Anmelden

Forum > Wünsche, Feedback und Anregungen > Vielfalt

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.

Vielfalt

neueste / älteste Einträge zuerst
Benutzerbild von klavierspielerin
klavierspielerin sagte am Freitag, den 24.04.2009 um 17:56 Uhr:

Hallo Thomas
Du hattest schon Recht, mit deinem Denkanstoss, ich finde jedes Bild schön, dass von der Qualität und dem Schnitt her stimmt , sei es eine Blume ,Tiere, Häuser ,Architektur, oder was auch immer.
Versuche jedenfalls diese Bilder auch objektiv und ehrlich zu beurteilen.
Und schreibe es auch und vergebe Sterne, jenen Bilder die mir gefallen, gleich welches Motiv ich beurteile.
Danke für die Denkanstösse war gut so
Gruss aus dem schönen Bern, wo es gerade regnet.
Eva

Benutzerbild von Remo
Remo sagte am Freitag, den 24.04.2009 um 14:06 Uhr:

ich gebe nur denkanstösse, die community sind alle hier !
*trotzdemfreu
vg
thomas

klavierspielerin sagte am Donnerstag, den 23.04.2009 um 20:10 Uhr:

Was solls der Winter ist vorbei, obwohl, dieser winter recht gut war für die Fotografie, viel schnee und auch sonne,da lachte das fotografenherz.
aber nun fängt es an zu grünen und man denkt wow. die knospe oder diese blume muss ich unbedeingt ablichten.
können ja nicht jederzeit auf reisen sein, müssen halt das naheliegende fotografieren, und dem eine gestalt geben.
gehen erst in fünf wochen nach südfrankreich, dann belagern wir euch mit fotos von der provence und von alten städtchen mit ihren gewundenen gassen oder sonnenaufgänge und sonnenuntergänge.....;)

Benutzerbild von fotodruide
fotodruide sagte am Donnerstag, den 23.04.2009 um 08:02 Uhr:

Ich finde, das Gleichgewicht zwischen den Kategorien stellt sich so langsam wieder ein.

War doch eigentlich logisch : Den gaaaaanzen Winter hockt man in der Stube oder geht/rutscht ins Eis, oder in Tierparks, Schmetterling-Häusle.
Nennen wir den Frühling ab sofort Fotobedürfnis und dann können wir uns drauf einstellen, dass es im Auslöserfinger juckt, und wir alles Knipsen was vor die Linse kommt : Knospen Kroküsse Oachkatzerlschwoafe und alles was "raus und hoch" will!
Ran an den Sommer!
Das soll mal das erste HOCH! dem Thomas sein.
Ich gebe weiter →

Lichtschreibergruss vom Druiden

Benutzerbild von siegmund eibel
siegmund eibel sagte am Mittwoch, den 22.04.2009 um 23:17 Uhr:

drei mal hoch dem remo
l.g.siegmund

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Mittwoch, den 22.04.2009 um 18:52 Uhr:

remo, dazu hast Du viel beigetragen!
*auchfreu

klavierspielerin sagte am Mittwoch, den 22.04.2009 um 16:55 Uhr:

Hallo Barbara
War aber ehrlich schwierig ein Motiv bei meinen Bildern zu suchen, dass keine Blume, Tier oder Landschaft ist. Suche dann nochmals weiter ,vielleicht habe ich ja Glück und finde noch Etwas.
Gruss
Eva

Benutzerbild von pixelpony
pixelpony sagte am Mittwoch, den 22.04.2009 um 13:30 Uhr:

Hallo Eva,
das ist dir ja auch vollumfänglich gelungen. Finde deinen Schirm auch erfrischend anders.
lg
Barbara

klavierspielerin sagte am Dienstag, den 21.04.2009 um 21:52 Uhr:

Ja ich finde fd. Berichte auch immer zum Schmunzeln, schreibe auch gerne zurück, es lenkt doch manchmal von den alltäglichen Sorgen ab, und dass ich doch auch ein wichtiger Aspekt, neben dem Fotografieren, dass auch der nette Dialog und zeitweilig auch die unterhaltsamen und lustigen Dialoge nicht fehlen und man nebenbei versucht schöne Bilder zu machen, und man auch gut gemeinte Kritik bekommt, so dass es ein gemeinsames Hobby wird.
Und jedes Bild kann ja nicht immer super sein.
Habe übrigens versucht mit dem Schirm kein Tier und kein Blümchen zu zeigen......;)
Grüsse an Alle
Eva

Benutzerbild von Remo
Remo sagte am Dienstag, den 21.04.2009 um 20:35 Uhr:

fein, das hier wieder mal fröhlichre zeiten und ne nette clique am wachsen sin *freufreufreu

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Dienstag, den 21.04.2009 um 13:28 Uhr:

Ok dann mal frohes Schaffen....

fotodruide sagte am Dienstag, den 21.04.2009 um 13:16 Uhr:

jaja und an den Bildern arbeite ich auch noch...

