Anmelden

Forum > Digitale Fotografie > Usertreffen Köln

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.

Usertreffen Köln

neueste / älteste Einträge zuerst
Benutzerbild von DaveKing
DaveKing sagte am Dienstag, den 28.09.2010 um 06:47 Uhr:

Vielen Dank, Birgit :-)

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Montag, den 27.09.2010 um 14:24 Uhr:

Hallo - hier geht es weiter ... mehr zum Thema Usertreffen und was war ...

http://www.piqs.de/forum/3/789/

Herzliche Grüße
Birgit

Benutzerbild von Heinz-Hasselberg
Heinz-Hasselberg sagte am Montag, den 27.09.2010 um 08:49 Uhr:

Mit etwas Verspätung:
Hallo Ihr Fotofreunde bei piqs.de wieder daheim.

Euch allen, die Ihr dabei gewesen seid, möchte ich ganz herzlich Danke sagen für diese tolle Zeit mit Euch, der erlebten Gemeinschaft und vor allem für Eure große Hilfsbereitschaft, die es mir ermöglicht hat dabei zu sein. Ganz besonders danke ich Madelaine und Nicola für die großartige Arbeit der Vorbereitungen dieses Treffens. Und danke zusätzlich an Nicola für die sichere und kurzweilige Reise in ihrem Auto.

Mein großer Dank gilt aber auch Karl, der mich helfend immer wieder begleitet hat, mich im Rollstuhl geschoben und mir bei allen Schwierigkeiten so sehr unterstützt hat, und ihm auch danke für seine tolle Navigationsarbeit durch den Straßendschungel.

Und auch Rita danke ich für die wunderschöne Foto-CD und die tollen Gespräche über unsere Gemeinsamkeiten beim Arbeiten mit Bildern und Illustrationen, im Druckerei-Handwerk und unseren Ausflügen in Historie und Zukunftsaussichten der Foto- und Schriftgestaltung.

Der ganze Charme österreichischer Sichtweisen, der untermalt von köstlichen Pralinés, mich besonders durch Florian und Hannes fasziniert hat, weckte in mir den Wunsch nach Manifestierung dieser Unternehmung auch für die Zukunft, dass eine Wiederholung unseres Treffens nur dem Gemeinschaftsgefühl zuträglich sein kann und ich das gerne nach bestem Können unterstützen möchte.

Richtig positiv überrascht war ich von dem schier unbändigen Humor des ortskundigen und nicht-aus-der-Ruhe-zu-bringenden Galantiers Thomas, der im Gewirr von Ebenen, Gängen und irrgartenhaft angelegten Hallen nie die Geduld verlor mir und uns allen hilfreich zur Hand zu gehen.

Nicht unerwähnt lassen will ich, wie sehr es mir eine Freude war, auch ein persönliches Kennenlernen erleben zu dürfen von lieben Freunden/Freundinnen in Nah und Fern aus der Piqs-Plattform:
Hidalgo1263 (Rainer)
kally333 (Karl-Heinz)
Amarantine (Birgit)
James
Jana
Heiner

Euch alle habe ich sehr in mein Herz geschlossen und die Stunden / Tage der Gemeinsamkeit werden mir noch lange in der Erinnerung sein. Bleibt gesund, gebt auch weiterthin die Freude am Fotografieren an andere Menschen weiter.

Mit herzlichem Gruß, Heinz

Benutzerbild von Hidalgo1263
Hidalgo1263 sagte am Montag, den 27.09.2010 um 08:05 Uhr:

Für alle Piqsler die in Köln waren, hier ein kleiner Berliner Tipp von mir , wenn auch kurzfristig für ein baldiges Wiedertreffen der Kölner Piqsler

http://www.festival-of-lights.de/index.php?id=festival&sprache=0

schaut Euch das doch mal an, vielleicht wäre das ja für den ein oder anderen interessant, ich würde mich und mein Haus sogar opfern und könnte für das Wochenende ab 22.10.2010 - 24.10.2010 für vier Persönchens Schlaf und Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung stellen. Higlight wäre dann ein gemeinsames Fotoshoting durch das beleuchtete Berliner Nachtleben.

