Anmelden

Forum > Neuerungen auf piqs.de > Verschleppte Erstbewertung

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.

Verschleppte Erstbewertung

neueste / älteste Einträge zuerst
Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 19.05.2019 um 23:32 Uhr:

Durch den Versatz in der EB entfällt nun auch die Anzeige der Top-3 der Woche auf der Frontseite und in den Statistiken. Solches kommt halt von Solchem. Von mir wurden in den letzen 30 Tagen nur drei EBs registriert. Also was hat sich nun wirklich verbessert? Die verlangsamten Ladezeiten sind vielleicht dem HTTPS geschuldet, aber nicht so schlimm, da ein ausführlicher Kommentar mehr Zeit benötigt - noch zumindest.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 15.05.2019 um 22:23 Uhr:

Hmmmm .... im Moment sieht es so aus, als hätten sich nicht nur die Zugriffszeiten einigermaßen normalisiert, sondern es werden auch wieder Userbewertungen akzeptiert. Der aktuelle Bildersegen (m.E. nur ein Bruchteil dessen, was noch *fast* vollständig bewertet in der Warteschleife hängt) zeugt davon.
Weiter so!

Benutzerbild von Kostja
Kostja sagte am Sonntag, den 12.05.2019 um 21:14 Uhr:

Danke für Eure Reaktion auf meinen Vorwurf. Ich hätte nie gedacht, daß ein in meinen Augen eigentlich überschaubarer Vorgang wie die Bewertung eines Fotos eine derartig verzwirbelte Sache sein kann. Ich muß ehrlich gestehen, daß sich ein ganzer Haufen meiner Gehirnzellen einschalten mußte, um die von Dir, Olli, geschilderte Ursache der EB-Misere voll zu verstehen. Auch die dauernden Systemprobleme bei "Piqs" sind mir irgendwie ein Rätsel. Auf jeden Fall bin ich erst mal beruhigt und versuche, mich mit Geduld zu wappnen.
Grüße Konstantin

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 11.05.2019 um 23:27 Uhr:

Kostja, ich kann Dich beruhigen: Es geht nach wie vor alles seinen gerechten Gang ohne Bevorzugung einzelner Nutzer!
Es mag zwar unbalanciert erscheinen, wenn von Sloweye 5 Aufnahmen durch die EB kommen ... aber wenn er dafür auch locker 50 Fotos hochgeladen hat, hält sich der "Erfolg" immer noch im Rahmen!

Ich beobachte die EB-Misere nun schon eine ganze Weile, und offenbar ist es so, daß Nutzerwertungen nur noch in Ausnahmefällen vom System registriert werden, während Wertungen von Mods noch berücksichtigt werden. Da aber jeder Upload 5 Bewertungen braucht, wovon 2 gestrichen werden, kommt ein neuer Schwung Bilder aus der Warteschleife immer dann heraus, wenn sich ein fünfter Mod einloggt und fleißig bewertet ... im Normalbetrieb sind wir aber nur 4 Mods, die ziemlich kontinuierlich am Ball sind.
Darum gibt es irgendwo einen riesigen Stau an FAST vollständig bewerteten Uploads, die nur auf ihren fünften Mod-Stern warten ... und leider koordiniert sich das nicht unbedingt mit den Ablaufdaten des Wettbewerbs.

Abhilfe könnte Admin Marouen schaffen, denn er kann pro Bild bis zu 3 Bewertungen kreieren. Zumindest bei den MT-Beiträgen wäre es natürlich schön, wenn er die mit dieser Methode durchwinken würde. Allerdings scheint er sich in letzter Zeit immer nur sonntags und immer nur ein paar Minuten Zeit für piqs zu nehmen, und der Rückstau an Dingen, die er irgendwann mal zu tun versprochen hatte, ist auch ohne das MT-Problem schon enorm.
Gruß Olli

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 10.05.2019 um 08:48 Uhr:

Hat schon jemand eine Lösegeldforderung bekommen, um die rotierenden EB-Bilder zu befreien? In einem System, das offensichtlich technisch nicht mehr gewartet wird und der Admin nur ein mal im Monat anwesend ist, darf man sich über nichts mehr wundern, Konstantin. Schicke mir bitte Deine Mail-Addi PN, damit wir uns nicht aus den Augen verlieren, falls es hier so enttäuschend weitergeht.

Benutzerbild von Kostja
Kostja sagte am Mittwoch, den 08.05.2019 um 21:57 Uhr:

Ich wollte nachfragen, ob bei Piqs jetzt nur noch Fotos von Sloweye die EB passieren? Während meine 2 längst eingereichten Fotos zu Monatsthema April wohl immer noch in einer Art Ablage schlummern, kann Sloweye gleich 5 Fotos am Stück präsentieren. Ich empfinde das als ziemlich ungerecht, zumindest aber merkwürdig. Sollte dahinter eine Art von Ausgrenzung oder Diskriminierung stecken, werde ich meinen Account selbstverständlich löschen.