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Dienstag, den 21.04.2009 um 12:53 Uhr:

fd , du müsstest eigentlich einen Preis krigen , nicht für deine Bilder, sondern für deine schönen schnodderigen schriftlichen Ergüsse. Ich lese immer wieder gerne deine Beiträge, sie bringen mich wechselnd zum Schnunzeln und zum Lautlachen.
So und nun mal los, all ihr ausgeschlafenen Typen. LG geli

fotodruide sagte am Dienstag, den 21.04.2009 um 07:24 Uhr:

Keine Sorge, Geli. René hat gestern Abend noch kräftig gebechert und Eva wollte alles doppelt sehen.
http://www.piqs.de/fotos/59990.html
Da kann er ausgeschlafen frisch ans Werk gehen!
grüsse fd

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Montag, den 20.04.2009 um 23:33 Uhr:

Meine Güte, ich komm grade nach hause, da geht bei euch ja heute abend richtig der Punk ab. Ist die Keilerei schon im Gange ? Ihr werdet euch doch nicht um Läuse prügeln, wenns wenigstens Guru gurus oder Fische wären.
Also Leute probiert es einfach weiter mit allem was ihr für würdig haltet ins Netz zu kommen, und zur EB, über Geschmack lässt sich halt immer streiten. Ich komme gerade aus unserem hiesigen Fotoclub, da hatten wir heute eine Auswertung zum Thema "Wege und Strassen". Ich sag euch, da geht dann auch teilwewise der Punk ab, weil jeder jedes Bild wieder anders sieht. Also immer gelassen bleiben und am ehesten seinem eigenen Urteil trauen.Gute Nacht nach allen Seiten und schlaft gut. Geli

fotodruide sagte am Montag, den 20.04.2009 um 23:22 Uhr:

Quatsch, wegen Fisch vielleicht...
fd drückt auch mal
Uf wiedrluagn!

fd

renelutz sagte am Montag, den 20.04.2009 um 23:02 Uhr:

ch habe auch so ein EB-opfer Bild :
http://fotos.piqs.de/3/O/c/e/e/bea3dc0c73cafc33a9d55f587ed3c04e.jpg
Dieser link geht nicht...

da könnte enem schonmal ne Mainstream-Laus über die Leber wackeln.:
http://fotos.piqs.de/3/4/c/e/e/bea3dc0c73cafc33a9d55f587ed3c04e.jpg
is keine Laus , ist aber auch durchgfallen.

Dieses Foto habe ich auch abgelehnt....finde es einfach nicht gut, sorry kannst ja eine Keilerei anfangen....

fotodruide sagte am Montag, den 20.04.2009 um 22:51 Uhr:

Grumblagen kennt ihr in d´r Schweiz nicht?
Ich auch nicht.

Ich habe auch so ein EB-opfer Bild :
http://fotos.piqs.de/3/O/c/e/e/bea3dc0c73cafc33a9d55f587ed3c04e.jpg

da könnte enem schonmal ne Mainstream-Laus über die Leber wackeln.:
http://fotos.piqs.de/3/4/c/e/e/bea3dc0c73cafc33a9d55f587ed3c04e.jpg
is keine Laus , ist aber auch durchgfallen.

renelutz sagte am Montag, den 20.04.2009 um 22:24 Uhr:

eine Lausige waaas?

fotodruide sagte am Montag, den 20.04.2009 um 22:18 Uhr:

Bärner Beer?
War wirklich eine lausige Grunblage, da hilft die ganze Kunst nix...

renelutz sagte am Montag, den 20.04.2009 um 22:14 Uhr:

hatte es in der EB, habe dem lausigen Foto eine 2 gegeben, Berner Fenster ohne Bär???

fotodruide sagte am Montag, den 20.04.2009 um 22:11 Uhr:

http://fotos.piqs.de/2/e/2/6/e/9b7d7c0b77554e884163c481f118d06b.jpg
Hmmm?
Blumen geklaut, Bär in den Tierpark gerannt.
8-P
fd

renelutz sagte am Montag, den 20.04.2009 um 22:02 Uhr:

Himmel Herrgott habt Ihr Wünsche!!!

