Anmelden

Forum > Wünsche, Feedback und Anregungen > Nachfrage:Wo bleibt mein Foto !

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.

Nachfrage:Wo bleibt mein Foto !

neueste / älteste Einträge zuerst
Benutzerbild von Turbomaus
Turbomaus sagte am Freitag, den 18.04.2008 um 18:26 Uhr:

Remo, ich freue mich über deine Entscheidung!

LG Jenny

Benutzerbild von kklausi
kklausi sagte am Freitag, den 18.04.2008 um 13:29 Uhr:

ich würde mich auch freuen, wenn wieder mehr über Fotos gesprochen würde, auch wenn sie Nachts gemacht sind ;-)) Nicht so gute Fotos nur schlecht machen, sonder Tipps und Ratschläge geben. Wissen weiter geben und vielleicht können wir uns dann Alle über schöne Fotos freuen.
LG. Klaus

Benutzerbild von Remo
Remo sagte am Freitag, den 18.04.2008 um 13:00 Uhr:

danke rene´ so will ich tun :-)

Benutzerbild von twistya
twistya sagte am Freitag, den 18.04.2008 um 09:23 Uhr:

*haha* - getroffene Hunde bellen oder wie war das? Na egal.
Gut das mein Alter da auch eine Rolle spielt. Vielleicht sagt es ja auch noch mehr über mich aus, was meinst du Lemming oder wer auch immer dahinter steckt?
Bleibe aber dabei, hier nur hinter nachts hinter der Hecke vor zu kommen und dann unsachgemäße Beiträge zu präsentieren halte ich für ärmlich.
"Was für Fotografen???" - mit dem Rückblick was doch nicht Schlimmes daraus geworden ist aus dieser Plattform...
oder
"Und übrigens "diskutabel" kannste hier knicken ,Remo hats ja hier schon auf den Punkt gebracht."

Das sind keine Sachen die hier irgendjemanden weiterbringen. Warum nicht diskutabel? Das hier ist ein Forum. Vielleicht muss jemand in meinem Alter dir mal den Begriff erklären?
>- hier geht es zu Wikipedia Begriff: Internetforum: http://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Freitag, den 18.04.2008 um 08:15 Uhr:

@remo bleib hier bei uns, wir brauchen dich, deine guten Bilder, deine Kommentare und deine Einstellung zu guten Fotosund Qualität!
René

Benutzerbild von Lemming
Lemming sagte am Freitag, den 18.04.2008 um 00:48 Uhr:

@twistay:
ärmlich ist: wenn Menschen in Deinem Alter wegen der Uhrzeit nur noch den Suff in Verbindung bringen können ,muss schon ganz schön schlimm um Dich stehen [sorry ist meine ganz persönliche Vermutung und reine Spekulation - konnte ich mir aber nicht verkneifen]
Schließlich gibt es in Deutschland auch noch Menschen die arbeiten und ein nicht geringer Teil davon sind Schichtarbeiter.
So und nun schlaf wieder bis mittag.

Benutzerbild von Remo
Remo sagte am Donnerstag, den 17.04.2008 um 16:28 Uhr:

nur mal zum nachdenken : viele haben eine neue oder gar ihre erste cam und sind ganz glücklich mit bildern welche dann hochgeladen werden.
Dann kommen so ein paar, welche schon ne menge bilder gemacht und gesehen haben und logischerweise etwas höhere ansprüche stellen und sagen eiskalt: nöö - für die tonne -
manche sind zurückhaltend und versuchen auszugleichen manche sind sehr direkt in ihrer art; wer will die linie ziehen ????
es gibt unstimmigkeiten - freundschaften - feindschaften - aber wollen wir nicht eigentlich alle ein und dasselbe ? bilder zeigen, bilder betrachten was dazu sagen, was dazu hören - und schlussendlich ::::: spass haben wenn wir alle versuchen würden mit den gegebenheiten hier umzugehen und nicht gleich das messer rauszuholen oder tottrauig zu sein würde hier auch wieder was gehen!!
da ich die hoffnung nie aufgebe werde ich mich nach reiflicher überlegung auch wieder tärker hier engagieren und hoffe -und werde auch daran arbeiten, das wir wieder eine gemeinschaft werden.

