Anmelden

Forum > Wünsche, Feedback und Anregungen > Ich wünsche mir:

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.

Ich wünsche mir:

neueste / älteste Einträge zuerst
Benutzerbild von ThomasSchaal
ThomasSchaal sagte am Montag, den 06.10.2014 um 14:17 Uhr:

Wenn diese Informationen in Zukunft für alle User einfach greifbar wären, eine tolle Ergänzung.

Danke für deine Antwort Marouen.

VlG thomas

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Montag, den 06.10.2014 um 13:50 Uhr:

Wir haben überlegt, ein Paar Hilfestellungen zum Thema Fotorecht auf der Homepage zu veröffentlichen, da immer wieder solche schwierigen Fragen auftauchen.
Bisher haben die Moderatoren und User ihr Wissen allgemein im Forum genährt (oder auch woanders selbstverständlich), da sich im Forum glücklicherweise immer wieder etwas zum Thema findet.
Hier schonmal ein Paar erste Beispiele, da sonst mehr den Rahmen sprengen würde und einige vielleicht nur verwirren würde:

http://piqs.de/forum/3/797/

http://piqs.de/forum/3/179/

http://piqs.de/forum/3/498/5503/

Ich hoffe, ich konnte dir Thomas und den anderen Usern etwas weiterhelfen.

Lieben Gruß

Marouen

ThomasSchaal sagte am Montag, den 06.10.2014 um 12:55 Uhr:

Bezugnehmend auf deine Antwort zu meinem abgelehnten Foto Marouen.

Wo finden Moderatoren und User Richtlinien zur Bewertung und zum Einstellen von Fotos hier bei piqs?

VlG thomas

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Samstag, den 04.10.2014 um 11:26 Uhr:

Danke
Gruß Martin

Marouen (Admin) sagte am Freitag, den 03.10.2014 um 11:05 Uhr:

Der User Sully226 ist jetzt gelöscht.
Danke für die Meldung.

Lieben Gruß
Marouen

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Freitag, den 03.10.2014 um 10:13 Uhr:

Hi, hab sie gemeldet
Gruß Martin

Benutzerbild von uggla
uggla sagte am Donnerstag, den 02.10.2014 um 22:02 Uhr:

Mal wieder solch ein spam
von Sully266

Hallo,
Ihr Profil ist sehr schön, und das zog meine Aufmerksamkeit auf dich, ich interessiere mich für die Freundschaft.
Ich bin Miss Saran, (saransoul@yahoo. 3;om). Ich erwarte Ihre Antwort bald.
Saran.

Hi,
Your profile is very nice, and that drew my attention to you, I am interested for friendship.
I am Miss Saran, (saransoul@yahoo. 3;om ). I await your response soon.
Saran.

Seit dem 2.Oktober dabei, kein Foto eingestellt aber schon 50000credits

Benutzerbild von Steffen Michelsen
Steffen Michelsen sagte am Donnerstag, den 02.10.2014 um 21:14 Uhr:

Hallöle, bin auch gerade von Sully 266 angeschrieben worden....ganz schön lästig.

Ich möchte meinen Wünschen noch deren Zwei hinzufügen:

-- Usersuche ermöglichen

-- und eine persönliche Stellungnahme meines Piqs Freundes Christian Solmecke

@ Marouen: Da Du ja mit Ihm Kontakt hast, sei doch bitte so freundlich, Ihm meine Bitte vor zutragen.
Danke im Voraus, Steffen

ThomasSchaal sagte am Donnerstag, den 02.10.2014 um 20:54 Uhr:

Sully26 ist jetzt unter dem Nick Sully 266 unterwegs.

Ich wünsche mir, das dieser Belästigungen endlich unterbunden werde.

Wie das funktionieren könnte steht weiter oben...

Benutzerbild von Motorradlfahrer
Motorradlfahrer sagte am Donnerstag, den 02.10.2014 um 20:43 Uhr:

Zusammengefasst für Marouen mein Verbesserungsvorschlag:
Weniger EB durch User, insgesamt mehr Bewertungen für ein Foto in der EB. Daraus folgt auch, mehr Moderatoren. Inaktive Moderatoren degradieren. Leistung der Moderatoren besser anerkennen. Die halten nämlich für nicht einmal ein paar warme Worte die Seite am Laufen.

