Anmelden

Forum > Wünsche, Feedback und Anregungen > So können abgelehnte Fotos angezeigt werden.

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.

So können abgelehnte Fotos angezeigt werden.

neueste / älteste Einträge zuerst
Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Donnerstag, den 21.02.2008 um 19:17 Uhr:

Lieber Thomas
Danke, habe schon geglaubt ich müsse schon wieder eine neue Brille haben.....
Finde sonst die Anordnung der Kräne auch gut.

Versuchs doch noch mal!
Liebe Grüsse aus Bern
René

Benutzerbild von THArchitekt
THArchitekt sagte am Donnerstag, den 21.02.2008 um 19:08 Uhr:

also René du hast wirklich recht, dass Bild ist jetzt wo es bei piqs ist unscharf und es ist gerade bei einem solchen Bild wichtig dass es sauber gezeichnet ist.. rike hats zum glück verstanden, dass Bild hat nur mit dem titel richtig funktioniert. Er heißt "Gehn wa shoppen?" aber war wohl für die meisten erstbewerter zu kompliziert. ;-)
lg Thomas

ps vielleicht stelle ich es nocheinmal mit einer hohen auflösung ein. aber ich glaube das nutzt auch nix.

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Donnerstag, den 21.02.2008 um 17:46 Uhr:

@rike
jetzt verstehe ich aber auch nichts mehr, deine Reaktion verwundert mich!
Ich hatte das Bild nicht in der EB , den Titel kenne ich nicht, und ich verstehe gar nichts von Architektur und wahrscheinlich auch nichts von Fotografie???
Aber, wenn Du das Bild mit den Link den Architekt oben gemacht hat herunterlädst, was siehst Du da?
Klar es ist ja auch nur 640 x 440 Pixel gross aber ich sehe einfach die Kabel verwurstelt...ich habe ja nichts anderes...
Sorry aber es kann ja auch mal was daneben gehen ...
René

Benutzerbild von rike
rike sagte am Donnerstag, den 21.02.2008 um 17:10 Uhr:

Hahahahhaaa.....ich lach mich kaputt..........Archi...von mir bekam das Bild schon wegen dem Titel einen 5er..........wir haben null Ahnung von Fotografie, kannste glauben.......;))))
Manman......ich muß mich mal wieder wirklich wundern.

Rike

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Donnerstag, den 21.02.2008 um 16:37 Uhr:

@THArchitekt: was heisst das jetzt? Bist die einverstanden oder siehst Du das anders?
Ich habe das Bild vom obigen link heruntergeladen, ist natürlich nur Bildschirm Auflösung, aber die Kabel sind da wirklich verschwommen, d.h. sehr sehr schlecht sichtbar!
Was ist denn mit dem Bild passiert?
LG René

Benutzerbild von THArchitekt
THArchitekt sagte am Donnerstag, den 21.02.2008 um 14:54 Uhr:

Deine Antwort ist Erklärung genug. nur soviel, im eingestellten Original war das Bild super scharf.

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Donnerstag, den 21.02.2008 um 14:13 Uhr:

@THArchitekt: Hallo ich konnte dem Bild von der Aussage her nicht viel abgewinnen, Zwei Kräne in blauem Himmel! Die Kräne sind für mich auch nicht scharf und beim linken Kran ist das Kabel pixelisiert...
Vielleicht erklärst Du mir warum Du es gut findest!
LG René

Benutzerbild von THArchitekt
THArchitekt sagte am Donnerstag, den 21.02.2008 um 13:53 Uhr:

nu bin ich verwundert, ist dieses bild so schlecht???

http://fotos.piqs.de/4/8/0/9/c/12c81bea60997fd48d63863f30548f60.jpg

vielleicht habe ich ja auch nur einen schrägen Geschmack ;-)

vg Thomas

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Donnerstag, den 21.02.2008 um 11:53 Uhr:

@rike
hier hat es deutsche Kühe!
http://www.kuh-online.de/
;-) René

Benutzerbild von rike
rike sagte am Donnerstag, den 21.02.2008 um 10:20 Uhr:

Rene......das ist ein Schuppen auf der Koppel.......,ich fand das Blau gerade passend......hm , nun gut ......Knick, gelbe Ohrringe stehn keiner Kuh :))))

Vielen Dank ,ihr zwei.