LG

Rainer

DaveKing sagte am Montag, den 27.09.2010 um 07:05 Uhr:

Hey, ihr lieben :-)

Ich hab im Wünsche, Anregungen und Feedbacks-Ordner einen neuen Thread zum Thema Usertreffen eröffnet, um die dort aufgetauchten Verbesserungsvorschläge für piqs zu posten. Einige haben dort schon ganz brav kommentiert, die anderen sind auch ganz herzlich dazu eingeladen :-)

Lg florian

Hidalgo1263 sagte am Sonntag, den 26.09.2010 um 22:26 Uhr:

Hallo zusammen, nun bin ich auch endlich daheim Gesund eingetroffen und denke immer noch an den schönen Samstag zurück. Für mich war es sehr interessant und schön Euch alle mal Real zu treffen, Erfahrungen auszutauschen und ein lockeres Pläuschen zu führen.

Ich muß eingestehen, es war die lange Anreise auf jeden Fall wert auch wenn ich nicht den weitesten Weg hatte. Nicola an dich noch mal meinen Dank für deine ganzen Bemühungen für dieses Treffen. Ich hoffe das wir alle bald die Möglichkeit zu einem gemeinsamen Wiederholungstreffen haben und finden, es hat mir richtig Spas und Freude bereitet. Danke das ihr gekommen seid. :-))

Liebe Grüße an alle

Rainer

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Sonntag, den 26.09.2010 um 21:48 Uhr:

Stimmt :-)

Vic

Amarantine sagte am Sonntag, den 26.09.2010 um 21:46 Uhr:

Vic - da warst Du anscheinend noch nie in Steinfurt ;)

Herzliche Grüße
Birgit

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Sonntag, den 26.09.2010 um 21:28 Uhr:

Hey... München ist auch eine schöne Stadt :-)

Vic

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Sonntag, den 26.09.2010 um 20:57 Uhr:

Na klar , bei Heinz sowieso.
Da werden wir Norddeutschen uns bestimmt auch schon wieder eher sehen können... ;-))
.... und Birgit..... dann machen wir mit Heinz eine Fototour durch das schöne Städtchen mit der wunderschönen Burg !
Ich freu mich drauf..... wir könnten den Herbst schon einmal anpeilen, wenn die Blätter so richtig schön bunt sind....... ?
lG, Nicola

Amarantine sagte am Sonntag, den 26.09.2010 um 20:27 Uhr:

Was Nicola - nicht auf das bei Heinz??? ;)

Herzliche Grüße
Birgit

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Sonntag, den 26.09.2010 um 19:15 Uhr:

Ich bin genauso begeistert von unserem Treffen wie meine Vorredner !!

Und freue mich schon auf unser nächstes User - Treffen im nächsten Jahr in den " Bergen " :-))
lG, Nicola

Benutzerbild von mattymainka
mattymainka sagte am Sonntag, den 26.09.2010 um 16:11 Uhr:

Über so viel Resonant und Zustimmung habe ich mich sehr gefreut.

Aber ohne euren Mut, aus der Anonymität der virtuellen Welt heraus zu treten, wären Nicolas und meine Bemühungen im Sande verlaufen.
Ich danke euch ganz herzlich für dieses Highlight eines gemeinsamen Abends mit euch.
Mein Eindruck war: " Positive Zustimmung"

Ich selber hatte mich riesig gefreut, dass viele User, trotz langer Anreise gekommen sind und sich sehr wohl fühlten.
Genauso wohl, habe ich mich in eurem Kreis gefühlt ;-) DANKE !
LG Madelaine

