Anmelden

Forum > Wünsche, Feedback und Anregungen > Vielfalt

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.

Vielfalt

neueste / älteste Einträge zuerst
Benutzerbild von pixelpony
pixelpony sagte am Samstag, den 18.04.2009 um 13:21 Uhr:

Nicht unbedingt nötig, Rene, das war wie gesagt ein Versuchsballon, um zu sehen, was bei einem qualitativ guten aber thematisch aus dem Rahmen fallenden Bild passiert.
Es sei denn, du willst jetzt ausprobieren, wie es bei unterschiedlichen Usern ankommt ?
lg
Barbara

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Samstag, den 18.04.2009 um 13:16 Uhr:

Barbara ich hatte das Foto in der EB und es mit 3 oder 4 bewertet, habe es sofort als etwas "anderes" erkannt.
Leider kann ich nicht wissen was die anderen Bewertungen sind. Ich kann es mir aber vorstellen....
Lade es doch einfach nochmal hoch bitte.
LG René

Benutzerbild von pixelpony
pixelpony sagte am Samstag, den 18.04.2009 um 12:37 Uhr:

Sodele, dann will ich mich auch mal in eure hochinteressante Diskussion einklinken. Den ersten Krokus finde ich auch noch interessant, den 500. eher nicht mehr. Allerdings ist es tatsächlich schwierig hier etwas anderes, als Blümchen, Tierchen, Landschaftenm oder Architektur hochzubekommen.
Hatte gestern mal einen Versuchsballon losgelassen. Nicht Tier, nicht Blume, sondern unter Sonstiges:
Nämlich die auch bei gutem Wetter gefüllten Hochwasserschutz-Sandsäcke an der Lahn.
http://fotos.piqs.de/1/c/8/0/c/1c8e98c03589740eb7ed9810ca5c7d17.jpg
Ein Bild das eine gute Schärfe, sowie Bildqualität aufweist, weder unter noch überbelichtet ist, nur das Motiv und kein Gewusel drumherum zeigt und als solches sicherlich auch für Layoutzwecke geeignet ist. Ein Bild also das m.E. in dieser Datenbank nützlich wäre.

Nun ja, es wurde abgelehnt.
Wenn ihr mir jetzt erklärt, dass es den hiesigen Qualitätsansprüchen nicht genügt, dann gut.
Wenn aber doch, dann liegt doch hier in dem Freigabeverfahren irgendetwas im Argen.

Übrigens finde ich das mit der Themen-Aufgabe eine interessante Idee, macht bestimmt Spass sowas mal umzusetzen.
lg
Barbara

renelutz sagte am Samstag, den 18.04.2009 um 11:57 Uhr:

sagte doch Majestix zu Gutemine: Es gibt kein Wildschwein an Pefferminzsauce, nie mehr!
Die spinnen sowieso die Engländer.
Das sind die die heisses Wasser mit einem Tropfen Milch trinken, die können nichts von Wildschweinbraten verstehen.
Salut!

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Samstag, den 18.04.2009 um 11:30 Uhr:

Ok, dann gibts am Sonntag entweder Wildschwein in Pfefferminzsoße oder Truthahn.Guten Appetit!!!
Die haben es schon hinter sich.;;-))
http://www.piqs.de/fotos/59276.html

Benutzerbild von Remo
Remo sagte am Samstag, den 18.04.2009 um 09:34 Uhr:

uups geli, mea culpa - ich habe es bis dato leider nicht nochmal in die myzeil geschafft, aber ich suche mal noch eines aus der ersten versuchsreihe raus, so als appetithäppchen *gg
ausserdem sehe ich mir tierportraits und blumenbilder übrigens sehr gerne an, nur die ganze woche fisch essen wollte ich nun auch nicht :-)))

renelutz sagte am Freitag, den 17.04.2009 um 22:33 Uhr:

wir sehen uns....;-) habe erst mal was haariges....