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Donnerstag, den 21.02.2008 um 10:16 Uhr:

@rike und Kühe
hmm gar nicht so einfach...zu Bild 1 mit der einen Kuh (Rind), irgendwie mehr Kontrast etwas mehr Pepp, die Kuh ist ja schon ein ruhiges Tier
Und die Nase sollte das liebe Tier mal putzen ;-) Der Hintergrund ist auch irgendwie flach....

Zum Bild mit den 2 Rindern: finde ich besser, aber merke der Hintergrund ist irgendwie das Problem, sieht eher nach Industrie aus wo Rinder nicht so zu Hause sind (sind es wahrscheinlich trotzdem...)

Finde es aber gut wieder mal etwas anderes zu sehen, warum nicht Rinder?
VLG René

Benutzerbild von Knick
Knick sagte am Donnerstag, den 21.02.2008 um 10:08 Uhr:

Der Knopf im Ohr fehlt ;-)))

Benutzerbild von rike
rike sagte am Donnerstag, den 21.02.2008 um 09:59 Uhr:

So, nun ich.......was stimmt hier nicht ?

http://fotos.piqs.de/6/e/a/6/9/396ab4318686da4197d34456e20734be.jpg
http://fotos.piqs.de/f/9/f/0/c/e8f5927d322203b0b019df6f12d928ff.jpg

Rike

Benutzerbild von Paulo Claro
Paulo Claro sagte am Sonntag, den 17.02.2008 um 18:23 Uhr:

@renelutz - stell es nochmal rein, habe zu der Aufnahme eigentlich auch kaum was zu bemängeln - bis auf dem bereits angesprochenen fehlenden Kontrast

@THArchitekt - bei deinem Foto ist vielleicht ein bisschen zu viel geäst davor - das dass eigentliche Motiv, nämlich das Gebäude irgendwie überrumpelt und ablenkt.
Aber Technisch von der Aufnahme her ist es gut. Finde ich;)

@brakoe - schließe mich der Ausführung von winnipetra an

lg
ArgonR

Benutzerbild von brakoe
brakoe sagte am Sonntag, den 17.02.2008 um 16:35 Uhr:

Danke für deine Ausführungen.Werde versuchen mir das einzuprägen.Für mich als Anfänger sehr hilfreich, aber dennoch schwer alles beim Fotografieren umzusetzen. Es wäre schön,wenn man nach der Ablehnung erfährt was man evtl. falsch gemacht hat.LG BRAKOE

Benutzerbild von winnipetra
winnipetra sagte am Sonntag, den 17.02.2008 um 14:52 Uhr:

Ich kann dir jetzt nur sagen, was mir an dem Bild nicht gefiel:
1. Die hellen Bereiche sind mir zu überstrahlt
2. Die Schärfe liegt für mich eher auf dem Hintergrund als auf der Blüte - dadurch kommt die nun wiederum recht verschwommen daher.
3. Die Blütenblätter links und rechts sind angeschnitten - wär nur ein Teil der Blüte drauf, wär das für mich ok gewesen, aber hier schiens um die gesamte Blüte zu gehen.

Bin jetzt nicht der Blüten- und Makrofotograf, aber denke, dass es bei Schärfe und Licht nicht anders ist wie bei anderen Bildern: Belichtung an einem helleren Punkt messen. Die dann zu dunklen Bereiche später - falls nötig - über die Bildbearbeitung aufhellen. Und Schärfe auf den Punkt fokussieren, den du auch scharf haben willst, und die Blende so wählen, dass ein scharfer Hintergrund nicht vom Hauptmotiv ablenkt. Was da im einzelnen möglich ist, ist von der Kamera und vom Objektiv abhängig - und natürlich von dem, auf was es dir ankommt. Das gilt dann auch für den Bildaufbau - möglicherweise kriegt die Blüte schon eine ganz andere Wirkung, wenn du dich auf einen Teil konzentrierst oder in die Knie gehst.
lg Petra

Benutzerbild von brakoe
brakoe sagte am Sonntag, den 17.02.2008 um 14:16 Uhr:

http://fotos.piqs.de/9/f/e/8/d/fdc703643c8591170dc53c981b196d63.jpg Bitte helft mir. Was stimmt hier nicht? BRAKOE

Benutzerbild von THArchitekt
THArchitekt sagte am Samstag, den 16.02.2008 um 10:51 Uhr:

Also ich hatte Dein Bild in der EB und habe es auch gut bewertet. Also noch mal rein das Bild ist gut genug (vielleicht ein wenig mehr Kontrast?)

