Anmelden

Forum > Wünsche, Feedback und Anregungen > Zugriffzeiten...

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.

Zugriffzeiten...

neueste / älteste Einträge zuerst
Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 26.11.2019 um 12:50 Uhr:

Ihr habt recht, mal geht es (RELATIV) flott, mal geht es so gut wie gar nicht vorwärts, aber das hängt wohl nicht von der Uhrzeit oder dem Traffic auf der Seite ab, sondern schlicht von Lust und Laune des Systems.
:(((

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Sonntag, den 24.11.2019 um 00:42 Uhr:

Also jetzt ist es 00.43 Uhr, nicht gerade Rush-hour, vermute ich und Piqs ist nach wie vor sehr sehr langsam.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 23.11.2019 um 22:37 Uhr:

Es scheint sehr von der Uhrzeit, vielleicht auch einfach vom Zufall, abhängig zu sein, ob der Server schnell antwortet oooooddddeeeeerrrrr lllllaaaannnnggggssssaaaammmm....

Benutzerbild von Michi Nordlicht 2
Michi Nordlicht 2 sagte am Samstag, den 23.11.2019 um 16:10 Uhr:

Na ganz so flott rennt es nicht...aber es läuft. Ob wir wohl jemals erfahren werden was los war? Habt alle ein schönes WE

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 23.11.2019 um 15:47 Uhr:

Nachdem ich die letzten beiden Wochen gedanklich schon auf zig piqs-Beerdigungen waren, meldet sich das alte Schlachtschiff zurück und rennt flotter als jemals zuvor. Und niemand weiß, warum...

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Sonntag, den 08.09.2019 um 19:10 Uhr:

Kaum warte ich 20 Minuten, schon bin ich doch mal wieder im Forum! Ich staune!
Zum Glück hat Michi Nordlicht 2 diesen Thread eröffnet. Ich dachte schon, es ginge nur mir mit den Zugriffszeiten so. Aber anscheinend ist das doch ein allgemeines Problem.

Das ist wirklich zermürbend, wenn man beim Blättern durch die neuesten Fotos, Stunden veranschlagen muss, nicht, weil es tausende Bilder sind, nein, weil es von Bild zu Bild schon mal eine Viertelstunde dauern kann. Ans Kommentieren ist da auch nicht zu denken, das braucht ja wieder mindestens die gleiche Zeit, wie ein Bild aufzurufen.

So viel Kaffee kann ich gar nicht anbauen und trinken, Olli! *lach

Schade ist das alles. Ich vermisse piqs, aber nicht dieses halbtote Etwas, für das einem tatsächlich Geduld und Zeit oftmals fehlen.

So lasse ich liebe Grüße an euch alle hier, besonders aber an Olli und ritch (quak!!!).

Gudrun

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 06.09.2019 um 11:02 Uhr:

Die Ladezeiten ändern sich sporadisch. Online- und Frequentierungs-Watchdogs zeigen in ihren Analysen jedoch einen Zusammenhang bezüglich der Uhrzeit. So scheint es, als befände sich die Plattform und Datenbank auf einem nicht-dediziertem Server, den sich tagsüber (UTC) auch andere Kunden des Hosters teilen, oder es handelt sich um einen Firmenserver mit programmiertem Lastausgleich. Um die Belegung des Servers betreffend der Kunden herauszufinden, bedarf es mittlerweile außereuropäischer Webdienste aus Gründen des Datenschutzes - und ganz ehrlich ist mir das mittlerweile auch zu aufwändig, da hier so gut wie keine Verbesserungsvorschläge umgesetzt wurden und somit auch kein Interesse des Betreibers mehr vorhanden scheint, um die Plattform zu erneuern.
Wäre es ein abendfüllender Film, dann wäre es Titanic, wo der Kapitän von einer glänzenden YT-Karriere träumt und sich sein erster Offizier beim Anblick des herannahenden Eisbergs bereits aus dem Staub gemacht hat. Zurück bleiben nur noch die treuesten Mannschaften, und der Funker, der unermüdlich sein SOS tippt und den Untergang für die Nachwelt protokolliert. Es gibt in diesem virtuellen Untergangs-Scenario aber auch schöne Momente, wenn am Bug des sinkenden Schiffes ein Frosch seiner Prinzessin (Gudrun) gelassen ins Ohr flüstert: "Manche Bilder sind unsterblich." ;)
In diesem Sinne beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Michi Nordlicht 2
Michi Nordlicht 2 sagte am Donnerstag, den 22.08.2019 um 14:50 Uhr:

Ganz weg bin ich ja nicht....eben habe ich es probiert und es ging recht zügig. Wer weiß woran es liegt....Die Hoffnung auf ein technologisches Upgrade stirbt zuletzt. Gruß, Michi

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 17.08.2019 um 21:30 Uhr:

Hm! 56K-Modem erscheint mir fast ein wenig hoch gegriffen.
Fakt ist, daß die Reaktionszeiten des Systems eine enorme Spannweite aufweisen - mal kann man locker eine Tasse Kaffee trinken gehen (also Bohnen anbauen, kultivieren, ernten, rösten, mahlen, übergießen), bevor sich die gewünschte Seite öffnet, und mal geht es relativ (RELATIV) zackig.
Fakt ist aber auch, daß es auf diese Weise keinen Spaß macht. Weder für User noch für Mods. Es laden ja auch schon seit geraumer Zeit kaum noch User praktisch keine Bilder mehr hoch.
So long Michi und alle anderen fähigen Fotografen, die hier keine Heimat mehr finden... :.(((

Benutzerbild von Michi Nordlicht 2
Michi Nordlicht 2 sagte am Samstag, den 17.08.2019 um 10:51 Uhr:

...sind hier derzeit auf dem Niveau eines analogen 56K Modems. Das tue ich mir nicht länger an. Da ist mir meine Zeit zu schade.
Ich werde garantiert nicht mehr eine halbe Stunde opfern, um hier mal einen Kommentar oder ähnliches zu schreiben. Dies ist meine letzte Aktivität hier, bis die Down- und Upload Zeiten wieder auf einem erträglichem Niveau gelangt sind.

Sollte das der Fall sein, bitte ich um eine PN
oder Email an: Michi.Nordlicht2@ ;web.de

So long...Michi