Anmelden

Forum > Wünsche, Feedback und Anregungen > BEWERTUNGEN KOMMENTARE

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.

BEWERTUNGEN KOMMENTARE

neueste / älteste Einträge zuerst
Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Dienstag, den 26.05.2009 um 00:41 Uhr:

Wolf, du musst auch bedenken, dass deine Fotos so zum Denken anregen, dass man nicht einfach einen kurzen Kommentar schreiben kann. Ich kann doch zu deinen Bildern von Martin z.B. nicht schreiben "gefällt mir". Die Bilder rütteln doch auf und mache, denke ich auch ,manchen erstmal sprachlos. Ich bewundere deine Bilder schon deshalb, weil du offensichtlich diesen Menschen so nah bist, dass du ihre Bilder auch veröffentlichen darfst. Das kann ich z.B. nicht von mir sagen. Ich habe einige Bilder von älteren Mitbürgern hier im Ort gemacht, aber die Leute wollen nicht ins Netz gestellt werden, was ich ja auch wieder verstehe. Das ist bei Personenfotografie auch ein prinzipiellees Problem. Wenn du aber mit speziellen Mitgliedern hier Probleme hast, würde ich dir raten diese direkt anzusprechen. Meist ist der direkte Weg der beste.LG Geli

Benutzerbild von fotodruide
fotodruide sagte am Samstag, den 23.05.2009 um 19:58 Uhr:

Ich seh deine Leute da sitzen, auf deinen Bildern. Ich habe keine Ahnung, wer du bist. Das wissen wir eigentlich alle voneinander nicht wirklich.
Ich "denke" nur.
Wer ist der Wolf? Und warum fotografiert er das, was er uns dann zeigt?
In irgend welchen Beschreibungen fummelt man sich dann einen Charrakter zusammen und DENKT dann über DEIN Bild nach.
Keine Ahnung ob es richtig ist oder nicht.
Warum schaue ich mir deine Bilder an...
Ich habe einige Zeit in SGBIII Maßnahmen LZA Unterrichtet. Als Freelancer hatte ich alle Freiheiten, was und wie ich Unterrichte, bis ich bei vielen bemerkt hatte, daß einfach zuhören und ernstnehmen die grössten Geschenke im Leben sein können und meine Arbeit oft für sie keinen echten Nutzen hatte, ausser Arbeitslosenstatistiken zu verschönern....
Es sind tatsächlich solche Leute, die du fotografierst- ich erkenne sie wieder. Mit ganz eigenen Non-mainstram-Gedanken . Viele kann ich verstehen. Nicht alle, weil ich in spiessbürgerlichen Verhältnisse aufwachsen durfte (ja, ein Privileg, aber das konnte ich schlecht beinflussen).
Sind die Kommentare auf piqs ehrlich? Ein Befreundeter Piqsler hat einmal gesagt: "Es ist sicherlich nicht von Nachteil, Freunde um sich zu haben". Soll heissen, daß Interessengruppen je nach Grösse durchaus soetwas wie "Einfluss auf die Geschmackstendenzen " haben und auch so kommentieren.
Aber wie in jedem System, das mit Menschen zu tun hat, gibt es Demokraturen...
Du hast jedenfalls eine eigene Struktur in die Gemeinde gebracht. Ehrlich und Hart. Anders ist das Leben nicht.
manche haben eine schlechte Meinung von deinen "Modellen" und - ich erlaube mir zu denken - du adaptierst diese Abneigung auf dich als Fotograf und Freund? Lass es !Du nimmst deine Aufgabe wahr, zu Dokumentieren und nicht irgendwas auf dich zu nehmen.
Du scheinst mir ein lebensgepüfter Mann zu sein. Ich glaube(denke), dir sind schon andere Sachen am Arsch vorbei gegangen...
Die Anerkennung die du erhältst sollte dich eigentlich Stolz machen! Unpassende und schlechte Bewertungen gibt es immer wieder...

Im Grunde haben hier Freunde ihren Eindruck von dir vermittelt. Mehr geht nicht und wäre gelogen.

Das wollte ich dir hier nur reinbrettern...
Druide

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Samstag, den 23.05.2009 um 17:11 Uhr:

Habe den meisten Kommentaren nichts hinzuzufügen.

Du bist mir sehr willkommen, gerade weil Du einen Kontrast bringst gerade zu meinen etwas "heile Welt Tieraufnahmen.
Ohne Freunde macht das Leben keinen Spass, deshalb bist Du ja vielleicht von da wo Du sonst noch bist, zu uns gekommen.
Ich glaube nicht, bin aber nicht ganz sicher, dass man Dich hier nicht gut aufgenommen hat.