siegmund eibel sagte am Montag, den 20.04.2009 um 21:58 Uhr:

rene,hättest du noch nen 2.bär rechts mit roten blumen ,dann wäre das bild 100 %
l.g.siegmund

renelutz sagte am Montag, den 20.04.2009 um 21:18 Uhr:

Ich? warum? Von Was sprichst Du? Den ollen Bär wegmachen? Nein!!
Ich nenne das Foto einfach Windows Vista!

fotodruide sagte am Montag, den 20.04.2009 um 20:59 Uhr:

Renè , bei uns nennt man sowas Schlitzohr...
Mach die Plümchen und den bärigen Gartenzwerg weg und deine Sättigung rauf. Das haste doch extra stehenlassen, oddrr?

renelutz sagte am Montag, den 20.04.2009 um 19:37 Uhr:

Hallo Angelika, danke für Deine Kritik, werde versuchen ein paar Sachen zu verbessern und versuche es noch mal. Leider ist es kein RAW, grrr!

Druide, auch Dir vielen Dank für die Analyse, Du hast ja noch mehr reingepackt!
Die Sushi Rollen sind aus Portugal, Lisboa...wo das Foto entstand, mal sehen ob ich noch was machen kann!

Danke und LG
René

und hier das nächste: extra für das Thema gemacht!
http://fotos.piqs.de/e/2/9/4/c/73108ebbe62c4e61b6de8f78b88385b7.jpg

fotodruide sagte am Montag, den 20.04.2009 um 18:04 Uhr:

....Enter
Du hebst die alten Bilder auf? Nagut...

Soweit das Bild die Schärfe und die Details wiedergibt, liegt der Focus tatsächlich auf dem Kabel?
Es ist für mich zu viel Info im Bild. Klar sehe ich sofort die Tauben, die Hinterlassenschaften an der Wand Gras auf dem Dach, verflixt wer hat so komische Dach-Sushi-Rollen? Schweizer? Glaub ich nicht...
Es ist zu viel reingepackt und "not pretty enough" die Tauben sehen halt nicht so lebenslustig aus...
René du wirst hier nie richtiges Tierleid sehen, denn wir Dokumentieren ja nix.

Die Hemmschwelle ist zu gross. Remo hat ein Bild einer toten Taube hochgeladen( *grosserrespekt. Denkst du allle aus der EB haben das gerafft?
Viele wollen das hier nicht sehen, auch wenn es heilsam wäre : http://www.dokumentiere.de
Ich hatte Email-Kontakt zu S. Bröckling um für Unterrichtszwecke die "richtigen " Bilder zu erhalten... nee das will keiner sehen.
Aber so weit wollte ich garnicht ausschweifen.

Der technische Aspekt geht bei dem emotionalen Fokus Taube einfach ungesehen am Betrachter vorbei.

In anderem Zuschnitt hätten 2 ocder 3 Teiibilder durchaus bei mir Interesse geweckt.

druide

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Montag, den 20.04.2009 um 17:49 Uhr:

Rene,da ist mir am Dach der Schärfebereich etwas zu gering und ich muss auch sagen, ich würde gerne mehr vom Dach sehen, das scheint sehr interessant.Farblich ist es eher etwas flau, liegt vielleicht auch na meinem Labtop, schaue es gerade hier an.Aber ich denke,drei Sterne würde es von mir bekommen.LG Geli

renelutz sagte am Montag, den 20.04.2009 um 15:50 Uhr:

Stelle mal dieses Foto zur Diskussion.
http://fotos.piqs.de/4/7/3/8/e/9648c8880658950b88cad645d40a15aa.jpg

Gut, das ist ein älteres Foto und hat auch noch Tierchen drauf.
Ich habe es aber eher wegen dem Dach, der Farbe, Bauweise, Zustand, Kabel usw. gewählt.
Wäre dankbar für Eure Kritik!

fotodruide sagte am Montag, den 20.04.2009 um 15:31 Uhr:

Ich denke mir, daß Piqs ein gewachsenes System ist. man hat seine Vorlieben und der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier (Kategorie : Menschen). Er/Sie will sich in dem, was er/sie gut kann, verbessern. So haben wir Spezialisten in Kategorien, die hervorragende Bilder schiessen. In der Kategorie Tiere leider IMHO zu viele Produktive und Kreative, in dem Neckar-stream viel zu wenige.
Die Vielalt eiert, wenn ich Remo frei interpretiere ;-).
Hinzu kommen Leute (selbst ich zähle mich dazu) die Top-Fotos nacheifern und zwangsläufig gleiche Themen wählen. Also 500 Kroküsse
und 1 kTausendmal Hund,Katze, nee Maus nicht so oft, hochladen. Ach ja Blätter... ich habe meine 3-Sterne Mainstreams einfach gelöscht.

