Anmelden

Forum > Foto-Auswahl > Thema des Monats (Fotoauswahl)

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.

Thema des Monats (Fotoauswahl)

neueste / älteste Einträge zuerst
Benutzerbild von old girl
old girl sagte am Montag, den 27.06.2016 um 11:01 Uhr:

Tja nachdem alle anderen für mich interessanteren Bilder nicht durch die EB gekommen sind

mein letzter Versuch hiermit
http://piqs.de/fotos/198035.html
l. G. an alle Mitspieler Ute

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Freitag, den 17.06.2016 um 19:15 Uhr:

Toll!
Ich wusste, das Thema wird originell ;-)

Danke euch beiden.
Wir freuen uns schon auf die nächsten!

Lieben Gruß
Marouen

Benutzerbild von Rosensee54
Rosensee54 sagte am Donnerstag, den 16.06.2016 um 15:49 Uhr:

Hallo,

hier ist nochmal mein Bildvorschlag für Juni, ich habe es einfach noch verbessert!

http://piqs.de/fotos/user/Rosensee54/198026.html

Grüße
Rosi

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 16.06.2016 um 09:10 Uhr:

Guter Beitrag!
Du könntest natürlich überlegen, die Gelegenheit für einen erneuten Upload des Bildes mit Berücksichtigung von Stikis Verbesserungsvorschlägen zu nutzen (die sind nicht verkehrt, mit Ausnahme der Horizontbegradigung, der für mein Auge bereits sehr gerade erscheint). Aber zumal eine intensivere Himmelsfärbung (z.B. mit digitalem Verlaufsfilter) könnte eine echte Bereicherung der Aufnahme sein.
Gruß philEOS

Benutzerbild von Rosensee54
Rosensee54 sagte am Mittwoch, den 15.06.2016 um 22:37 Uhr:

Hallo,

In der Natur kommen ja auch viele Kreise vor....
hier mein Vorschlag für Juni
http://piqs.de/fotos/user/Rosensee54/193688.html

Grüße
Rosi

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 15.06.2016 um 20:57 Uhr:

Wenn "Kreise" auch schon mal ein wenig "eiereckig" sein dürfen, greife ich auf eine gaaaaanz Coproduktion zurück:
http://piqs.de/fotos/178833.html
Gruß philEOS

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Montag, den 13.06.2016 um 20:41 Uhr:

Hallo zusammen,

Paul-Gerhardt scheint wohl etwas länger weg zu sein (Urlaub? :-), deshalb werde ich diesesmal selbst das neue Thema bestimmen.

Wenn alle einverstanden sind, schlage ich das folgende Thema für den Monat Juni vor:

- "Kreise" -


Ich bin mir sicher, es lassen sich hierfür interessante und aufregende Motive finden ;-)
Originalität wird gefragt!


In diesem Sinne lasse ich euch nun das neue Thema starten!!

Viel Spaß dabei, und seid vor allem zahlreich! :-)


Lieben Gruß an alle

Euer Marouen

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Freitag, den 10.06.2016 um 19:28 Uhr:

Und der Gewinner des Monats Mai mit dem wunderbaren Thema "Gegensätze" ist:

old_girl alias Ute mit ihrem fantastischen Bild "Mustermix":

http://piqs.de/fotos/197517.html


Dieses Mal haben sich die Fotografen richtig ins Zeug gelegt, um sich gedanklich mit dem äußerst interessanten Thema auseinander zu setzen!
Gerade das fanden wir und auch alle Beteiligten so spannend, was sicherlich zum Trommelwirbel bei der finalen Abstimmung geführt hat ;-)

Danke auch nochmal an Michi Nordlicht, der dieses Thema vorgeschlagen hat!

Und nochmal Hut ab an alle Fotografen :-)

Lieben Gruß

Euer Marouen



P.S.: Ja genau, die Abstimmung geht wie immer per PN an mich, ich hatte aber auch alle Beteiligten diesbezüglich schonmal direkt angeschrieben.
Danke auch an philEOS für deine Aufklärung!