Victor

Benutzerbild von Gritt
Gritt sagte am Mittwoch, den 01.10.2014 um 23:58 Uhr:

Sorry, ich habe das Bild schon im anderen Thread !

LG Gritt

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Mittwoch, den 01.10.2014 um 22:30 Uhr:

Das gehöhrt jetzt zwar nicht hier her aber ich antworte trotzdem. So wie ich das Bild zu sehen bekommen wirkt die Fliege extrem nachgeschärft und wie du sagst der Lavendel ist komplett unscharf. Wenn die Fliege tatsächlich richtig scharf wäre ,wäre das Bild gut. Ich würde an deiner Stelle aber auch dann noch den vorderen ganz unscharfen Lavendel rechts schneiden und dann eventuell ein Hochformat machen. Wir können hier in der Eb allerdings die Bilder nur so bewerten wie wir sie sehen und da muss ich sagen hätte ich dein Bild wahrscheinlich auch abgelehnt. Das nächste mal wäre es gut du würdest dich an den Rat von Gabi halten, denn dieser Thread ist eigentlich zu einem anderen Thema. LG Geli

Benutzerbild von Gritt
Gritt sagte am Mittwoch, den 01.10.2014 um 18:31 Uhr:

http://fotos.piqs.de/c/1/d/6/0/5c2b0a3c1ef227b4ab4ed0ddfa902d85.jpg

Bei mir sieht das Foto einfach viel besser aus ,die Fliege ist scharf und
hier ist das ganze Bild viel zu schwach !
Irgend etwas stimmt da einfach nicht !!!

Alle anderen Fotos von mir sehen auf meinem PC hier auch viel schöner aus :-))))

Allen einen wunderschönen Abend hier !
Grüessli Gritt

ThomasSchaal sagte am Mittwoch, den 01.10.2014 um 15:44 Uhr:

http://piqs.de/forum/3/988/

aktuell, bitte lesen und anschauen!

Ach so, aber runterscrollen bitte :-)

War ja auch ein Verbesserungsvorschlag. Und zwar einer der nix kosten dürfte!!

Benutzerbild von Gabriela Neumeier
Gabriela Neumeier sagte am Mittwoch, den 01.10.2014 um 13:07 Uhr:

Hallo Gritt,
dein abgelehntes Foto liegt doch jetzt bei dir bei "abgelehnte Fotos". Wenn du mit der rechten Maustaste draufklickst, kommt "Link in neuem Tab öffnen", das Foto öffnet sich in einem neuen Fenster, jetzt kannst du den Link kopieren und im Forum unter "Warum wurde mein Bild abgelehnt" einstellen. Dann kann man es sehen. Ich war auf deiner Seite, konnte aber keine Fotos finden..
LG Gabi

Benutzerbild von Gritt
Gritt sagte am Mittwoch, den 01.10.2014 um 10:45 Uhr:

Nun wurde meine Fliege wieder nicht angenommen ,
ich weiss nicht wie ich sie euch hier zeigen kann, vielleicht seht ihr sie
auf meiner Seite .....ich muss sagen die Fliege ist bei mir auf den
PC rattenscharf und hier ist viel von der Schärfe weg, der Lavendel ist durch das Makro
verschwommen, was ich als Künstlerin total schön empfinde :-))))

Also schaut doch bei mir rein ich möchte ein Urteil von euch hören lach :-))

Was für ein Portal, wo alles kontrolliert wird und man auch keine Rückmeldung bekommt
wieso das Foto nichts wert ist !
LG Gritt

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Mittwoch, den 01.10.2014 um 03:50 Uhr:

Hallo Gritt,
die Moderatoren können alle Bilder im Pool sehen, die man noch nicht selbst bewertet hat. Bewerte ich ein Bild, verschwindet es auch aus meiner Übersicht bis es dann veröffentlicht wird.
Gruß Martin

Benutzerbild von Gritt
Gritt sagte am Dienstag, den 30.09.2014 um 12:52 Uhr:

Hallo Martin und Thomas
Ich habe mich nun wieder etwas beruhigt :-)))

Ich werde jetzt das Foto noch einmal hochladen und
möchte eure Meinung hören ....

ich habe eine Frage , kann man die Fotos welche noch in
der Warteschleife sind überhaupt sehen ,also wenn sie noch nicht
veröffentlicht sind ???