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Freitag, den 17.04.2009 um 22:28 Uhr:

Mach mal und ich werde mal forschen, was ich ausser Blümchen noch schönes im Archiv finde. Dann mal bis später.LG Geli

renelutz sagte am Freitag, den 17.04.2009 um 22:18 Uhr:

Angelika, ich bin nicht traurig, eher sehr amusiert, selten so eine erfrischende Diskussion hier erlebt....
Ich oder Eva werden halt den kleinen Pelikan bringen müssen....;-)

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Freitag, den 17.04.2009 um 22:04 Uhr:

Ach Rene, sei doch nicht traurig. Wir schauen uns deine Pelikane und Reiher doch an bis zum Reihern.Ich werde euch auch weiterhin mit meinen Blümchen nerven, aber wenn es daneben auch mal was anderes gibt freuen wir uns gemeinsam.
Thomas, was ist übrigens mit weiteren Bildern von der Zeil, das hast du auch mal versprochen,ist wohl schon eine Zeit her.LG Geli

renelutz sagte am Freitag, den 17.04.2009 um 21:58 Uhr:

also, jetzt fängt das schon wieder am mit den frischen Fischen!!!
hier gibt es nur frische Fische, äähh eine frische Diskussion....ich gebe mir auch Mühe mal etwas anderes als Pelikane und Reiher hier zu zeigen aber es ist verdammt schwierig meine Modelle einfach zu entlassen...übrigens hat sich ein neues Mitglied meiner Modelle hinzugefügt, ein 3 Wochen alter Pel..... aber Ihr wollt Ihn ja nicht sehen....

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Freitag, den 17.04.2009 um 21:55 Uhr:

Hier stirbt heute niemand mehr,basta!!!
Fd , ich finde dich nicht zu agressiv, ich habe eher über mich selbst reflektiert, nämliuch dass ich auch relativ festgefahren bin. Aber noch zu Thomas ,ich habe zB im Winter mal einige Eisformationen hochgeladen, die mir nur wegen der Form und Struktur gut gefallen haben, sind aber nicht durchgekommen.Da fängt man dann an sich doch in den " MAIN" zu werfen und mit den faulen Fischen mitzuschwimmen.
Mein Garagentor ist zB auch erst beim 2ten Versuch durchgekommen.LG Geli

Benutzerbild von fotodruide
fotodruide sagte am Freitag, den 17.04.2009 um 21:39 Uhr:

Hallo Geli.
Es ist wirklich verflixt schwierig, schriftlich den genauen "Ton" zutreffen ;-) Selbstverständlich wäre das nur als Anregung gedacht und nicht als Vorgabe oder Pflicht. Nur als kleinen Wettbewerb (ist zu stark der Begriff- irgendetwas schwächeres und weniger agressives...)

Ich hatte nur einmal in einem andern Diskussionspunkt davon gelesen. Ich wollte die olle Kamell nochmal in die Runde werfen.
Selbstredend wären alle Kategorien aufgefordert ! Ich bin mir sehr sicher, daß du da richtig kniffelige Augaben stellen könntest (freiwillig...!)
Manchmal hat man doch Ideen, deren Umsetzung unmöglich erscheint andere hingegen Spass daran haben?
Eines der ersten Bilder hier auf Piqs waren Tropfen auf einer CD - in deiner Küche! Und ich habe "versucht" es nachzumachen...
Ich habe dabei gelernt und Spass gehabt. Seitdem hab ich hier ne Menge Spass!
MfG VLG und Lichtschreibergruss
Schönes Wochenende!
fd

Scheidsrichter, zu den Fischli ! Morituri te salutant http://www.piqs.de/fotos/59014.html

Benutzerbild von Remo
Remo sagte am Freitag, den 17.04.2009 um 21:16 Uhr:

geli das mir der ws kann ich nu so nicht bestätigen, ich fand da schon ein paar nette sachen und einiges was geradezu danach schreit in unsere hände zur nachbearbeitung zu gelangen *ggg
und denk drann, der schiedsrichter bekommt 2 !!!!! FRISCHE fische

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Freitag, den 17.04.2009 um 21:00 Uhr:

Wenn das Tor nicht so weit entfernt ist,bringt ich ein paar FRISCHE Fische mit zum Kloppen.LG Geli

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Freitag, den 17.04.2009 um 20:57 Uhr:

Ja Thomas, aber schau mal in die Warteschleife da ist kaum was ausser Pflanzen und Tierchen. Ich muss allerdings zugeben, das ist das was ich auch am besten kann und Makro. und dann mach ich das halt auch. Aber wenn ich dann mal ne verwelkte Blume ebem wegen der Farben und Srukturen bringe, scheint das auch nicht besonders zu interessieren. Ich habe allerdings den eindruck dass Pflanzen und Blüten von einigen Bewertern mit drei weitergewunken werden,wohl einfach weil sie keinen Nerv mehr haben. Unter den Pflanzen und Blüten gibt es nämlich eigentlich auch noch ziemliche Unterschiede.
fd, ich möchte mir eigentlich nicht vorgeben lassen, zu welchen Thema ich fotografiere. Wenn da jemand mitmachen möchte, find ich gut aber meins wäre das glaub ich nicht.
Fröhliche Weiterdiskussion, und mal sehen obs was nützt. Ich bin gespannt auf Neues.LG Geli

Benutzerbild von Remo
Remo sagte am Freitag, den 17.04.2009 um 20:49 Uhr:

deswegen wohn ICH ja auch am rhein der streamt viel eleganter *ggg
ach, und vor dem tore mach ich den schiedsrichter okay ?

fotodruide sagte am Freitag, den 17.04.2009 um 20:26 Uhr:

*der spinnt der main......
rené, komm vor das Dorftor und bring jemanden mit
*gaaanzoft ggg
fd

Benutzerbild von Remo
Remo sagte am Freitag, den 17.04.2009 um 20:04 Uhr:

fd es liegt nicht an guten ideen, die akzeptanz der mehrheit der hier eingesetzten mods und auch "freien" beurteiler scheint eben mehr auf mainstream auszusein *ggg
thomas, ich zähl schon gar nich mehr, sieh dir nur mal die ersten 18 neuen bilder an *träller

renelutz sagte am Freitag, den 17.04.2009 um 19:23 Uhr:

wie wärs mit einer Keilerei?

fotodruide sagte am Freitag, den 17.04.2009 um 19:18 Uhr:

War da nicht mal der Vorschlag, Aufgaben zu stellen die Fotografisch umgesetzt werden sollen? Wäre doch mal ein Ansatz die Phantasie anzuregen...
Unter "Sonstiges"...;-)
Macht doch mal Vorschläge !
Ob das durchkommt, was dabei rauskommt?
fd

Benutzerbild von THArchitekt
THArchitekt sagte am Freitag, den 17.04.2009 um 18:45 Uhr:

Also ich hatte gerade 26 Bilder in der EB.
Davon:
- 13 Plümchen
- 6 Tierchen
- 5 Landschaften
- 2 Spezielle

und das ist momentan repräsentativ!

renelutz sagte am Freitag, den 17.04.2009 um 18:05 Uhr:

so hier das Resultat in der EB:
13 Mainstream Bilder alle OK bis sehr gut,
13 Spezielle, habe nur 2 abgelehnt...

Du hast diesmal recht remo...mal sehen was hochkommt...

renelutz sagte am Freitag, den 17.04.2009 um 17:27 Uhr:

OK, es hat gerade einige Bilder in der WS, ich mache mal ne Strichliste, Mainstream und Neu, speziell, etc
René

fotodruide sagte am Freitag, den 17.04.2009 um 15:18 Uhr:

@ Th&Th und nichts anderes hatte ich im Sinn.

Das mit den Kategorien ist für mich nur ein Nebeneffekt... ich habe es auch nicht auf den Frühling oder eine andere Jahreszeit bezogen.
Sorry wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe, Renè!
Ein gewisser Mainstream ist aber schon zu erkennen. Das ist ja auch nicht ganz das Thema, finde ich.

Bild- Experimente, die manch einem erst ausführlich Erläutert werden sollten, finden auf piqs keinen Platz. Die Erläuterungen wirken aber erst nach der EB!
Keine Chance...wenn nicht ein kundiger User( nicht-Mod!) es in der EB hatte. Das sind die Verschütt- Bilder die ich AUCH gerne sehen würde.