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 09.06.2016 um 11:10 Uhr:

Du schickst einfach eine PN an Marouen mit dem Namen des Bildes, das Du auf dem ersten Platz sehen willst.
PN = Persönliche Nachricht; am einfachsten zu erreichen über das Profil des Adressaten (dritter Eintrag rechts neben dem Profilbild).
... und jetzt bitte einen Schritt beiseite treten ... :)))
Gruß philEOS

Benutzerbild von Pingou
Pingou sagte am Donnerstag, den 09.06.2016 um 09:36 Uhr:

Hallo euch allen,

wo genau kann man den hier abstimmen? stehe wieder mal auf ein risen Wlan Kabel. ^^ Ich bitte um Verständnis.

LG Bernd

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Dienstag, den 07.06.2016 um 23:46 Uhr:

Hallo zusammen,

mit etwas Verspätung werde ich euch nun offiziell bitten, mir die letzten Abstimmungen für Mai abzugeben ;-)
Da Pingou sich noch in letzter Minute (oder in "erster", je nachdem, wie man es sehen möchte...) reingeschlichen hat, lasse ich das Foto noch zu!
Danke auch für deinen Beitrag Pingou.

Also ich freue mich, eure Meinungen zu hören, aber vor allem auch die noch offene Abstimmung für das Thema des Monats Juni!!
Dieses Mal darf Bolokes alias Paul-Gerhardt das neue Thema bestimmen :-)

Beeilt euch also!

Lieben Gruß an alle

Euer Marouen

Benutzerbild von Pingou
Pingou sagte am Mittwoch, den 01.06.2016 um 20:24 Uhr:

Dann werde ich auch mal wieder mitmachen^^

http://piqs.de/fotos/user/Pingou/188461.html

Gegensätze ziehen sich an. Mehr muss man dazu eigendlich nicht sagen.

LG Bernd

Benutzerbild von Florian Furtner
Florian Furtner sagte am Montag, den 23.05.2016 um 12:12 Uhr:

Meine Gegensätze:
Unten sieht man eine Altstadt, die im 17. Jahrhundert in der Inn-Salzach-Bauweise errichtet wurde. Ich stehe auf einer mittelalterlichen Burg, welche ca. 1200 erbaut wurde, diese sieht man auf dem Foto nicht. Doch von hier aus ziele ich mit dem Fernrohr auf einen modernen Bauhaus-Kubus.

http://piqs.de/fotos/user/FlorianFurtner/183709.html

LG

Benutzerbild von Michi Nordlicht
Michi Nordlicht sagte am Donnerstag, den 19.05.2016 um 06:57 Uhr:

Moin, hier mein Beitrag zum Thema Gegensätze:

http://piqs.de/fotos/197582.html

LG, Michi

Benutzerbild von old girl
old girl sagte am Sonntag, den 15.05.2016 um 21:00 Uhr:

Natürlich zum Thema Gegensätze S/W zu Bunt
sorry war etwas voschnell

Benutzerbild von old girl
old girl sagte am Sonntag, den 15.05.2016 um 14:40 Uhr:

Hallo ,
ich starte auch mal wieder einen Versuch
http://piqs.de/fotos/197517.html
lieben Gruß Ute

Benutzerbild von Rosensee54
Rosensee54 sagte am Montag, den 02.05.2016 um 14:32 Uhr:

Hallo an euch alle,

hier ist mein gegensätzliches Bild für den Monat Mai
http://piqs.de/fotos/user/Rosensee54/197350.html

Liebe Grüße
Rosi

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Sonntag, den 01.05.2016 um 17:10 Uhr:

Hallo Allerseits,
ich versuchs mal DAMIT:
http://piqs.de/fotos/user/Bolokes/193304.html
Der "Gegensatz" ist für mich: "Natur vs. Technik"
Was auch immer der Mensch tut, macht Natur kaputt - sobald man der Natur wieder ihren freien Lauf lässt, holt sie sich alles wieder zurück...
Liebe Grüße
Paul-Gerhardt

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Sonntag, den 01.05.2016 um 17:02 Uhr:

"Gegensätze" ist ein schönes Stichwort...
Da kann man viel Kreativität ihren Lauf lassen...
Jetzt hoffe ich mal, dass die Resonanz größer sein wird, als im vergangenen Monat. :-))
LG Paul-Gerhardt

Benutzerbild von Michi Nordlicht
Michi Nordlicht sagte am Sonntag, den 01.05.2016 um 15:46 Uhr:

Hallo allerseits, hier also das Thema für den Monat Mai:

"Gegensätze"

...lässt jede Menge Spielraum.