Dann allen hier einen tollen Tag !

Herzlich grüsst euch die nun beruhigte
Gritt :-)))

ThomasSchaal sagte am Dienstag, den 30.09.2014 um 10:40 Uhr:

Nun ,der Martin sieht das vollkommen richtig.

Margrit, wir sind User die hier etwas verbessern wollen. Besonders User wie du und die vielen Anderen die sich hier in diesem Thread eingebracht haben, sollten nun das Handtuch nicht werfen.
So schnell geben wir doch nicht auf.

Die EB hat viele Schwachstellen, da hast du recht. Trotzdem sollte man nicht darauf verzichten. Die Admin muss hier endlich die Verbesserungsvorschläge aus diesem Thread annehmen und etwas tun.

Es geht wirklich nicht an, dass hier User angemeldet sind, die weder ein Foto hochgeladen haben (sollte sofort unterbunden werden), die ständig unsere Fotos abziehen (fragt sich von welchem Account?), und es sollte zur Pflicht werden dem Seiteninhaber seine Identität zu hinterlegen (kann man durch einfaches Gegenprüfen machen, handhaben andere Communitys auch).

Liebe Margrit, ich würde es genauso wie viele andere User hier auch, sehr bedauern wenn du piqs verlassen würdest.

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Dienstag, den 30.09.2014 um 09:27 Uhr:

Hallo Gritt,
bitte wirf doch nicht gleich das Handtuch, probiere es doch beim nächsten mal so wie Lorzaar erklärt hat. Uns allen ist es auch schon passiert das Bilder nicht aufgenommen wurden. Es liegt manchmal wirklich daran, wer die Bilder bewertet. Ein erneutes hochladen hilft manchmal auch. Die Wartezeit ist manchmal echt krass aber das liegt auch daran das es zu wenig aktive Fotografen gibt. Das ist zumindest meine Meinung. Wenn die Anzahl derer steigt, die sich gerne hier einbringen und auch regelmäßig online sind, und dann auch noch die Bewertung machen, die hoffentlich bald besser wird (Vollbildansicht usw.) dann geht das bestimmt auch fixer.
Ich würde es sehr schade finden wenn Du gehst, denn Du hast uns schon ein paar tolle Bilder gezeigt.
Gruß Martin

Benutzerbild von Gritt
Gritt sagte am Montag, den 29.09.2014 um 21:40 Uhr:

Hallo Doris
Ich bin durch einen guten Freund hier gelandet
und ich bin schon in anderen Foren, teils sind mir diese zu gross
geworden und ich habe gedacht ,dann komme ich mal hier
in ein kleineres Portal ,wo es vielleicht menschlicher zugeht,
dem ist aber nicht so , es ist unglaublich
mühsam hier ,weil man teils auch lange warten muss, bis ein Foto endlich
frei gestellt wird !!!
Schade ,das ich meine abgelehnten Fotos nicht zeigen kann, na ja Malerei hat hier
ja keine Chance und das andere Bild mit der super Fliege welche super scharf ist nur der Hintergrund und Blume war
durch das Makro verschwommen, aber das
sieht dadurch künstlerisch aus ....weisst du Doris,
ich habe schon einige viel schlechtere Fotos hier gesehen, da staune ich ,dass
dann so etwas durchkommt :-)

Dass ich mich nun noch rechtfertigen muss reicht mir nun !

Machts gut ihr alle hier !
Ich bin dann weg !

