Anmelden

Forum > Direkter Draht zum Admin > Neuer Admin

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.

Neuer Admin

neueste / älteste Einträge zuerst
Benutzerbild von resetwindSA
resetwindSA sagte am Montag, den 12.04.2021 um 11:53 Uhr:

Ad deleted

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Sonntag, den 11.04.2021 um 23:09 Uhr:

Lieber Marouen,

schön, dass es dich doch noch gibt! Du warst ja regelrecht unter- oder abgetaucht, weggebeamt, verschwunden, sang- und klanglos. Ich wünsche dir, dass bald alle Krisen in deinem Leben sich zum Besten auflösen werden!

Dann bin ich gespannt auf zukünftige 'Zaubereien'. Olli hat zum Glück schon kräftig damit angefangen.

Liebe Grüße

Gudrun

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Sonntag, den 11.04.2021 um 15:16 Uhr:

Lieber Olli,

herzlichen Glückwunsch von mir auch und herzlich Willkommen als Admin auf piqs.de!!
Wie piqs funktioniert, muss man dir als "alter Hase" glücklicherweise nicht mehr erklären, aber umso großartiger ist es, zu zweit hier wieder anzufangen, um die Sache überhaupt zum funktionieren zu bringen! :-)
Ich denke, ich muss mich weinigstens einmal bei allen Usern und Moderatoren entschuldigen, die hier trotz allem die Front gehalten haben und den letzten Lebensschimmer von piqs.de buchstäblich am Leben gehalten haben, ihr seid wirklich unglaublich! Denn als piqs.de IT-technisch am Nullpunkt stand und nur noch von Not-Forum und Stromabschalten diskutiert wurde, haben sich bei mir sowohl privat als auch beruflich große veränderungen ereignet, die sich zunächst über 1 bis 2 Jahre lang zogen (und teilweise noch länger). Somit war bei mir selbst die Corona-Krise nur eine von mehreren Krisen. Die piqs-Krise habe ich dann nicht mehr geschafft, und es tut mir dafür leid.
Zwar sieht es technisch um uns heute nicht viel besser aus als vor 2 Jahren, jedoch stehen wir nun zu zweit an der Front, das heißt, es gibt jetzt jemand, der einem den Rücken freihält und mitkämpft, wenn es drauf ankommt ;-)
Deshalb auch einen großen Lob an Olli, der nie aufgehört hat, an piqs.de zu glauben und immer wieder aufs neue vor meiner (virtuellen) Tür stand. Um mir zu sagen, dass nach wie vor Leute auf uns warten!

Unsere mindestens genauso lobenswerten piqs-User und Moderatoren, die immer wieder gefragt haben, ob es hier weiter geht! Ihr seid unglaublich - denn ihr habt weitergeglaubt, wo ich aufgehört habe.

Ich danke dir vielmals für den Frühlingsputz Olli, jetzt sieht piqs.de wieder tiptop aus! Ich hoffe, es interessieren sich wieder genug Leute und dass es sogar Neuzugänge bei uns gibt, sagt es also gerne weiter und bringt eure Freunde mit, denn auf piqs.de gibt es keinen Lockdown! ;-)

Ganz im Gegenteil. Wir sind offen für neue Ideen, neue Vorschläge, vielleicht lässt sich ja mit wenig doch etwas mehr "zaubern"!

Ich freue mich schon.

Lieben Gruß an alle

Euer Marouen

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 09.04.2021 um 22:51 Uhr:

Meine "Gebete" OLLI FOR ADMIN wurden endlich erhört. Dass ich das noch erleben darf. :D Also kann es nur besser werden! *freu* Die Datenbank des Forum wurde in Rekordzeit entmüllt - REIFE LEISTUNG, Olli!
Natürlich wäre ich gerne bereit, als Stammnutzer monatlich etwas zu spenden, aber 1000€? Wo steht der Server denn - im Frankfurter Bankenviertel? ;D
Wie wäre es denn, einmalig eine indische Datenzauberin zu engagieren, die die EB repariert und dem Forum für Spammer einen Riegel vorschiebt, indem hier nur Beiträge geschrieben werden dürfen, wenn man mindestens 10 Bilder durch die EB gebracht hat? Kein Spammer würde diesen Aufwand für einen REF-Link auf sich nehmen. Anschließend werden alle Bilder, die nie einer gewissen Qualität entsprachen, ins Nirwana verschoben - und es sollte auch mal überdacht werden, ob die Datenleichen aus rechtlichen Erwägungen überhaupt noch gespeichert werden müssen. (Das kann Christian als Fachanwalt sicherlich sofort beantworten.) Werbung: Wie wäre es mit YT-Links zu Christians Rechtsberatungen? Das ist sicherlich interessant und informativ für Medien-Schaffende.
Fein, der Anfang ist gemacht - nun gehe mit der Mistforke durch die Datenbank, Olli, und schalte alles ab, was uns bisher ausbremste. :)))
sehr erfreute Grüße,
ritch

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Montag, den 05.04.2021 um 23:56 Uhr:

Lieber Olli,

erstmal herzlichen Glückwunsch dir, dass du nun - endlich - Admin bei piqs bist! Und herzlichen Glückwunsch auch an piqs, dass es nun wieder einen 'lebendigen' Admin bekommen hat! :)

Du hast wahrlich eine große Aufgabe übernommen, aber andererseits bringst du den nötigen Idealismus dafür mit!

Nun verstehe ich auch die Punkt-Beiträge. *lach

Die Finanzierung sehe ich wirklich als Problem. Ich kann kaum glauben, dass bei piqs jemals monatlich 1000 Euronen aufgewendet worden sein sollen, um die Programmierung funktionsfähig zu erhalten. Vielleicht als Einmalbetrag, aber 12.000 Euro pro Jahr?! :o
Das werden wir als User sicher nicht bezahlen können oder wollen.

Dass die Bewertung nicht mehr geht, ist natürlich ein großes Manko. Vielleicht sollten alle Stammuser sich nun um einen Moderatorenposten bewerben, damit keine Warteschlange mehr entsteht. Das wäre dann die billigste Lösung, die nichts kostet.
;)

Liebe Grüße

Gudrun

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 02.04.2021 um 17:27 Uhr:

Einige haben es schon mitbekommen: Ich bin seit ein paar Tagen Admin dieser Plattform.
Daher habe ich das neue Forum eingerichtet, das allen Usern dazu dienen soll, auf direktem Weg Feedback zu geben, Fragen zu stellen oder Wünsche zu äußern. Ich werde mich bemühen, zeitnah zu antworten.

Im Moment liegt meine hauptsächliche Tätigkeit darin, werbliche Accounts und Beiträge zu löschen. Da ist in den letzten Monaten etliches ins Kraut geschossen. Den jeweils jüngsten Beitrag in einem Thread kann ich leider nicht ganz löschen, ohne den Thread mit zu löschen; daher findet ihr oft als letzten Beitrag eines gelöschten Users einen ".". Das ist der schnellste Weg, wenigstens den Inhalt loszuwerden.

Ich kann auch ganze (Unter)Foren löschen. "Digitale Kameras" ist schon verschwunden - das Forum wurde (außer von Spammern) praktisch nicht genutzt. Die Frage ist z.B., ob wir das Forum zum Monatsthema noch brauchen (oder aber das Monatsthema wieder aufleben lassen sollten?).

Was ich leider nicht kann: Die Bewertungsfunktion für User reparieren! Diesbezüglich stehe ich aber mit Christian in Kontakt. Was zum nächsten fraglichen Punkt überführt:

Die Zukunft von piqs.de hängt von der Finanzierung ab. Christian beziffert den Bedarf auf ca. 1000 € pro Monat; damit könnte ein Programmierer bezahlt werden, um die Plattform wieder auf Vordermann zu bringen. Christian will den Betrag mittlerweile nicht mehr selbst aufbringen, sucht aber derzeit nach Investoren oder Sponsoren. Angedacht ist als letzte Möglichkeit auch, die User um einen Beitrag zu bitten.
Sollte nichts davon funktionieren, sieht die Zukunft für piqs weniger rosig aus.
Aber noch bin ich guter Hoffnung und versuche mit meinen beschränkten Bordmitteln dafür zu sorgen, daß die Plattform wieder ansehnlicher und attraktiver wird.

Es grüßt herzlich
Olli