Alle Bilder die hier zu sehen sind, haben selbstverständlich ihre Berechtigung, weil sie toll sind!
(Mit ein paar aussnahmen, die Ihr betimmt schon 1001 mal diskutiert habt)

fd

THArchitekt sagte am Freitag, den 17.04.2009 um 14:52 Uhr:

Danke Dir, René für das Kompliment.

Da muss ich Thomas recht geben. Ich merke selbst, dass meine Bewertungen oft nichts mit dem Mehrheitsgeschmack gemein haben.

Benutzerbild von Remo
Remo sagte am Freitag, den 17.04.2009 um 14:44 Uhr:

doch das ist sehr wohl ein problem mit dem durchkommen :-) ich sehe jede menge richtig interessante sachen in der eb aber viiieeelees geht eben verschütt

renelutz sagte am Freitag, den 17.04.2009 um 14:32 Uhr:

Thomas hier bist Du doch das Highlight der Woche wenn Du wieder mal ein schönes Architektur Foto hochlädst!

Druide, ich denke nicht, dass es ein Problem der verfügbaren Kategorien ist. Es kommen einfach sehr viele Fotos dieser jetzt beliebten Kategorien und sehr wenige andere....es ist also nicht das Problem dass keine andere durchkommen...

Bis später
René

fotodruide sagte am Freitag, den 17.04.2009 um 14:23 Uhr:

Danke, Remo!
Es lag mir schon einige Zeit auf der Seele, daß Motive sich so oft wiederholen. Das mag aber auch daran liegen, wer mit welchen Lieblingsthemen sehr fleissig ist und richtig tolles Bildmaterial zeigen will. Wir haben doch alle ein mehr oder weniger grosses Repartoire an Motiven die wir bevorzugt knipsen!
Ein weiteres " Hemmnis" mal was anderes hochzuladen finde ich, ist die Kategorie-Auswahl. Viele gute Bilder sind einfach nur unter "Sonstiges"oder "--" zu finden; da steckt man nur ungern seine schönen Bilder rein...oder eben garnicht.
Wenn die EB zum Beispiel die möglichkeit hätte nach "Kategorien-Interesse" vorzugehen, wäre das auch klasse!
Thomas könnte Architektur bewerten weil er Spass dran hat. Makro-Gurus wären in ihrer Welt unterwegs, Tierfreunde können tierisch Sterne verteilen.
Und Allround-interessierte konnten allem und jedem ihr Lob und ihre Kritik zuteilwerden lassen.
jaja heisses Thema heisses Thema ich weis schon R&R;-))
IMHO http://www.piqs.de/forum/3/507/

VLG Druide

THArchitekt sagte am Freitag, den 17.04.2009 um 12:46 Uhr:

Okay, René dann gehst Du jetzt mal statt in den Tierpark in eine Tiefgarage und ich produziere ein paar schicke Bilder von Holzschädlingen :-)))

Grundsätzlich muss ich Remo absolut recht geben. Es ist derzeit unübersehbar, dass Frühling ist. Auf die Dauer aber auch ein wenig eintönig. Wie gesagt, ich komme hier schon echt exotisch vor und habe schon öfter überlegt zu einer Site zu wechseln, wo sich mehrere mit meinem Faible ;-) rumtreiben und es mehr Vielfalt gibt. Hierbleiben tu ich nur weil es ein paar besonders nette User gibt.....

LG Thomas

renelutz sagte am Freitag, den 17.04.2009 um 12:18 Uhr:

Hast eigentlich recht!
Werde darüber nachdenken...

Benutzerbild von Remo
Remo sagte am Freitag, den 17.04.2009 um 11:50 Uhr:

Leeeeuuuttteee !!!!!!!!!!!!!!!
strengt euch doch mal ein wenig an und ladet gute bilder jenseits der "tierportrait" (schon 10000de gesehen) und "plümchen" (schon -siehe links) sparte hoch.
es kann doch nicht soo schwer sein hier mal was tolles aus einem randbereich zu publizieren, einige engagierte user machen es ja vor, also ran an die knipsen :-))