Die Interessen sind aber auch nicht bei allen so breit gefächert wie zu Zeiten eines J.W v.Goethe. Der Mann hat vielleicht gesponnen!
Literatur, Farbenlehren- wenn auch falsch... Physik -er wollte einen Strom-Gewehr bauen, Religion,Politik, Freimaurer... lauter Gebiete in die er reingeschuppert hat oder mittendrin sass.
Mein Job lässt mir Zeit und damit freiheiten zu experimentieren und ich weiss selbst, daß beim Convenience-Food es einfach weniger Zeit braucht etwas vorbereitetes rezept aufzuwärmen, als selbst alles nach neuen Rezepten zu Kochen.
DAS geht heute NICHT mehr.
Time is money...

Druide drückt ENDE

renelutz sagte am Montag, den 20.04.2009 um 14:37 Uhr:

Remo du sagtest mal ganz am Anfang: es kann doch nicht soo schwer sein hier mal was tolles aus einem randbereich zu publizieren, einige engagierte user machen es ja vor, also ran an die knipsen :-))

Offensichtlich schon!
Ich hatte noch NIE 7 (sieben) abgelehnte Fotos!!!

Gut, 2-3 sind aus dem Archiv, andere habe ich bewusst gemacht.
Woran liegt es, an mir (wahrscheinlich) oder am Geschmack der EB...

Benutzerbild von sis
sis sagte am Montag, den 20.04.2009 um 12:54 Uhr:

hallöle,
also leuts, wenn mich nicht alles täuscht dann darf man die teilnehmer bei öffentlichen veranstaltungen, sport usw. ohne explizite genehmigung ablichten und auch veröffentlichen.
mfg
sis

fotodruide sagte am Montag, den 20.04.2009 um 09:24 Uhr:

Wenn ich Menschen als Motiv als CC-Kunstwerk ablichte, was muss ich tun, damit alles "Sauber" abläuft?
Ich habe mir die WiKis angesehen, bei CC selbst gesucht...
Vorschlag:
Wäre es denn nicht klasse, wenn man in der Foto-Tasche einen kleinen Block dabei hätte, auf dem eine Zusammenfasung von CC stünde und zwei Unterschriften-Striche auf denen das Einverständnis erklärt wird? IRDENDWAS JURISTISCH KOSCHERES...?
Eine Connection zwischen ener Visitenkarten-Druckerei mit PiQs und ich würde einen Satz Karten kaufen!
Was sollte Drauf sein?
Piqs.de von mir aus auch mit Commercials
User-Name mit Kontaktdaten
Platz zum Unterschreiben
Rückseite : CC-Erklärung
evtl mit eindeutiger Nummer zum Zuordnen zum Motiv/Person

wieder mal nur so ne Idee...

fd

siegmund eibel sagte am Montag, den 20.04.2009 um 01:22 Uhr:

ich habe heute eine harley davidson am neckarufer gesichtet-die war ziemlich verchromt.
das war natürlich die gelegenheit,mal drauf zu halten.mal sehen,was die bewertung bringt.
l.g.siegmund

renelutz sagte am Sonntag, den 19.04.2009 um 22:58 Uhr:

wie recht Du hast Eva....

klavierspielerin sagte am Sonntag, den 19.04.2009 um 22:52 Uhr:

Ich finds einfach recht schwierig, zu wissen, was ich fotografieren darf, oder nicht, habe es früher mit vielen andern Motiven versucht, sind aber einfach nicht angekommen.
Ich persönlich würde gerne Mesnchen fotografieren, bei der Arbeit oder ihre Portraits aber diese Bilder darf man aus rechtlichen Gründen, nehme ich an, nicht veröffentlichen.
somit wird es einfach ein wenig schwierig, mit den Motiven,
das ist so meine Meinung
und Tiefgaragen liegen mir nicht so....;)
Eva

renelutz sagte am Sonntag, den 19.04.2009 um 21:51 Uhr:

Hallo Geli, so schnell gebe ich nicht auf, war heute bei unsere Tochter auf dem Lande, die haben da so seltsame Hunde mit Hörnern und Kuhaugen....ich probiers mal mit denen...

Druide, weisser Sonntag und keine Kamera? Sag mal spinnst Du eigentlich?
Muss eine besondere Wohltat sein so den Tag zu verbringen!
;-))) ........keine Fotos bearbeiten, kein EB Stress, Du hast einen freien Tag verdient!

