtelierBloch sagte am Donnerstag, den 11.02.2010 um 16:31 Uhr:

Hallo René,

habe 15 Bilder heruntergeladen und bei keinem klappt es. Vielleicht habe ich hier beim runterladen etwas falsch gemacht. Berechnet wurden die downloads.

LG
Inge

renelutz sagte am Donnerstag, den 11.02.2010 um 14:52 Uhr:

ist schon sonderbar...um welches Foto handelt es sich denn?
Oder ich maile Dir gerne eines von meinen Fotos aus piqs heruntergeladen und das gleiche welches ich herauf geladen habe.
Mal sehen ob das ein Unterschied ist.
Gruss René

AtelierBloch sagte am Donnerstag, den 11.02.2010 um 14:44 Uhr:

Hallo René,

alles schon ausprobiert, neu abgespeichert, anderes Format usw. Im Shop kann ich diese Bilder nicht hochladen. An meinem Shop kann es eigentlich nicht liegen, da ich andere Bilder, die nicht von Piqs kommen, problemlos hochladen kann.

Trotzdem danke

LG Inge

renelutz sagte am Donnerstag, den 11.02.2010 um 13:40 Uhr:

Hallo Inge, das hat wohl mehr mit Deinem Shop etwas zu tun.
Ich habe allerdings schon gesehen, dass bei gewissen inkonsistenten EXIF's solche Sachen passieren könnten.
Kannst Du die Bilder mit CS oder so problemlos öffnen und neue speichern?
LG René

AtelierBloch sagte am Donnerstag, den 11.02.2010 um 12:01 Uhr:

Hallo Leute,

ich habe den Verwendungszweck für die von mir heruntergeladenen Bilder angegeben. Nun möchte ich diese Bilder, mit Namensnennung etc. in meinen Shop hochladen. Leider funktioniert dies nicht, die Bilder werden nicht akzeptiert. ERR 500.

Hatte einer dieses Problem schon einmal.

Bitte um Mithilfe

Gruß
Inge Bloch

renelutz sagte am Mittwoch, den 10.02.2010 um 19:49 Uhr:

hmmm, Paolo, was könnte da das Problem sein?
Kann ich nicht nachvollziehen...irgend eine Einstellung im ff muss den Download verhindern...

Marina, probiere mal einen anderen Browser, z.B. google chrome.
http://www.google.com/chrome/intl/de/landing.html?hl=de

Gruss René

Benutzerbild von Martina M.
Martina M. sagte am Mittwoch, den 10.02.2010 um 19:20 Uhr:

Hallo,

erstmal vielen Dank fuer die Antwort !
Mir wird hier die Version Firefox/3.5.7 GTB6 angezeigt.

Das Problem ist, dass ich zwar in dem Ordner "Download" eine Datei finde.
Dies ist aber nicht die Bilddatei, sondern nur der Verweis auf die Download-Seite.

Wenn ich dann allerdings ueber die Download-Seite den Link"download" anklicke, dann startet der Download nicht. Es tut sich rein gar nichts !
Irgendwas scheine ich falsch zu machen, oder an den Einstellung stimmt irgendwas nicht !

Martina

P.S. : Uebringens.......so tolle Fotos findet man selten zum kostenlosen Download. Euere Seite ist einfach super !!

Benutzerbild von Paulo Claro
Paulo Claro sagte am Mittwoch, den 10.02.2010 um 18:42 Uhr:

Welche Version von Firefox nutzt du Martina ?

renelutz sagte am Montag, den 08.02.2010 um 08:29 Uhr:

Du machst eigentlich alles richtig, schau doch mal in Firefox, Extras, Downloads ob das Foto wirklich nicht heruntergeladen wurde.

Benutzerbild von Martina M.
Martina M. sagte am Montag, den 08.02.2010 um 08:13 Uhr:

Hallo,

ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem Download.

Und zwar wird mir das Downloadfenster angezeigt, aber wenn ich auf den Download-Button gehe, passiert gar nichts. (Vorher habe ich natuerlich die Bildgroesse ausgewaehlt und den Nutzungsgrund angegeben) Die Nutzungsbindungen und die anderen Links, die noch auf der Seite stehen funktionieren auch nicht. D.h. es erscheint nur eine leere Seite, wenn ich die Links in einem neuen Tab oeffne (Firefox, neueste Version)
Liegt es etwa an den Einstellungen ? Sonst habe ich normalerweise keine Probleme mit Downloads.