Da gab es schon andere...
Würde mich freuen weiterhin Deine Fotos sehen zu dürfen!
LG René

Benutzerbild von fotodruide
fotodruide sagte am Freitag, den 22.05.2009 um 00:38 Uhr:

...

Benutzerbild von Paulo Claro
Paulo Claro sagte am Donnerstag, den 21.05.2009 um 22:56 Uhr:

moin Wolf,

Ich glaube zu wissen, dich aus einer anderen Foto Community zu kennen. Zumindest dein Name und dein Stil kommt mir bekannt vor. Daher gehe ich davon aus, das du doch wissen müsstest wie das in Foto Communitys abgeht.
Die Sache mit den Sympatien ist doch Normal und ist in allen FC so, es macht aber auch Spass und das sollte es doch auch, oder nicht ?

Allerdings finde ich auch das es hier bei Piqs durchaus jeder seine Change bekommt an diesen Spass teil zu haben. Wir schliessen niemanden aus. Auch dich nicht :-)

Deine Fotos finde ich klasse, haben viel Emotion, sind Aussagekräftig. Dein Stil ist ungewöhnlich und doch ziemlich Normal - klingt merkwürdig ist aber so *g

Ich finde du solltest aber auch der Community hier etwas Zeit geben, sich an deinem Stil zu gewöhnen, dann kommen da sicher auch mehr Kommentare zusammen. Obwohl das bisherige Feedback in deinen Fotos ist nicht gerade wenig, da sind schon ganz andere hier untergegangen. Speziell die die auf Feedbacks und Kommentare gar nicht reagieren und sich in keinster weise versuchen sich einzubinden.

gruss
ArgonR

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Donnerstag, den 21.05.2009 um 15:19 Uhr:

Da ich noch ziemlich neu bin in diesem Forum kann ich ja mal ganz frei, ohne Sympathie und Antipathie gegen igrendwelche User meine Meinung äußern.
Ich denke schon, je länger man in diesem Forum Mitglied ist, dass sich Bekanntschaften aufbauen und Bewertungen bei dem enen lieber und vielleicht auch schneller vorgenommen werden, als bei den anderen.
Auch bin ich oft beeindruckt von der Professionalität der Bilder die eingestellt werden.
Mir ist auch klar, das sich die " Profis" untereinander mehr austauschen und fachsimpeln als mit " Blümchen " User.

Aber warum denn nicht ?
Ich fühle mich hier gut angenommen und habe Spaß daran meine Fotos, die ich für gelungen halte auch präsentieren zu können.
Ich möchte auch jedem neuen User Mut machen weiter Fotos einzustellen und auch Kommentare abzugeben, denn dadurch lebt erst das Forum.
Kritische Beobachtungen finde ich für mich sehr hilfreich .
Vielleicht sollte sich jeder mal die Frage stellen mit welcher Initiative er( sie ) hier Fotos reinstellt .
Da gibt es bestimmt Unterschiede, und somit auch unterschiedliche Erwartungen.

Du ( Wolf) solltest weiter deine Fotos einstellen. Es gibt dem Forum für mich eine besondere Note.
Vielleicht erreichst du damit auch User, die sich bislang gar nicht oder nur wenig gemeldet haben.
Ansonsten möchte ich Ralfs Kommentar unterstreichen und dir Mut machen deine eigene Note zu behalten.
Gruß, Nicola

Benutzerbild von habenichts
habenichts sagte am Donnerstag, den 21.05.2009 um 02:49 Uhr:

hupps, mit kamera kommentar und nörgeln,war wohl ich gemeint. beleidigung, jedoch niemals von mir !
und zur kamera ja ich steh dazu, bin ein kleines bisserl neidisch. mit meiner alten zwiebel und ihre 6 mp.fällt mir halt auf.
hast du doch auch ein "traum für mich" in deinen händen. na und ?
hat mit dir rein gar nichts zu tun.deine bilder find ich klasse! nicht alle aber doch sehr viele..
dementsprechent gebe ich auch sterne. nur so wie ich gutes sage geb ich auch kritik.
dein zitat; "ich mag offene worte lieber als so ein geschleime" kann sein zu wörtlich genommen von mir.
meine letzte pn. an dich hat wohl auch meine für dich als nörgelei empfundene kritik, ausreichend endschuldigt.
kopiere mal hier rein:
----
hi wolf !

