Anmelden

Forum > Wünsche, Feedback und Anregungen > Bild-Archiv

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.

Bild-Archiv

neueste / älteste Einträge zuerst
Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 14.04.2021 um 18:26 Uhr:

;-) Schade - hätte mich mal sehr interessiert, wie ein Bild mit 100 GB Dateigröße so aussieht! =D


Eine einfache Lösung für Dein Problem fällt mir auf Anhieb nicht ein. Da piqs.de eine Datenbankstruktur hat, gibt es keine Ordner, in denen Bilder gemeinsam abgelegt und von dort im Schwung heruntergeladen werden könnten.

Behelfsweise könntest Du oben im Reiter "Fotos" auf "Zufallsfotos" gehen und dann nacheinander händisch alle Fotos runterladen, die von dieser Funktion präsentiert werden. Ein etwas mühsamer, aber gangbarer Weg.

Wegen der Credits brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Ich habe Dir gerade 150.000 gutgeschrieben; wenn das nicht reicht, kannst Du problemlos mehr bekommen.

Gruß Olli

Benutzerbild von Kiges
Kiges sagte am Mittwoch, den 14.04.2021 um 14:33 Uhr:

Ich bin Informatik-Student der Fachhochschule Südwestfalen, falls dieses noch interessant wäre :)

Benutzerbild von Kiges
Kiges sagte am Mittwoch, den 14.04.2021 um 14:32 Uhr:

Hallo, danke für deine Antwort.
Für meine Bachelor-Arbeit brauche ich zufällige Bilder.

Da es um KI geht, werden dort massenhaft Bilder benötigt, dessen Aussehen vollkommen egal ist, Hauptsache es sind normale Bilder mit einer normalen Auflösung.

Die Anzahl aller Bilder sollen 10 - 100GB sein und nicht ein Bild, damit wir uns richtig verstehen :)

Ich hätte gedacht, dass vielleicht ein Teil des Ordners, wo die Bilder lagern, für wissenschaftliche Zwecke freigegeben werden könnte? Oder ein temporäres Archiv von einem Teil des Ordners erstellt werden könnte?

Danke für das Engagement und freundliche Grüße
Kiges

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 14.04.2021 um 13:34 Uhr:

Verstehe ich das recht, dass Du mehrere Bilder herunterladen willst, ohne sie vorher angesehen zu haben (= zufällige Auswahl)?
Das ist technisch auf dieser Plattform leider nicht möglich, da sich der Downloadbutton jeweils unter einem Bild befindet, das man notgedrungen anschauen muss, bevor man zu dem Button kommt.
Falls es Dir aber darum geht, dass Du mehr Creditpoints brauchst, um Bilder herunterzuladen, kann Dir geholfen werden.
Allerdings dürften durch die Uploadbeschränkungen von piqs.de eigentlich überhaupt keine Bilder mit mehr als 1 GB in der Datenbank sein.
Melde Dich einfach noch mal, wenn ich helfen kann!
Gruß Olli

Benutzerbild von Kiges
Kiges sagte am Dienstag, den 13.04.2021 um 22:24 Uhr:

Sorry, versehentlich gelöscht - Antwort folgt aber!
Gruß Olli (Admin)