Habe auch Erfahrung in der Beziehung: http://fotos.piqs.de/b/b/8/8/9/b30c6b6b9c36ffc771de7321f4e291b7.jpg

vg Thomas

Benutzerbild von RedVari
RedVari sagte am Donnerstag, den 14.02.2008 um 19:30 Uhr:

Im IE 7 geht das Kopieren über rechte Maustaste >- Verknüpfung kopieren

Benutzerbild von klapeg
klapeg sagte am Donnerstag, den 14.02.2008 um 17:23 Uhr:

Hatte das Foto nicht in der EB - kann aber die Ablehnung auch nicht verstehen.
Manchmal ist es eben immer noch seltsam - leider!!!
Gruß Klaus

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Donnerstag, den 14.02.2008 um 15:39 Uhr:

Hallo Remo
danke für Deine Mühe, habe es extra noch gerichtet und die Farben etwas korrigiert, darum meine Frage.
Ich versuchs noch mal - aber es muss ja nicht unbedingt sein!
vg
René

Benutzerbild von Remo
Remo sagte am Donnerstag, den 14.02.2008 um 15:32 Uhr:

ehrlich gesagt verstehe ich die Ablehnung nicht !
Man könnte wohl noch ein wenig daran feilen aber die wesentlichen Kriterien sind imho erfüllt- stell es einfach nochmal rein :-)
Manchmal braucht es 2-3 Anläufe wenn viele "Blinde" unterwegs waren *ggg*

vg
Thomas

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Donnerstag, den 14.02.2008 um 14:09 Uhr:

Hallo liebe piqs Leute
Würde gerne wissen was an diesem Bild falsch ist:

http://fotos.piqs.de/a/0/4/4/3/4ceb2065c0e67889dfdb5606b40aaa6f.jpg

Besten Dank!

Benutzerbild von winnipetra
winnipetra sagte am Dienstag, den 11.12.2007 um 18:52 Uhr:

Wenns das Vollbild sein soll: bei Opera über die Eigenschaften

btw: feine schnelle Lösung - habs ja schon mal getestet
lg Petra

Benutzerbild von schachspieler
schachspieler sagte am Dienstag, den 11.12.2007 um 14:26 Uhr:

Heia Safari!
;-)

Benutzerbild von B.I.A.
B.I.A. sagte am Dienstag, den 11.12.2007 um 13:23 Uhr:

Bei Safari funzt es mit der Funktion "Link kopieren"

Benutzerbild von FLB
FLB sagte am Dienstag, den 11.12.2007 um 11:18 Uhr:

Beim Firefox lautet die Funktion im Kontextmenü "Grafikadresse kopieren"
Beim IE hingegen muss man sich die URL aus den Eigenschaften heraus kopieren.

Benutzerbild von c.solmecke
c.solmecke sagte am Montag, den 10.12.2007 um 09:10 Uhr:

In einigen Threads gab das Bedürfnis, auch abgelehnte Fotos zu diskutieren. Bis wir dafür einen eigenen Bereich programmiert haben, hier schon einmal ein Workaround:

1. Geht in euren Bereich abgelehnte Fotos.
2. Klickt mit der rechten Maustaste auf das Foto, das ihr zur Diskussion stellen wollt.
3. Dann auf Link kopieren o.ä. klicken

Nun könnt ihr diesen Link hier posten und auch zu den abgelehnten Fotos diskutieren.

Wir werden in zukunft versuchen, dazu einen eigenen Diskussionsbereich aufzumachen. Vorher steht aber in jedem Fall erst einmal die optimierung des Freischaltungssystems (freischalten durch Top-User/Moderatoren).

LG und einen schönen Wochenstart

Christian