Anmelden

Forum > Wünsche, Feedback und Anregungen > Name des Fotografen

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.

Name des Fotografen

neueste / älteste Einträge zuerst
Benutzerbild von FL4PJ4CK
FL4PJ4CK sagte am Dienstag, den 29.05.2007 um 14:21 Uhr:

OK, den Link hab ich noch eingefügt.
Ich seh beim Autor nur Fragezeichen. Ich hab die chinesische Schriftart wohl nicht auf dem Rechner. Es macht wohl auch wenig Sinn, das auf meine Seite zu kopieren, da ich mal annehme, dass die meisten die Schriftart nicht haben.

Könntest du mir einen Screenshot von Schriftzeichen machen? Dann könnte ich sie als kleine Grafik einfügen.
Oder einfach ganz lassen?

Benutzerbild von c.solmecke
c.solmecke sagte am Dienstag, den 29.05.2007 um 14:02 Uhr:

so wie du es auf http://www.nicolasschabram.de/html/impressum.html gemacht hast, ist es korrekt. wir haben jetzt bei jedem download auch ein feld eingefügt in dem der genaue text des bildnachweises direkt per html abgerufen werden kann. in deinem speziellen fall würde ich noch einen direkten link auf das bild setzen: http://piqs.de/fotos/2995.html

ich sehe gerade, dass der autor offenbar doch angegeben worden ist. allerdings nur in chinesischen schriftzeichen. vielleicht kann man die ja irgendwie kopieren?

lg

christian

Benutzerbild von FL4PJ4CK
FL4PJ4CK sagte am Dienstag, den 29.05.2007 um 13:08 Uhr:

Weiß da keiner was drüber?
Das Bild ist jetzt auf http://www.NicolasSchabram.de zu sehen. Ist der Eintrag im Impressum ok, so wie er jetzt da steht?
Danke
Nico

Benutzerbild von idefixbn
idefixbn sagte am Dienstag, den 15.05.2007 um 15:43 Uhr:

Super!!!! Danke!!! :-)))
Hat auch direkt funktioniert!!!! :-))

Viele Grüße,
André

Benutzerbild von c.solmecke
c.solmecke sagte am Dienstag, den 15.05.2007 um 15:38 Uhr:

in deinem userbereich findest du unter deinen fotos einen kleinen stift. auf den musst du klicken, um die eigenschaften eines bildes verändern zu können.

lg

christian

Benutzerbild von idefixbn
idefixbn sagte am Dienstag, den 15.05.2007 um 15:33 Uhr:

Hallo!!

Ich habe gerade danach gesucht WIE ich den Namen des Photographen bei meinen Photos im Nachhinein ändern kann, bin aber leider nicht fündig geworden - kann mir da jemand helfen?! :-))
Danke und viele Grüße,
André

Benutzerbild von FL4PJ4CK
FL4PJ4CK sagte am Montag, den 30.04.2007 um 22:56 Uhr:

Was mache ich denn, wenn ich ein Bild verwenden möchte und als Autor "???" steht.
Muss ich dann im Impressum "Autor: ???" angeben oder einfach "Autor unbekannt". Oder was ganz andres?
Es handelt sich um dieses Foto: http://www.piqs.de/fotos/2995.html
Der Name des Bildes ist leider auch unbekannt...
Danke schonmal, Nico

Edit: Geht hier kein BB-Code?

Benutzerbild von AHeckel
AHeckel sagte am Donnerstag, den 26.04.2007 um 19:46 Uhr:

Hallo Christian,

vielen Dank für Deine schnelle Reaktion auf meine Meckerei ;-)
Daß man den Namen beim Upload angeben kann, habe ich echt übersehen ... sorry sorry!!!
Inzwischen habe ich bei meinem Bild den Namen auch geändert ... funktioniert.

Von daher hat sich mein "Problemchen" ja schon in Luft aufgelöst ;-)

Allerdings möchte ich Dich fragen, ob und wenn ja welchen Sinn es macht, bei jedem Bild einen
anderen Autor angeben zu können. Verstehe mich bitte nicht falsch. Die Frage ist nicht polemisch gemeint.
Es interessiert mich wirklich! Für mich ist das Verändern des Autoren-Namens einfach ein weiterer "Arbeitsschritt".
Die Aufnahme meines "Default-Autor-Namens" in das Profil und dessen Verwendung als Vorgabewert beim Upload wäre
meiner Meinung nach deshalb zumindest ein nettes Feature ;-)
Verstehe es deshalb bitte als reine Anmerkung!

