Anmelden

Forum > Thema des Monats > Thema des Monats Juni MT2106

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.

Thema des Monats Juni MT2106

neueste / älteste Einträge zuerst
Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Sonntag, den 01.08.2021 um 17:50 Uhr:

Genau Rosemarie,

hier geht es auch weiter :-)

https://piqs.de/forum/15/4688/

Sieh mal, da erwartet euch die ein oder andere Überraschung...

Lieben Gruß
Marouen

Benutzerbild von Rosensee54
Rosensee54 sagte am Sonntag, den 01.08.2021 um 16:58 Uhr:

Das ist ganz was neues für mich! Ich bin dabei, und stelle mich den Herausforderungen!
Regeln wie immer??? Bis 3 Bilder hochladen??? MT2108???

Grüße
Rosemarie

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Samstag, den 31.07.2021 um 15:57 Uhr:

Ein sehr interessantes aber auch sehr schwieriges Thema.
Freue mich schon auf die ersten Beiträge
VG

Benutzerbild von 1db5em2
1db5em2 sagte am Freitag, den 30.07.2021 um 22:59 Uhr:

Mein Monatsthemawunsch wäre ICM oder Freischwungfotografie.
Grüße Roland

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 30.07.2021 um 21:11 Uhr:

Glückwunsch, Roland! :)
Und schön, dass es weitergeht, Marouen. :)
BG,
ritch

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Dienstag, den 20.07.2021 um 21:18 Uhr:

Meine lieben Teilnehmer und Teilnehmerinnen,

ich danke euch vielmals fürs mitmachen, das war ja schonmal ein schöner (Neu-)Anfang!
Eine Stimme fehlte am Ende zwar noch, aber der Gewinner wäre auf alle Fälle unverändert geblieben, ich rufe einmal aufs Podium:

Roland alias 1db5em2 mit seiner wunderschönen Raupe, "die große Freiheit":


https://piqs.de/fotos/209755.html


Herzlichen Glückwunsch Roland!!!
Am kommenden Sonntag kommt dein Bild dann verdient auf die Front!

Und damit's auch spannend bleibt: Roland du darfst dir nun das Thema für den August aussuchen! ;-)

Du kannst es dann entweder hier und/oder mir persönlich per PN verkünden, dann gibt's auch eine News dazu, damit wir mit dem August weiterfiebern können!

Ich danke euch vielmals für die rege Teilnahme, sagt's bitte weiter, damit noch mehr Leute mitmachen, dann wird's sogar noch lustiger ;-)


Ich wünsche allen eine sonnige Zeit

Euer Marouen

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 19.07.2021 um 01:28 Uhr:

Geht es nun weiter oder war's das mal wieder mit dem MT?
leicht enttäuschte Grüße,
ritch

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Dienstag, den 06.07.2021 um 21:13 Uhr:

Jeden Monat einmal :-)

Gerne auch mitmachen!

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Montag, den 05.07.2021 um 15:36 Uhr:

Wie oft darf man denn Voten?

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 05.07.2021 um 15:10 Uhr:

*voted* :)

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 03.07.2021 um 23:16 Uhr:

So, der Juni ist rum, und hier sind noch mal zusammengestellt die Beiträge für den Monatswettbewerb:

https://piqs.de/fotos/209755.html

https://piqs.de/fotos/209672.html

https://piqs.de/fotos/209719.html

https://piqs.de/fotos/209736.html

https://piqs.de/fotos/209669.html

Das Voting bitte, wie gehabt, als PN an Marouen, dem die Ehre gebührt, den Sieger zu verkünden!
Viel Spaß bei der Qual der Wahl
wünscht Olli

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 26.06.2021 um 01:27 Uhr:

Danke Olli. Wird auch wohl noch etwas brauchen, bis es sich herumgesprochen hat, dass das MT wiederbelebt wurde.
BG,
ritch

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 25.06.2021 um 11:23 Uhr:

Nicht wegen der Realsatire - nur weil ich die Anzahl der aktiven Mods überschätzt habe. Habe es jetzt durchgeleitet und mir erlaubt, "MT2106" auch in den tags zu ergänzen. Wie auch immer die Suchfunktion auf piqs.de funktioniert, es ist allemal sicherer, das Wettbewerbs-Tags im Titel UND in den Schlagworten unterzubringen.

Damit haben wir jetzt 3 Beiträge im Rennen - wer will noch, wer hat noch nicht? In 5 Tagen fällt der Hammer ... ;-)
Gruß Olli

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 24.06.2021 um 21:44 Uhr:

Hatte ein MT2106 hochgeladen - wird aber nicht freigeschaltet - vielleicht weil es zu real-satirisch ist?
BG,
ritch

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Freitag, den 04.06.2021 um 20:36 Uhr:

Hallo ihr Lieben,

Mit der Hoffnung, dass sich doch der ein oder andere überzeugen lässt, mache ich mal den push und schmeiße schonmal das brandneue Thema des Monats Juni in den Ring :-)

Ich verkünde:

- "Freiheit" -

Wie in der neuen Homepage-News verkündet legen wir nun los, ihr dürft euch buchstäblich "frei" fühlen, bei euren Ideen zu diesem Thema ;-)

Ich bin schon gespannt, wie es aussehen wird.

Diskutieren könnt ihr ohnehin weiter in diesem Thread, vielleicht sind ja die Fotos zu einem solch "abstrakten" Thema ja durchaus diskussionsträchtig...