Schönen Sonntag noch, Michi

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Sonntag, den 01.05.2016 um 15:38 Uhr:

Schade, dass es dieses Mal etwas weniger Fotos waren, ich warte aber nun auf eure Abstimmung, damit wir den Gewinner für den April küren können!
Genauer gesagt: Es können hier alle abstimmen, die schonmal mitgemacht haben oder zumindest in diesem Monat mitgeredet haben...
Wenn nicht darf ich dann selbst zwischen den beiden Beteiligten wählen, wer gewinnt ;-)
Lasst euch also nicht die Chance entgehen!

Um es einfacher zu machen:

Es handelt sich einerseits um Bolokes alias Paul-Gerhardts Foto "Stau in Sicht":
http://piqs.de/fotos/user/Bolokes/61188.html

und andererseits old girls alias Utes Bild "Gewitter":
http://piqs.de/fotos/188691.html

Das Thema war "Bewegung bei Nacht".


Zudem darf jetzt unser März-Gewinner Michi Nordlicht das Thema für den Mai bestimmen :-) Wir dürfen gespannt sein!

Lieben Gruß
Marouen

Benutzerbild von old girl
old girl sagte am Samstag, den 23.04.2016 um 07:32 Uhr:

http://piqs.de/fotos/188691.html,
sorry Marouen, ich glaube dieses ist qualitativ besser.
Lieben Gruß Ute

Benutzerbild von old girl
old girl sagte am Samstag, den 23.04.2016 um 07:28 Uhr:

Hi,
nachdem mein Versuch ein Screenshot - Video Foto aus dem fahrenden Auto heraus anscheinend nicht
so das Richtige ist, hier die Zweitvariante-wenn das keine Bewegung im Dunkel darstellt....
.http://piqs.de/fotos/189442.html
LG Ute

Benutzerbild von Rosensee54
Rosensee54 sagte am Montag, den 18.04.2016 um 22:07 Uhr:

Leider muss ich für dieses Thema "Bewegung bei Nacht" passen!
Es ist etwas schwierig für mich! Schade!

Ich hoffe aber, das wir hier noch ein paar Bilder mehr sehen werden!...und bin gespannt darauf!

Liebe Grüße
Rosemarie

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Freitag, den 15.04.2016 um 09:35 Uhr:

Vielen Dank und "herzlich willkommen" hier bei piqs.de, lieber "Designer aus Wien"...
Bin gespannt, was wir von dir mal zu sehen bekommen.
Vielleicht sogar ein "Bild des Monats"?
Liebe Grüße aus dem Nordschwarzwald
Paul-Gerhardt

Benutzerbild von schlaflos-in
schlaflos-in sagte am Donnerstag, den 14.04.2016 um 22:25 Uhr:

@ Bolokes
Sehr schönes Bild !

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Montag, den 04.04.2016 um 22:15 Uhr:

Tja lieber Martin,
"man nehme, so man hat..."
:-))
Bin mal gespannt, was es in den nächsten 4 Wochen diesbezüglich hier zu sehen gibt.
Liebe Grüße - und immer "gut Licht"
Paul-Gerhardt

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Montag, den 04.04.2016 um 21:10 Uhr:

Cooles Thema
...Bilder sollten aber aktuell sein finde ich
Gruß Martin

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Montag, den 04.04.2016 um 17:20 Uhr:

"Bewegung bei Nacht"...
Hmmm... schwieriges Thema - beides für sich ist ja kein Problem, beides zusammen vielleicht schon:

Ich versuch´s mal DAMIT:
http://piqs.de/fotos/user/Bolokes/61188.html

Liebe Grüße
Paul-Gerhardt

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Montag, den 04.04.2016 um 08:51 Uhr:

And the winner is:

Michi Nordlicht mit "Selfie mit Hund":


http://piqs.de/fotos/196638.html?setAsSplashImage=1


Super Michi, und danke an alle, die es so spannnend gemacht haben, das war dieses Mal wirklich knapp mit den Stimmen!