Waere nett, wenn mir jemand helfen koennte, da mir Credits abgezogen wurden, aber ich noch keine Bilder verfuegbar habe und ich ueber diese HTML Download-Seite nicht hinauskomme.

Vielen Dank !

renelutz sagte am Mittwoch, den 03.02.2010 um 15:07 Uhr:

Bitte gerne geschehen!

Benutzerbild von Petzi
Petzi sagte am Mittwoch, den 03.02.2010 um 15:05 Uhr:

Danke, renelutz

Lg. Petzi

renelutz sagte am Mittwoch, den 03.02.2010 um 14:17 Uhr:

Hallo Petzi
Je nach dem Wochen-Tag, 1-3 Tage, hängt auch davon ab, wie viele Mods und User online sind.
Gruss René

Benutzerbild von Petzi
Petzi sagte am Mittwoch, den 03.02.2010 um 10:14 Uhr:

Danke für die Antwort,

bei meinem Streifzug durch die Fotowelt bin ich auch schon über die FAQ gestolpert.Und da ist das ja auch noch mal sehr schön erklärt.
Leider stößt man auf die FAQ nur durch Zufall.

Ich würde es besser finden, wenn man die gleich sehen könnte, dann tauchen hier glaube ich auch nicht immer die gleichen Fragen auf.

Wenn man hier neu angemeldet ist, kommt man sich doch erst ein wenig hilflos vor und ein Blick in die FAQ kann da schon sehr erhellend sein.

Aber eine Frage hab ich noch: Wie lange dauert es bist ein Bild angenommen oder abgelehnt wird?

Danke Petzi

renelutz sagte am Dienstag, den 02.02.2010 um 20:32 Uhr:

Hallo Petzi
Die 50000 Credits die Du schon bekommen hast bei Anmeldung findest Du in deinem Profil:

http://www.piqs.de/user/Petzi/

Für jedes angenommene Foto bekommst du pro Stern 1000 Credits, also bei drei Sternen 3000!
Für jeden ersten Kommentar bekommst Du 200, für jeden zweiten Kommentar 50 Credits.

Alles klar?
LG René

Benutzerbild von Petzi
Petzi sagte am Dienstag, den 02.02.2010 um 20:16 Uhr:

Hi
Ich möchte kein neues Thema aufmachen, weil das hier genau meine Wissenslücke anspricht.

Ich hab mich heute erst angemeldet und irre hier noch ein wenig her rum.

Bei den Bildergrößen steht Kosten 200 Cretis. Meine Frage: wo bekomme ich die her? Gut als Startkapital hat man ja einiges.

Und eine zweite kommt gleich hinterher. Gib es hier sowas ähnliches wie eine FAQ, wo die meist gestellten Fragen beantwortet werden. Mit Beispielen wäre natürlich am besten.

Danke Petzi

renelutz sagte am Sonntag, den 24.01.2010 um 07:04 Uhr:

Hallo tabi, wenn Du die Regeln der Quellenangabe korrekt verwendest, ja.
LG René

Benutzerbild von tabi
tabi sagte am Samstag, den 23.01.2010 um 21:15 Uhr:

HALLO; VIELEN DANK: KANN ICH DIE BILDER AUCH IN FOREN UND PROFILEN VERWENDEN; WENN ICH DIE QUELLE HIER ANGEBE?

renelutz sagte am Samstag, den 23.01.2010 um 18:28 Uhr:

Tabi, wenn das download Fenster erscheint, auswählen, welche Auflösung Du willst, Verwendungszweck eingeben und weiter unten auf den Download Button klicken....

nach dem Download, das Download-Fenster musst Du selber wegklicken wenn der download fertig ist, oben rechts auf dem X.
Google doch mal indische Götter...
alles klar?
LG René

Benutzerbild von tabi
tabi sagte am Samstag, den 23.01.2010 um 12:21 Uhr:

hallo leute.
bin neu hier und wollte ein paar fotos downloaden. aber wenn ich auf den button klicke, erscheint ein fenster, wo ich angeben muß, wofür ich die bilder verwende. das fenster geht dann nicht mehr weg und ich weiß nicht, wie ich downloaden kann. kann mir das mal jemand erklären. bin auch nicht so bewandert in pc dingen. kann mir evtl . noch jemand einen tipp geben, wo ich kostenlos bilder von indischen göttern runterladen kann.
weiß nicht, an wen ich mich wegen des download-problems wenden soll, deshalp poste ich hier.
lg tabi