Benutzerbild von Zubrav
Zubrav sagte am Montag, den 29.09.2014 um 20:25 Uhr:

Hallo Gritt,

muss mich jetzt auch nochmal einmischen...
Ich finde gerade die Vorauswahl der Moderatoren und User sinnvoll! Es dient einfach dafür, dass nicht jeder Schrott hier hochgeladen wird. Für mich macht gerade diese Auswahl den Reiz aus (schafft es mein Foto, wenn ja wie viele Sternchen?? :-) - Wenn abgelehnt wird, mach ich mir natürlich Gedanken... - Warum, was passt nicht, Schärfe, Motiv, und und und...) - Ich versuche draus zu lernen - und natürlich etwas zu verbessern.

Wenn man die Anfangsfotos und die, die jetzt "durchkommen" vergleicht, finde ich dass PIQS qualitativ abgenommen hat (an dieser Stelle möchte ich oben genannte Probleme bezgl. Qualität, Vorschau ... außen vor lassen).

Ich bin hier, weil ich Piqs als (sehr) kleinen Bruder von 1x.com und 500px sah, also als ein Portal, bei dem auch ambitionierte Anfänger ihre besten Fotos zeigen können. Nur eben kleiner, humaner, dafür mit ehrlicher Kritik. (DAS bezweifle ich momentan allerdings sehr stark!!)

Liebe Gritt, warum bist du hier gelandet? Warum ärgern dich abgelehnte Fotos? Es gibt doch zig Seiten, bei denen du alles zeigen kannst?!

LG Doris

Benutzerbild von Gritt
Gritt sagte am Montag, den 29.09.2014 um 19:51 Uhr:

Ach so, danke dir Thomas ,
ich habe mich ja schon gewundert ,denn bei mir
sehen die Bilder viel schöner aus ,auch die Schärfe ist
ganz anders, nun ist mir alles klar !
Schade, dass so schöne Fotos so verschandelt werden :-))

ThomasSchaal sagte am Montag, den 29.09.2014 um 19:18 Uhr:

Liebe Margrit,
nochmals zum Verständnis, piqs komprimiert die hochgeladenen Fotos so sehr das die Qualität leidet.
In der Vorschau UND im Vollbild.

Benutzerbild von Gritt
Gritt sagte am Montag, den 29.09.2014 um 18:32 Uhr:

Hallo Lorzaar
Leider habe ich aus Ärger meine nicht angenommene Bilder
gelöscht und nun kann ich es nicht mehr zeigen ,noch
einmal hochladen bringt ja nix oder ???

Sorry, ich habe gedacht ihr schaut das in Kleinformat an ,
ich ärger mich aber einfach, dass hier Fotos geprüft werden,
wir sind doch erwachsene Menschen und keine Schüler mehr oder....
das habe ich echt noch nie erlebt in einem Forum !!!

Thomas ,schau einmal mein Ochsenauge an ,im Vollbild sieht
es doch viel besser aus , die Schärfe ist doch
einiges besser als im Kleinformat oder ?

Liebe Grüsse
Gritt

Benutzerbild von Lorzaar
Lorzaar sagte am Montag, den 29.09.2014 um 17:56 Uhr:

Liebe Gritt,
hier muß ich einschreiten und zu meiner Ehre verkünden, daß jedes Bild in meiner Warteschleife (JEDES) im Vollbildmodus von mir angeschaut wird und erst danach dementsprechend bewertet wird! Schließlich hat der Moderator eben diese Möglichkeit um sich die geladenen Fotos genau anzuschauen und davon mache ich jeden Morgen emsig Gebrauch.
Wenn du dein nicht angenommenes Bild verlinkst, kannst du es im Forum unter http://piqs.de/forum/3/988/ einfügen. Vielleicht kann dann jemand was dazu sagen.
Wünsche noch einen schönen Abend
Gruß
Lorzaar

ThomasSchaal sagte am Montag, den 29.09.2014 um 17:44 Uhr:

Nein Margritt!!!

Wenn die Qualität im Vollbild stimmen würde wäre ja alle gut.
Tut sie aber nicht.

Wir müssen hier unter den Usern endlich mal eine Linie finden.
Der eine findet es reicht, der andere wiederum nicht.
Wie soll da die Admin entscheiden?