Nun können wir wieder in Ruhe das neue Thema im Monat April starten: Nachdem wir im Februar "Bewegung" hatten, durfte unser Gewinner pingou das neue Thema des Monats April vorschlagen:


-"Bewegung bei Nacht" -


Anders gesagt: doppelt so spamnend ;-)

Ich hoffe, ihr findet wieder aufregende Beiträge und versüßt uns den Frühlingsanfang mit euren Motiven, das wird bestimmt wieder sehr interessant, da bin ich mir ganz sicher.

Dann viel Spaß an alle wünsche ich!

Lieben Gruß

Euer Marouen

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Samstag, den 02.04.2016 um 22:06 Uhr:

Hallo ihr Lieben,

danke für eure zahlreichen Beiträge, wir haben dieses Mal tatsächlich alle Rekorde gebrochen!! ;-)

Ich warte nun auf eure Abstimmungen für das März-Foto, immerhin hat es auch am 30.3. noch ein letztes reingeschafft! :-)

Sagt mir also so schnell wie möglich Bescheid, das wird auf jeden Fall sehr interessant!

Lieben Gruß an alle

Euer Marouen

Benutzerbild von Kahless the unforgettable
Kahless the unforgettable sagte am Mittwoch, den 30.03.2016 um 21:32 Uhr:

Kurz vor Schluß,mein Beitrag

http://piqs.de/fotos/latest/196700.html

Viele Grüße
Jürgen

Benutzerbild von Michael Wendland
Michael Wendland sagte am Samstag, den 26.03.2016 um 08:25 Uhr:

Wow, was für tolle Bilder. Ich hatte schon Angst, dass ich mit dem Themenvorschlag etwas daneben lag, aber nun hat es ja tolle Früchte getragen.

Gruß
michi

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 24.03.2016 um 12:32 Uhr:

@ Priem: Klaus, meintest Du nicht eher dieses Foto:
http://piqs.de/fotos/196592.html

Das zeigt jedenfalls mehr Schattenwurf.
Gruß philEOS

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Montag, den 21.03.2016 um 16:49 Uhr:

Hallo Ute,

super danke! Ich habe jetzt die beiden anderen Beiträge herausgelöscht, damit es alle einfacher haben bei der Abstimmung - wenn es für dich ok ist.

Lieben Gruß
Marouen

Benutzerbild von old girl
old girl sagte am Montag, den 21.03.2016 um 13:06 Uhr:

Ich habe mich für das Blattbild entschieden...
Das Schattenbild Katze habe ich auch aus meinem Profil rausgenommen.
Lg Ute

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Montag, den 21.03.2016 um 09:48 Uhr:

Hallo ihr allen!

Vielen Dank, das freut uns sehr und wird vor allem sehr spannend!

@ Ute: Ich würde dich aber bitten, dich für ein Bild zu entscheiden, da wir sonst alle den Überblick verlieren würden, vor allem wenn mehrere User mehrere Bilder vorschlagen würden. Dann weiß man nicht mehr, wer was vorgeschlagen hat.
Die "optische" Übersicht des Forums und der aktuelle Aufbau kommt dann leider auch etwas durcheinander ;-)

Momentan ist besser ein User, ein Beitrag, ein Link (zumindest vorwiegend).
Der Rest findet dann in der üblichen Diskussion statt :-)
Hier nochmal der Link für alle:

http://piqs.de/forum/12/2188/

Lieben Gruß an alle und macht weiter so!

Euer Marouen

Benutzerbild von Michi Nordlicht
Michi Nordlicht sagte am Sonntag, den 20.03.2016 um 18:57 Uhr:

Hier das sechste:
http://piqs.de/fotos/196638.html

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Sonntag, den 20.03.2016 um 11:05 Uhr:

Wow! Ihr seid genial :-)

Benutzerbild von old girl
old girl sagte am Sonntag, den 20.03.2016 um 10:39 Uhr:

Sorry Nr. wurde das falsche Bild angegeben..verlegen! bekomme es leider nicht gelöscht
Hier "das Richtige"
http://piqs.de/fotos/196606.html

Benutzerbild von Priem
Priem sagte am Sonntag, den 20.03.2016 um 09:35 Uhr:

http://piqs.de/fotos/user/Priem/196631.html
ist es das vierte ?