Viel Spaß dabei, seid nicht scheu!

Euer Marouen

--------------
Anleitung Thema des Monats:
Ein bis drei Fotos hochladen, den Zusatz MT2106 in den Bild-Titel packen, und fertig!

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Sonntag, den 09.05.2021 um 15:55 Uhr:

Hallo Markus,

In der Tat, es sollte ursprünglich der Mai werden, aber bis wir eine Lösung gefunden haben, wird der Juni vermutlich doch realistischer :-)

Lieben Gruß
Marouen

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Donnerstag, den 06.05.2021 um 20:01 Uhr:

Vielleicht sollte man die Überschrift, Thema des Monats Mai, in Juni austauschen ;)

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Sonntag, den 02.05.2021 um 12:18 Uhr:

Hallo zusammen,

danke schonmal für eure Beteiligung und eure Motivation :-)
Das Problem bei Markus Vorschlag ist, dass dies eigentlich bereits die Vorgehensweise bei der Wahl des Sonntags-Frontbilds ist.
Heißt: Dafür würden wir im Grunde (leider) kein Monatswettbewerb brauchen. Die Frontbilder müssen immer aktuell, sprich aus den vergangenen Wochen gezogen sein, und ohne besonderer Themen-Wahl.
Das läuft also so schon von alleine :-) Nur eben wöchentlich statt monatlich.
Weshalb ich da keine besondere oder zusätzliche Motivation für die User sehe.

Der Monatswettbewerb brachte ja immer einen zusätzlichen Anreiz, eine neue Idee, und das jeden Monat.
Und die "themenfreie" Bilder würden ja weiterhin an den anderen Sonntage auf die Front gezogen werden, wenn interessant genug :-)

Vielleicht lassen wir mal noch weitere User sich hierzu äussern.
Ich hoffe jedenfalls, dass wir hier noch interessante Gedanken hören, natürlich können es auch weitere Alternativen zum Monatswettbewerb sein, oder Änderungen zum bestehenden Wettbewerb usw.

Bin schon gespannt auf die Rückmeldungen.

Lieben Gruß an alle!

Euer Marouen

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Samstag, den 01.05.2021 um 07:46 Uhr:

Hallo Gudrun,

Genau so meine ich es.
Wenn mann in diesem Monat ein oder 2 Bilder einreicht ist das schon nicht schlecht, die muss man aber auch erstmal machen.
Wie und wer das bewertet müsste noch geklärt werden. Entweder kann jeder Teilnehmer eine festgelegte Anzahl an Stimmen abgehen oder eine Jury macht das.
So sind wir alle viel flexibler. Hauptsache es machen regelmäßig einige auch mit.

Viele liebe Grüße
Markus.

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Samstag, den 01.05.2021 um 01:26 Uhr:

Hallo Marouen, Markus, liebe Piqsler,

zu deinem Vorschlag Markus... verstehe ich das richtig, dass zum Beispiel zunächst einmal als Monatsthema ein bis drei Fotos eingesandt werden könnten, die aus dem jeweiligen Monat stammen? Also Maifotos sind dann auch im Mai fotografiert worden? - Und es sollten Bilder sein, die nicht schon anderweitig bei piqs durch die Erstbewertung kamen (vielleicht aber welche mit anderer Variante). So fände ich es eigentlich auch ganz gut. Im Grunde wäre es dann ein Wettbewerb zwischen den Lieblingsbildern aus dem jeweiligen Monat der Teilnehmenden.

Themenbezogen ist in der Tat schwierig, es sei denn es wäre ein Motiv, dass man an jeder Straßenecke grad mal schnell fotografieren kann. Sonst wird es mit wenigen Teilnehmern in der Tat eine kleine Auswahl werden.

Liebe Grüße

Gudrun

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Donnerstag, den 29.04.2021 um 15:33 Uhr:

Hallo,
Ich finde diese Idee mit den Themen eigentlich super.
Das Problem war nur immer das die Beteiligung sehr überschaubar wurde. Wenn nur insgesamt 5 Bilder hochgeladen werden,
ist das nicht wirklich ein Wettbewerb. So seh ich das zumindest.
Aber ganz ohne ist auch doof, meine Idee.
Jeder lädt sein bestes Bild, was im entsprechenden Monat gemacht wurde hoch, egal aus welchem Bereich es auch ist.
So sind wir nicht mehr an ein Thema gebunden.
Wenn die Beteiligung doch langfristig größer wird, kann es wieder mit einem Thema versehen werden.
Das Bild was gewinnt ist dann „Bild des Monats“ oder so.
Das ist nur eine Idee um ein bissel Schwung in die Bude zubekommen.

VG
Markus

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Sonntag, den 25.04.2021 um 18:24 Uhr:

Hallo zusammen,

Ihr seht richtig, wie in unserer heutigen Homepage News verkündet startet unser Monatswettbewerb ganz von neuem!

Aber bevor es richtig losgeht, brauchen wir natürlich ein Thema :-)

Die Bühne ist also komplett frei! Was schlagt ihr vor?


Denn die Regeln sind ganz einfach:
Bis zu drei Fotos zum Thema des Monats Mai hochladen, noch den Zusatz MT2105 in den Bild-Titel packen, und ihr seid schon Teil des Wettbewerbs!
Die Wahl finden dann am Anfang des darauffolgenden Monats statt.


So, ihr habt nun das Wort!

Euer Marouen