wenn allerdings die mehrheit der meinung ist "dieser olle querkopf nervt uns nur " sagt es einfach und ich werde ruhe geben :-)

vg
T-2

Benutzerbild von twistya
twistya sagte am Donnerstag, den 17.04.2008 um 15:29 Uhr:

@Lemming
du schreibst in letzter Zeit nur nachts. Muss es dunkel sein damit du dich aus deiner Höhle traust? Ich finde deine beiden letzten Aktionen (Was für Fotografen ???) und deinen Beitag hier schon ärmlich. Ich werde das Gefühl nicht los das da der ein oder andere Weinkorken gezogen wurde bevor die Beiträge verfasst wurden. [sorry ist meine ganz persönliche Vermutung für die nächtlichen Beiträge und reine Spekulation - konnte ich mir aber nicht verkneifen]

@brakoe
Nach der neuen Phase der EBs dauert es eine Weile,weil die Mods hier ja auch nicht 24 Stunden sind. Nach der Wahrscheinlichkeit kann davon ausgegangen werden das die Bilder jetzt länger dauern. A) sind 7 zufällige User viel schneller erreicht als 5 Mods und B) wurde schon öfter gesagt das sich Moderatoren manche Bilder öfter ansehen. Daher kann es auch sein das andere Pics schneller draußen sind bzw. abgelehnt werden als andere. Da man sie teilweise "zurückstellt". Aber wir haben es hier ja nicht eilig oder? ;) Für Schnelligkeit gibt es keine Sterne...

Benutzerbild von ianus
ianus sagte am Mittwoch, den 16.04.2008 um 23:36 Uhr:

@ Lemming

würde mich über eine objektiverer Antwort der Moderatoren eher freuen..., Ironie scheint mir hier im Moment noch etwas fehl am Platz

Gruß Ianus

Benutzerbild von Lemming
Lemming sagte am Mittwoch, den 16.04.2008 um 23:17 Uhr:

Hallo ianus.
Lad mal ein Bild hoch und dann weißt Du auch wie es kommt das Bilder nicht freigeschaltet werden.
Auf dieser Seite gibt es eine Erstbewertung (EB),näheres kannst Du im Forum selber nachlesen.
Um eine höhere Bildqualität zu gewährleisten werden Bilder die einen bestimmten Bewertungsdurchschnitt nicht erfüllen ,erreichen abgelehnt.
Also die EB find ich ganz ok und den momentanen Durchschnitt auch ,hast ja selber schon festgestellt:
Viele der hier veröffentlichten Bilder erfüllen kaum irgendwelche "Qualitätskriterien" die nicht diskutabel währen)
Sicher könnte man die Schwelle absenken ,nur wird man dann zig Bilder vorfinden die keinerlei "Qualitätskriterien"aufweisen.
Und übrigens "diskutabel" kannste hier knicken ,Remo hats ja hier schon auf den Punkt gebracht.
Hier darf nur gelobt werden oder ganz ganz vorsichtig ,am besten schon mit vorheriger Entschuldigung mal was bemängelt werden.
Schau Dir doch mal einige Komms zu so manchen Bildern an die kaum irgendwelche "Qualitätskriterien" erfüllen .

Benutzerbild von ianus
ianus sagte am Mittwoch, den 16.04.2008 um 21:34 Uhr:

Warum eigentlich?

Warum werden oder können Bilder abgelehnt werden?

Mich wundert es etwas, dass in einem - ich nenne es mal Bilder-Forum, das Bilder unter der Creative Commons Lizenz anbietet - Bilder ablehnt.

Der Sinn der Sache ist doch Teilnehmern einer Gemeinschaft von Kreativen (Gut, auch solche die meinen Kreativ zu sein ;-) ) a: Bildmaterial zu Verfügung zu stellen, dass nicht jeder so einfach selber erstellen kann und b: um festzustellen, was meine Bilder wert sein könnten. Da aber ein Mitglied in diesem "Forum" nichtmal erfährt, warum ein Bild abgelehnt bzw. es angenommen wurden, stellt sich die Frage welchen Sinn das ganze macht.