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 19.03.2016 um 20:05 Uhr:

Hurra, das dritte Bild ist da!
http://piqs.de/fotos/196622.html
Gruß philEOS

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Samstag, den 19.03.2016 um 18:44 Uhr:

Wie schon im Unterforum "Diskussion" erwähnt, befürchte ich, dass sich diese Idee, hier einen kleinen Wettbewerb mit einem Bild des Monats zu pflegen, "totgelaufen" hat.

Ist denn überhaupt noch jemand mal HIER hereingeschneit...?

In ein Paar Tagen aus 2 Bildern eines zu küren, finde ich irgendwie peinlich. Dann lassen wir es doch lieber sein...

LG
Paul-Gerhardt

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Samstag, den 19.03.2016 um 17:55 Uhr:

Hallo Paul-Gerhardt,

das sogenannte Foto des Monats läuft nur nebenbei, wir haben es erstmal da gelassen. Eventuell nehmen wir das noch raus.
Aber es wäre schön, wenn die User hier beim "Thema des Monats" weiter machen würden :-)

Lieben Gruß

Marouen

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Samstag, den 19.03.2016 um 14:02 Uhr:

Schade, dass sich kaum jemand hierher "verirrt"...

Bei so wenig Resonanz sollte man sich überlegen, ob es sinnvoll ist, hier weiter zu machen...

Im übrigen entdeckte ich gerade unter dem Reiter "Fotos" oben, dass unter dem Menüpunkt "Foto des Monats" zwei Bilder zum Abstimmen angeboten werden.

Sollte man DAS nicht wiederbeleben?
Und wenn schon, dann mit mehreren Fotos zur Auswahl...

???

LG
Paul-Gerhardt

Benutzerbild von Rosensee54
Rosensee54 sagte am Donnerstag, den 03.03.2016 um 16:03 Uhr:

Hier ist mein Bildvorschlag für" Schattenspiel"

http://piqs.de/fotos/user/Rosensee54/196362.html



Liebe Grüße
Rosi

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Dienstag, den 01.03.2016 um 19:32 Uhr:

Na, dann will ich doch gleich mal mit dem "Schattenspiel" beginnen:

http://piqs.de/fotos/user/Bolokes/130251.html

Hat jemand ein Besseres...? ;-))

Liebe Grüße
Paul-Gerhardt

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Dienstag, den 01.03.2016 um 18:31 Uhr:

And the winner is:

...
Pingou mit "Wer im Glashaus sitzt"!

http://piqs.de/fotos/user/Pingou/195990.html

Bravo!
Oscars sind von vorletzter Nacht leider keine mehr übrig, deswegen bekommst du Pingou den zweitbesten Preis, nämlich das Gewinnerbild auf die Front von piqs.de in den nächsten Tagen :-)
Außerdem darfst du auch das Thema für den Monat April im laufe der kommenden Wochen vorschlagen und mit den Usern unter "Thema des Monats (Diskussion)" diskutieren:

http://piqs.de/forum/12/2188/

Nun stelle ich das Thema für den Monat März vor, es ist:


- "Schattenspiele" -


Wir sind also gespannt, was wir alles zu sehen bekommen.
Und teilt gerne eure bekannten und befreundeten mit-Usern mit, dass es hier was Nettes für alle gibt, es wäre schön, wenn da mit der Zeit mehr Leute mimachen würden :-)

In dem Sinne, viel Spaß mit dem neuen Thema des Monats, ich räume jetzt mal wieder das Feld.

Lieben Gruß an alle

Marouen

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Samstag, den 27.02.2016 um 13:49 Uhr:

Halli hallo,

vergesst nicht, mir eure Abstimmung für das Lieblingsbild für Februar per PN zu senden, der Monat ist ja bald vorbei.

An Michael Wendland: Wir erwarten jetzt noch gespannt von dir die Wahl für das nächste Thema für den kommenden Monat März :-)

Vielleicht kannst hast du ja noch die Gelegenheit, sogar für den Februar ein Bild vorzuschlagen!

Viel Spaß noch beim Abstimmen.

Lieben Gruß

Euer Marouen

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 24.02.2016 um 15:09 Uhr:

Ausnahmsweise hat mal wieder eines meiner Fotos die Hürde der EB geschafft ... ;-)
Und zwar ein Kunterbuntes:
http://piqs.de/fotos/196256.html