will dich ja nicht ägern oder so find ja auch du hast ein
riesen potenial..
klar sind deine bilder authentisch, manchmal
halt vieleicht ein tick zu sehr..ansichtsache,streibar
will ich aber nicht..wollte dir nur tipps geben.
---
keine reaktion von dir darauf ließ mich in den glauben der käse sei gegessen.
also, du mir bitte, nix mehr böse sein..
lg..gerd

Benutzerbild von MrSpock
MrSpock sagte am Donnerstag, den 21.05.2009 um 00:08 Uhr:

Hallo Wolf,
also ich denke nicht das Du wegen deiner Kamera, einer NIKON D3 (so die EXIFs zu deinen Fotos)- laut Testbericht die "Beste digitale Spiegelreflexkamera der Welt", blöd angemacht wirst.
Und was das Feedback betrifft, du liegst mit den erhaltenen Kommentaren zu deinen Fotos weit über dem Durchschnitt der meisten
User hier.
Meine Meinung: Du hast hier wirklich tolle Arbeiten eingestellt. Und du hast mit deien SW Aufnahmen ein Thema aufgegriffen, das so hier noch nicht zu sehen war. Ich bewunder dein Auge für bestimmte Momente und Szenen an denen die meisten von uns vorübergehen.
Gib uns noch mehr davon !
Eines habe ich vermisst, - ein gewisses "Feedback" deinerseits auf die erhaltenen Kommentare.
Und was Sympathiebewertungen betrifft; Sympathie sehe ich als etwas positives - wenn mir einer sympathisch ist dann bewerte ich
seine Fotos erst recht "offen und ehrlich".
Und mit dem Begiff "Heileweltbilder" wertest du die Arbeiten vieler hier ziemlich ab - d.h. du tust genau das was du anderen vorwirfst.
Also, bleib "Objektiv" - und Fair.

Gruß
Andreas

Benutzerbild von Ralfsen
Ralfsen sagte am Mittwoch, den 20.05.2009 um 22:18 Uhr:

Hallo Wolf,
kann Deinen Frust teilweise gut verstehen.
a) Deine Bilder:
Ich finde, auf Deine typischen S/W- oder Personenfotos bekommst Du viele und meist nur gute Kritiken.
Du machst Fotos, welche unverwechselbar Dein Stil und typisch für dich sind. Das zeichnet Dich auch aus und ist absolut "Deins".
Wenn Du aber anfängst, Pusteblümchen und Käferchen zu fotografieren, brauchst Du Dich nicht wundern, wenn darauf kaum Resonanz kommt. Das gibt´s hier zu Tausenden und gerade in diesem Bereich gibt´s eine kleine Handvoll User, welche sich gegenseitig Ihre Bewunderung über Ihre Werke ausdrücken. Mein Rat: bleib bei Deinem Stil, dass kann Dir niemand nehmen!

b) Kamera:
Wolf, die meisten meiner Bilder sind auch nur mit einer Knipse geschossen.
Weißt Du was: Mir ist es scheißegal, was andere für tolle Kameras und für tolle Ausrüstungen haben. Darauf kommt´s nicht an.
Den richtigen und geübten Blick für den Moment und das Motiv, dass ist das Wichtigste. Völlig egal, ob hin und wieder die Bildschärfe nicht zu 1000% stimmig ist. Was nützt das alles, wenn das Motiv zum gähnen langweilig ist?

c) ...und beleidigen brauchst Du Dich von niemanden lassen! Schieß sachlich aber entschieden zurück wenn du das Gefühl hast, Dich will jemand ungerechtfertigt "anpissen".

Die Community soll Spaß machen, konstruktiv und lehrreich sein und nicht frustrieren.
Also Wolf, lass Dich nich hängen. Deine Bilder sind eine große Bereicherung hier! Aber mach nicht den Fehler zu versuchen, Bilder einzustellen um den "mainstream" gerecht zu werden.

Viele Grüße
Ralf

Benutzerbild von eyes-of-the-wolf
eyes-of-the-wolf sagte am Mittwoch, den 20.05.2009 um 09:39 Uhr:

ich frage mich warum ich hier überhaupt fotos hochlade,wenn hier entweder nach sympathie bewertet wird oder garnicht
das wäre das eine
was das feedback betrifft,ganz zu schweigen,am anfang schrieb ich auch kommentare....doch mußte ich feststellen,das mehr oder weniger heileweltbilder hier gefragt werden,dann mußte ich auch feststellen,das ich wegen mejner kamera blöd angemacht wurde..das geht hier ja ganz einfach,da wird ein bild nicht kritisiert,nein,man motzt dann und nörgelt an dem bild rum,naja...ich bin auch kein heiliger,doch beleidigt hab ich hier auch noch niemand
wolf