OK - ich kann und stelle meine Bilder auch in Sevenload usw, rein - Dort wird wenigstens nicht "zensiert" und wenn dann mit einer klaren Begründung. Aber was ich sagen möchte, mir ist nicht wirklich klar, was piqs eigentlich erreichen möchte. Profis, die Bilder verkaufen, werden ihre Bilder hier nicht reinstellen. Amateure, die wissen wollen wie gut ihre Bilder sind, werden es nicht erfahren, sofern ihr Bilder ohne Begründung ablehnt wurden (warum wird überhaupt abgelehnt???- Viele der hier veröffentlichten Bilder erfüllen kaum irgendwelche "Qualitätskriterien" die nicht diskutabel währen)

daher zurück zu meiner Frage: Warum eigentlich?

Gruß Ianus

Benutzerbild von Barnimer Hexe
Barnimer Hexe sagte am Mittwoch, den 16.04.2008 um 12:41 Uhr:

hallo Remo,
ja das Modisein stelle ich mir auch nicht ganz unproblematisch vor,
deshalb sagte ich ja mal ich wäre mit sicherheit der Staatsfeind Nr. 1 mit meiner direkten Art
aber was willst du denn machen?
Allen recht machen kann man es doch sowieso nie.
Es wird immer jemanden geben der unzufrieden ist.
Mal mehr mal weniger
Aber ich finde auch das sich das Klima bei Piqs sehr verschlechtert hat dabei bin ich ja noch gar nicht so lange dabei.
Was aber eigentlich sehr sehr schade ist, denn eigentlich ist Piqs von der Idee her sehr gut finde ich.
Anfangs hab ich immer gedacht doofe Bewertung, aber dennoch fiebert man ob das Bild nun durchkommt oder nicht.
Und somit iss die Bewertung doch nicht so doof wie ich am Anfang dachte.
und was den Fractalius Virus angeht,
ich finde diese Bilder echt hammer geil, aber dennoch so sehr wie ich mich auch ärgere wenn wieder eins abgelehnt wird,
es ist bei den Bildern wie bei allen anderen auch.
Bestes Beispiel eine Katze reinzukriegen ist schon verdammt schwer bei so vielen schönen Katzenbildern, gleiches gilt für
Entenbilder usw. und so ist eben auch bei Fractalius je mehr drin sind je schwerer wird es neue reinzubekommen bei so vielen schönen
Fractaliusbildern.
LG
Hexe

Benutzerbild von Remo
Remo sagte am Mittwoch, den 16.04.2008 um 12:25 Uhr:

und warum haben die meisten Mods keine Lust mehr ??? Schaut euch doch mal einfach im Moment bei Piqs um !!
Die meisten Mods sind alleine durch die Modalität bedingt schon 3-4 Tage dabei und erkennen diese Communnity einfach nicht mehr wieder und verlieren logischerweise die Lust sich immer anmockern zu lassen. Bewerteste Bilder als nicht so gut gibbet böse Worte, lässt man Bilder durch, auch etwas gegen die eigene Überzeugung um dann Verbesserungsvorschläge machen zu können gibbet erst recht böse Worte; und wenn man dann auch noch wagt ein wenig zu kritteln ist der Ofen gleich ganz aus.
Die gute Anfangsstimmung ist -sorry- voll im Arsch und ich sehe im Moment keinen Lichtstreifen am Horizont.
Wundert sich da wirklich noch jemand ?????

vg
T-2

Benutzerbild von Barnimer Hexe
Barnimer Hexe sagte am Dienstag, den 15.04.2008 um 19:25 Uhr:

nee nee Brakoe keine Sorge mein Bild liegt auch noch in der Warteschleife rum warte da auch schon ne Weile drauf heute scheint einfach keiner Lust zum Bewerten zu haben
LG
Hexe

Benutzerbild von brakoe
brakoe sagte am Dienstag, den 15.04.2008 um 19:00 Uhr:

Habe gestern abend ein Foto hochgeladen.Es ist bis jetzt weder abgelehnt, noch angenommen worden.Ich sehe, dass mehrere Bilder die nach mir hochgeladen wurden, schon freigeschaltet sind.Ich möchte die Modis bitten,die Warteschleifen zu leeren.Habe bald die Befürchtung, dass das Bild liegen bleibt, weil es ein Fractalius ist.BRAKOE