Benutzerbild von Gritt
Gritt sagte am Montag, den 29.09.2014 um 17:08 Uhr:

Genau das gleiche ist mir auch aufgefallen, man muss die Fotos unbedingt in Vollgrösse anschauen.
ich schaue sie immer in Vollbild an,
ansonsten sind sie zu unscharf , bei mir wurde ein super Bild nicht angenommen,
hätten es die Moderatoren in Vollbild angeschaut , wäre es nun zu sehen !

Und wieso kann man einfach nicht wie auf anderen Portalen Fotos hochladen
und man sieht sie sofort ,man kann es ja bei 1 -2 Bilder pro Tag belassen !

Dieses auswerten finde ich persönlich einfach grässlich !

Vielleicht tut sich hier einmal etwas zum Guten :-))

Benutzerbild von ravens_legacy
ravens_legacy sagte am Montag, den 29.09.2014 um 16:08 Uhr:

Darum hab ichs mir einfach angewöhnt, bis sich da mal was ändert nen Link der vollen Auflösung auf einem anderen Host in die Kommentare zu packen. Da kommen die Farben / die Schärfe originalgetreu raus und ich kann auch ohne Probleme über die 8mb gehen. Das problem ist, wenn man Bilder vekleinert kann man nie 100% die Schärfe beibehalten, da die entsprechendn Bildinformationen interpoliert werden müssen. Und solche Interpolationsverfahren sind generell verlustbehaftet, da es sich dabei um näherungsweiße Berechnungen handelt.

ThomasSchaal sagte am Montag, den 29.09.2014 um 14:45 Uhr:

Muss noch mals etwas einwerfen.
Der Anlass ist das aktuelle Foto von Nicola.

Da wurde die Schärfe bemängelt.
Die Kritiker unter diesem Foto mögen Recht haben.

Allerdings sollte man sich Nicolas Foto im Original anschauen. Da ist die Schärfe eine ganz andere.

Ebenso stelle ich auch an meinen Foto das gleiche Phänomen fest.
Gestochen scharfe Fotos kommen mittelmäßig bis schlecht rüber.

Wie soll man da Fotos beurteilen. Eine fast unmögliche Aufgabe für unsere Moderatoren, die letztendlich wenn die Fotos nich durch die EB kommen die Schelte einstecken müssen.

ThomasSchaal sagte am Montag, den 29.09.2014 um 12:33 Uhr:

...hier möchte ich ein einfaches Schlagwort einbringen:

"Transparenz"

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Montag, den 29.09.2014 um 11:56 Uhr:

Mit deinem letzten Satz Rick bin ich hundertprozentig einverstanden. Das trifft den Nagel auf den Kopf, aber ich will auch garnicht mehr, denn das nimmt schon genug Zeit in Anspruch. Für den Rest soll bitte der Betreiber sorgen. Es wäre allerdings gut alle user würden das verstehen und die Moderatoren und die Eb etwas objektiver sehen. LG Geli

Benutzerbild von ravens_legacy
ravens_legacy sagte am Montag, den 29.09.2014 um 11:36 Uhr:

Huch, hier geht ja richtig was.

Ich persönlich hab ja den Glauben aufgebeben, dass sich dieses jahr noch was tut. Aber vielleicht wirds nächstes Jahr was.
Zwei kleine Anmerkungen hab ich allerdings selbst auch noch:

1: Wäre das Forum besser ausgebaut (z.B. dass es Buttons gibt, um direkt zum letzten Beitrag zu springen) müsste man auch nicht zwangsläufig die Beiträge anders sortieren können. Sowas sollte auf jeden Fall optional bleiben, da es in meinen Augen dem Sinn eines Forums entspricht, dass man den Diskussionesverlauf einfach chronologisch nachvollziehen kann. Es soll ja keine Blogansammlung oder eine erweiterte Kommentarfunktion sein.