Vielen Dank
Andreas Heckel

Benutzerbild von c.solmecke
c.solmecke sagte am Donnerstag, den 26.04.2007 um 19:15 Uhr:

nachtrag: du hast sogar die möglichkeit, den namen noch nachträglich zu ändern und dort deinen richtigen namen anzugeben.

Benutzerbild von c.solmecke
c.solmecke sagte am Donnerstag, den 26.04.2007 um 19:13 Uhr:

@AHeckel
bei jedem Upload hast Du doch die Möglichkeit, den vollen Namen des Fotografen anzugeben. Hat das bei Dir nicht geklappt? Lediglich als Vorschlag steht dort der Benutzername. Das Feld ist natürlich frei editierbar und die meisten piqs.de User machen davon Gebrauch. Bitte teile uns kurz mit, ob es in Deinem Account einen Bug gibt und dies nicht funktioniert.

Benutzerbild von AHeckel
AHeckel sagte am Donnerstag, den 26.04.2007 um 18:59 Uhr:

@c.solmeck:
Ich finde es sehr bedauerlich,dass der Name des Fotografen gleich dem Benutzernamen ist!
Als ich mich registriert habe, gab es keinen entsprechenden Hinweis ... oder ich habe ihn überlesen.
Nun habe ich ein Bild hochgeladen und stelle nachträglich fest, dass dem so ist.
Und genau das aergert mich!
Meinen Benutzernamen kann ich ja nachträglich nicht ändern.
Und auch wenn ich das könnte, würde ich aus Sicherheitsgründen meinen richtigen Namen nicht als Account-Namen
benutzen wollen. Das Erraten der Zugangsdaten zu meinem Account wäre dadurch wesentlich leichter möglich.

Nun muß ich damit leben, dass unter meinen Bildern dieser Nickname steht und jemand wie heiend solche
Aufstände machen muß, um meinen richtigen Namen zu erfahren. Für den Nutzer der Bilder ist es
unschön, als Bild-Quelle Nicknames wie bad21 oder schmidt123 angeben zu müssen und für den Fotografen ist das
unschön, weil bei Veröffentlichung des Fotos die Nennung seines Namens ja die einzige Gegenleistung ist, die er
für seine Arbeit bekommt.

Deshalb würde ich es sehr begrüßen, wenn man in seinem Profil nicht nur so begrenzt sinnreiche Angaben wie seine
Lieblingsfilme sondern auch den richtigen Namen machen kann.

Benutzerbild von c.solmecke
c.solmecke sagte am Montag, den 23.04.2007 um 13:15 Uhr:

bei den foto-infos ist der name des fotografen genannt. wenn der fotograf dort ein pseudonym (zB den benutzernamen) angegeben hat, so ist dieses pseudonym zu verwenden.

wenn der fotograf seine mailadresse nicht frei gegeben hat, gibt es nur eine möglichkeit mit ihm in kontakt zu treten: man muss einen entsprechenden kommentar zum bild verfassen. hier werden wir bald abhilfe schaffen.

ich kann mir vorstellen, dass sich foltografen über eine provision freuen werden. erfahrungswerte dazu gibt es nicht. grundsätzlich sind die bilder natürlich auch kostenfrei verwendbar.

derzeit kommt man nur an neue credits, wenn man auch bilder hochlädt. das werden wir bald ändern.

Benutzerbild von heiend
heiend sagte am Montag, den 23.04.2007 um 11:32 Uhr:

Ich überlege mir einige Bilder von piqs.de zu verwenden und habe daher als erstes die Regeln zur Verwendung der Fotos gelesen. Die sind soweit klar. Ich frage mich nur wie ich an den Namen des Fotografen komme. Reicht der piqs.de-Benutzername? Gerne würde ich auch vor der Veröffentlichung mit dem Urheber in Kontakt treten, um diesem mitzuteilen wofür ich sein Bild verwenden möchte. Wie geht das?

Ist es hier gerne gesehen, wenn ich Fotografen eine Provision für ihre Bilder biete? Wie komme ich an Bilder wenn ich selber keine einstelle?

Fragen über Fragen ;-)