Grüsse von den Bernern

fotodruide sagte am Sonntag, den 19.04.2009 um 21:22 Uhr:

Heute war weisser Sonntag bei uns und ich hatte keinen Knipsografen dabei...Da war eine riesen Minigolfbahn, 10¾ Magnolienbaum-Explosionen, 1.5 Millionen knuffige Enten, ein Schwanen-Flotte mit Nachwuxx, sonnendurchflutete Kirchenfenster im THC-freien Weihrauchnebel...Mein bester Freund mühte sich, mit seiner 1,5 mpix Kamorra, die ganze Gruppe aufs Bild zu bannen,
ein wilder Fasan auf freier Flur...
...ich hatte auf der Heimfahrt ein selten-dämliches Lächeln im Gesicht sagte meine Frau...
Es war heute ein schöner Tag!

Grüsse vom Druiden

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Sonntag, den 19.04.2009 um 20:49 Uhr:

Ach Rene sei nicht enttäuscht, ich habe sie nicht abgelehnt, hatte drei Sterne vergeben und mir gedacht man kann sehen was die Leute dann damit anfangen.Na ja hat nicht geklappt.Versuchs halt weiter.LG Geli

renelutz sagte am Sonntag, den 19.04.2009 um 17:50 Uhr:

da bringt mal was anderes...
http://fotos.piqs.de/c/f/5/8/a/dc55a191ed9adc98adc0864c5cb13c78.jpg

und
http://fotos.piqs.de/5/d/b/9/2/f61d89dc8089b4d1c4bc3c1850912cfb.jpg
hier ist sogar eine kleine Geschichte dabei....

und schon wird fast alles abgelehnt....
aber 2 grüne Blätter bringen es...

renelutz sagte am Sonntag, den 19.04.2009 um 12:17 Uhr:

die Ästchen habe ich extra gelassen damit es was zu meckern gibt, scheinbar ist das ganze Bild zum Meckern...bäääh...
Noooch mehr Kontrast, den fängt es an zu Regnen?

Ja es ist ein schöner Sonntag, war schon im Tierpark, aber ich zeigs euch nicht.....hääääh
Ich hoffe Ihr habt auch schönes Wetter und gutes Licht!
LG René

pixelpony sagte am Sonntag, den 19.04.2009 um 11:59 Uhr:

Ach da ist ja der link, man sollte erst mal alles durchschauen, bevor man losschreibt.
Also: Ich würd die Ästchen unten wegstempeln und mehr Kontrast auf die Wolken zaubern, dann wirkt die sicher eindrucksvoller und geht auch durch.
Hab mir vorgenommen, mit offeneren Augen durch die Gegend zu gehen. Das macht man sowieso viel zu selten.
In diesem Sinne: Einen wunderschönen sonnigen Sonntag wünsche ich euch!
lg
Barbara

renelutz sagte am Sonntag, den 19.04.2009 um 08:08 Uhr:

Sonntag Morgen: 45 Mainstream (Natur Tiere Blümchen)
20 andere, 2 davon schlecht...ich gehe mit Lara in den Wald....

PS: war zum Thema Vielfalt gedacht...http://fotos.piqs.de/f/9/c/2/2/5cfa4efd1783c64eec23ab2a3d87e5dc.jpg

renelutz sagte am Samstag, den 18.04.2009 um 22:16 Uhr:

fd, brauche die Taste "End"....

siegmund eibel sagte am Samstag, den 18.04.2009 um 21:03 Uhr:

hallo rene-danke für die einladung zur diskussion.
die meisten sind halt normalbürger und sehen überwiegend blümchen
l.g.siegmund

fotodruide sagte am Samstag, den 18.04.2009 um 20:30 Uhr:

Auch eine Idee pixelpony, keine richtig gute, aber wenigstens eine Idee.... ;-))
Thomas, mach eine neue Diskussion auf - s´wird lang hier runter▼zuscrollenΨ...*jammer
*auskliŋkundweitergrỬbễ└ή
VLG fd

pixelpony sagte am Samstag, den 18.04.2009 um 20:12 Uhr:

Macht aus der Not 'ne Tugend und nennt die Plattform um in Flora-Fauna-Piqs ;-)

renelutz sagte am Samstag, den 18.04.2009 um 19:26 Uhr:

puhhh es hat wieder nur tierchen, blümchen.....was tun damit?

renelutz sagte am Samstag, den 18.04.2009 um 13:42 Uhr:

Barabara, es haben vielleicht noch nicht alle Moderatoren mitbekommen, dass hier einige Leute auch mal was anderes sehen wollen....
Bin gespannt auf die Reaktionen....