2: Ich finde es ziemlich erschreckend, dass offenbar selbst Mods nur sehr wenig Ahnung davon haben, was sich hinter den Kulissen so abspielt. Vielleicht sollte es einen internen Bereich geben, in dem viel über Änderungen, Wünsche, und auch allgemeinere Themen zu piqs kommuniziert wird. Dann bleibt die ganze "Öffentilchtkeitsarbeit" auch nicht nur an einem (momentan Marouen) hängen, da dann auch Moderatoren schnell mal Stellung nehmen können. Um es in Thomas Worten auszudrücken: Moderatoren sollten Piqs repräsentieren können. Momentan scheinen sie einfach normale Benutzer mit geringfügig mehr rechten zu sein, die ein bisschen aufpassen sollen, im Ernstfall aber kaum Mittel in der Hinterhand haben.

Gruß
Rick

Marouen (Admin) sagte am Sonntag, den 28.09.2014 um 22:01 Uhr:

Lieber Steffen,

wenn ich mit meiner letzten Meldung "Nein" gemeint hätte, dann hätte ich mir doch gar nicht erst die Mühe gemacht, dieses ganze Thema zusammenzubeschwören, mich regelmäßig zurückzumelden und es auch noch als News auf der Homepage zu schreiben, oder? ;-)

Mit "uns" sind ich, Marouen (also der Admin), der Betreiber der Seite, Christian Solmecke, und die Technicker, die für die technische Umsetzung der Seite notwendig sind, gemeint.

Da ich kein Zauberer bin, kann ich leider keine Zeitangabe geben, obwohl ich mir das gern gewünscht hätte. Aber wir geben uns wirklich Mühe.

Wie Thomas es schon richtig gesehen hat, habe ich eure Wünsche als Liste umgesetzt, aber die technische bzw. praktische Umsetzung hängt nicht nur von mir ab - da steckt nun vieles dahinter (deshalb das mit der Zeitangabe).

Es ist schließlich auch in meinem Interesse und im Interesse von piqs.de - und nicht zuletzt eurem Interesse - dass wir eure Verbesserungsvorschläge, die ich übrigens auch für sinnvoll halte, umsetzen.

Wie gesagt, wir tun unser Bestes.

Ich hoffe auf etwas Geduld und Verständnis eurerseits. Aber ich bin sicher, piqs.de kann nur besser werden.

Sonst wären wir wohl alle nicht hier.

Lieben Gruß an alle

Euer Marouen

Benutzerbild von Zubrav
Zubrav sagte am Sonntag, den 28.09.2014 um 18:47 Uhr:

Schön gesagt Steffen, ich glaub treffender kann man die Antwort von Marouen nicht "übersetzen"!!

Die Frage wurde weiter oben schon mal gestellt, aber hier also nochmal:

WANN KANN WAS, und/oder WIE umgesetzt werden??

An dieser Stelle würde ich mir eine ZEITANGABE wünschen! (4 Wochen? 1/2 Jahr? 2 Jahre?) >-- oder doch wieder gar nicht?! (Wenn letzteres zutrifft, weil es aus ???-Gründen nicht möglich ist, dann sagt das doch einfach. Das wär SCHADE, aber nicht schlimm.

Mittlerweile wurde wirklich schon viel zusammengetragen (... - wie immer und immer wieder gewünscht), Kritik geübt und Wünsche geäußert...

Lieber Marouen, das ist wirklich nicht persönlich, aber langsam reicht es doch, oder?!

Für deine (zeitnahe ;-) ) Antwort im Voraus besten Dank!

VG Doris

Steffen Michelsen sagte am Sonntag, den 28.09.2014 um 18:08 Uhr:

Hallo Marouen,
danke für die Rückmeldung, sowie die Zusage dass Ihr (wer immer das ist) versucht euch damit zu befassen. Danke auch dafür, dass Du versuchst uns auf dem laufenden zu halten. Im Arbeitsleben benutze ich eine derartige Formulierung ab und an, um meinem Gegenüber ein konstruktives und seelisch verwertbares Nein zu verkaufen. Ich jedenfalls werde weiterhin versuchen, mittelfristig einzuplanen, hier ein Foto einzustellen. VG, Steffen

Marouen (Admin) sagte am Sonntag, den 28.09.2014 um 16:09 Uhr:

Liebe Userinnen und User,

ich wollte euch nun mitteilen, dass wir eure Vorschläge aufgenommen haben und nun versuchen, uns damit zu beschäftigen. Ich danke euch vielmals, dass ihr dran geblieben und so geduldig wart (danke auf dir Steffen für das ursprüngliche Thema und für die abschließenden Worte, besser hätte ich das nicht sagen können).

Ihr könnt natürlich - auch in Zukunft - weitere Vorschläge hier oder an gegebener Stelle machen, ich versuche euch auch, auf dem Laufenden zu halten.

Sebstverständlich waren die "5 ersten User", die hier mitgemacht haben, genau so wichtig wie der Rest von euch. Etwas anderes habe ich nie behauptet.

Danke auch dir Gabi (Gabriela Neumeier), die Spamuser können uns natürlich nicht per System-Benachrichtigung gemeldet werden, die müssen uns schon von jemandem gemeldet werden. Wenn ich nicht gerade zufällig darüber stolpere, können die leider schon ein Weilchen hier "hängen" bleiben. Sagt mir deshalb immer sofort Bescheid, wenn ihr solche bemerkt oder ihr schräge Anfragen von irgendwelchen Usern bekommt. Diese werden dann sofort gelöscht, wie auch der User hier oben.

In dem Sinne wünsche ich allen eine schöne neue Woche!

Lieben Gruß
Euer Marouen

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Sonntag, den 28.09.2014 um 15:24 Uhr:

Hi,
Gritt, die Freundschaftsanfrage hatte ich auch von der Person!

@ Marouen: es wird Zeit das sich etwas bewegt, oder nicht?
Was ist machbar, was nicht?

Gruß Martin

Steffen Michelsen sagte am Sonntag, den 28.09.2014 um 09:40 Uhr:

Hallo Welt,
morgen ist es 4 Monate her, dass ich diesen Thread eröffnet habe.
Danke an alle, die sich hier aktiv beteiligen. :)

Meines Erachtens ist folgendes deutlich geworden:

-- Eine Überarbeitung/ Modernisierung ist mehr als überfällig
-- Die Verbesserungsvorschläge sind in ausreichendem Maße
genannt worden. Es ist deutlich erkennbar, was die
Userschaft erwartet. Ich denke wir haben unsere
Hausaufgaben erledigt.

-- Der Seitenbetreiber ist nun gefordert, klar und eindeutig
Stellung zu beziehen.

Werden die von den Usern formulierten Wünsche umgesetzt?

Wann wird das passieren?

VG, Steffen

Gabriela Neumeier sagte am Sonntag, den 28.09.2014 um 08:48 Uhr:

Hallo Gritt,
solange ich Moderator bei piqs war, durfte nur der Admin User löschen. Ich denke mal, so wird es noch immer sein. Die Moderatoren müssen solche User dem Admin melden. Marouen macht dann den Rest! Aber der kann auch nicht Tag und Nacht Piqs durchstöbern, auf der Suche nach Spam-Usern. Da müssen wir User zusammenhalten und deshalb gibt es auch den Button "User melden"! Den bitte drücken, dann wird dem Problem nachgegangen.
LG Gabi

ThomasSchaal sagte am Samstag, den 27.09.2014 um 23:06 Uhr:

Guter Verbesserungsvorschlag Margritt.

piqs sollte auch ans Image denken.

Benutzerbild von Gritt
Gritt sagte am Samstag, den 27.09.2014 um 23:03 Uhr:

Ich habe nun soeben eine Freundschaftsanfrage von :

http://piqs.de/user/HEBAK/

Wer ist das denn, den bei Geschlecht gibt er an :
Ich weiss nicht

und Fotos hat dieser User auch noch nicht hochgeladen !
Ich staune immer mehr ,was hier in diesem Forum abgeht ,
sehr seltsam hier ,anstelle von non stop Fotos ablehnen,
wäre es doch besser ,solche User die nicht mitmachen
zu löschen oder ???

ThomasSchaal sagte am Samstag, den 27.09.2014 um 20:44 Uhr:

Liebe Gabi, wieso vom Thema abweichen? Hier sollen Verbesserungsvorschläge gemacht werden und Missstände behandelt werden. Passt doch, oder?

Benutzerbild von uggla
uggla sagte am Samstag, den 27.09.2014 um 19:16 Uhr:

Hallo Gabi

Bis ich mich im Forum durch die uralten Beiträge gegraben habe um meine Fragen oder meinen Unmut loszuwerden, spuck ich halt mal hier aus, dieser thread wird wenigstens gelesen. Kommentare zu Bildern schreibe ich auch zu den Bildern und nicht unter ??? im Forum.
Ich mahne nochmal den Trash an, nutzt ihn doch bitte eifrig. PUTZEN !
Gruß Anne
:-)

Gabriela Neumeier sagte am Samstag, den 27.09.2014 um 18:53 Uhr:

Jetzt kommt ihr aber sehr weit vom Thema ab.. :)
LG Gabi

Benutzerbild von uggla
uggla sagte am Samstag, den 27.09.2014 um 18:21 Uhr:

Thomas
bei mir dauert es unterschiedlich lange von 24 Stunden bis zu einer Woche. Nun damit kann ich leben. Ich ärgere mich über unbegründete Ablehnungen. Auf Nachfrage erhielt ich auch die Antwort. da sei im Hintergrund ein Mann gut zu erkennen. Na ja bei sehr starker Vergrößerung. Welche Rolle spielt das Recht auf das eigene Bild hier? Vor lauter Bedenken wird das Recht vielleicht sehr eng ausgelegt?
Gruß Anne

Benutzerbild von Gritt
Gritt sagte am Samstag, den 27.09.2014 um 17:25 Uhr:

Thomas auch bei mir dauerte es 1 Woche bei dem einen Bild Malerei bis ich die
Nachricht bekam : abgelehnt !
Ich habe heute morgen dann wieder einmal einen Versuch gewagt und
bin ganz gespannt :-))))

Es ist wirklich ein sehr träges Portal , aber auch
langsam kommt man irgend einmal ans Ziel :-)

ThomasSchaal sagte am Samstag, den 27.09.2014 um 16:59 Uhr:

Nun, langsam versammeln sich hier mehr und mehr User um der Admin etwas Dampf zu machen.
Gut so!

Allerdings ist das Engagement der User wenig sinnvoll, wenn von der Admin hier sämtliche Probleme ausgesessen werden.

Diese Trägheit zieht sich wie ein roter Faden durch piqs.

Eine Sache nehme ich mittlerweile sehr persönlich. @ Marouen, hast du eine Erklärung dafür, dass meine eingestellten Fotos teilweise eine Woche bis zur Freischaltung in der EB rumgammeln? Diese Frage habe ich dir glaube ich schon vor geraumer Zeit per PN gestellt, und bis dato keine Antwort erhalten.

Liebe User, wie sieht das bei euch aus? Wie lange braucht die EB bei euch um Fotos freizuschalten?

Benutzerbild von uggla
uggla sagte am Samstag, den 27.09.2014 um 13:25 Uhr:

Da bin ich ganz Deiner Meinung, Nicola. Ein erster Schritt wäre schon etwas, nämlich die Beitragsliste umzukehren. Die ältesten Beiträge , bis auf das Thema, dann eben auf inzwischen Seite zwei und die aktuellen zuerst.
Gruss Anne

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Samstag, den 27.09.2014 um 12:02 Uhr:

Hallo Allerseits
Habe mir heute mal die Mühe gemacht und den ganzen Thread gelesen..

Den letzten Vorschlag von Pablo unterstütze ich 100 %.
Die Argumentation vom Admin, dass er sich für die einzelnen Vorschläge bedankt, er aber noch auf mehr Meinungen von anderen Usern wartet, finde ich nicht wertschätzend gegenüber den Usern, die sich hier die Mühe machen piqs interessanter und "publikumsfreudiger" dar zu stellen.

Es handelt sich hauptsächlich um die User und Moderatoren von piqs, die die Seite aufrecht halten und piqs noch etwas Inhalt geben.
Deshalb sollten jetzt auch endlich Zusicherungen für mögliche Änderungen gegeben werden.

Hoffe der Apell wird gelesen und ernstgenommen.

Lg Nicola