Benutzerbild von *mia
*mia sagte am Sonntag, den 26.09.2010 um 15:43 Uhr:

ich denke mal, hier kann sich jeder von uns uneingeschränkt einreihen, ich möchte es hier auch tun - virtuell und real bleibt doch ein riesen grosser Unterschied - Mimiken, Gesten und Sichtweisen, nimmt man doch ganz anderst wahr;-) Zwei wunderschöne Tage mit Euch, vielen Eindrücken und einer erstklassigen Origanisation, dafür sage ich euch allen ein herzliches Dankeschön!!!
liebe Grüsse schickt die mia

Benutzerbild von hannes_m
hannes_m sagte am Sonntag, den 26.09.2010 um 14:59 Uhr:

Da schliess ich mich auch gerne mal an - es hat sich wirklich gelohnt, so weit zu fahren.....vielen Dank nochmals, Madeleine, für die Organisation in Moers, und vielen Dank auch Nicola, du hast ja auch im Vorfeld so vieles erledigt.....
war wirklich toll, euch alle kennengelernt zu haben, und wir hatten ja nicht nur sehr viel Spass, sondern es hat ja auch einige neue / alte Ideen gegeben......und der gemeinsame Besuch der Photokina war auch klasse....
Liebe Grüße
Hannes

Benutzerbild von kally333
kally333 sagte am Sonntag, den 26.09.2010 um 13:29 Uhr:

Hallo ihr Piys-ler,
ich möchte mich hier Birgit anschließen. Das Usertreffen war einfach Klasse!!!
Schönen Dank Madeleine für Deine Organisation - Besten Dank für das schöne Wochenende!
Es war toll Euch kennengelernt zu haben!
Viele Grüße
Karl-Heinz

Amarantine sagte am Samstag, den 25.09.2010 um 16:27 Uhr:

Das war ein richtig schönes Usertreffen - vielen Dank Matty für die super Organisation :) - Klasse Euch alle mal kennengelernt zu haben!

Herzliche Grüße
Birgit

Hidalgo1263 sagte am Mittwoch, den 22.09.2010 um 16:11 Uhr:

Sage mal Florian, läufst du von Linz oder mußt du so oft Tanken. :-))

LG
Rainer

DaveKing sagte am Mittwoch, den 22.09.2010 um 10:12 Uhr:

Wow, Heinz, schon mal jetzt vielen Dank für deine Bemühungen :-)

Ich seh schon, es lohnt sich die mehr als 20 Stunden Fahrt auf mich zu nehmen, bin schon sehr gespannt auf euch alle (und natürlich auch auf die Messe :-))

Lg Florian

mattymainka sagte am Dienstag, den 21.09.2010 um 22:27 Uhr:

Ja Heinz, auch von mir ein dickes Dankeschön für deine große Hilfe,
unser großes Usertreffen noch abzurunden ;-)
Aber Birgit, wir gehören doch auch zum Usertreffen am Freitag ;-) Glaubst du nicht, dass Heinz für uns ein Sternchen übrig hat,
auch wenn wir Samstag nicht nach Köln können???
LG Madelaine

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Dienstag, den 21.09.2010 um 17:38 Uhr:

Ein ganz dickes Dankeschön an dich Heinz...... und für deine Mühe, diese Sterne extra zum User - Treff anzufertigen !!!
Eine ganz tolle Idee !!

lG, Nicola

Amarantine sagte am Dienstag, den 21.09.2010 um 17:36 Uhr:

Klasse Heinz - jetzt werde ich fast neidisch, dass ich nicht mit zur Messe gehen kann. Matty - hast Du gehört - so ein toller piqs-Stern ... (diesmal ist es keine Ironie!)

Herzliche Grüße
Birgit

Benutzerbild von Heinz-Hasselberg
Heinz-Hasselberg sagte am Dienstag, den 21.09.2010 um 15:21 Uhr:

Frage von DaveKing am Sonntag, den 19.09.2010 um 21:34 Uhr:

"Was ist jetzt eigentlich aus meiner Idee mit den Namensschildern geworden? ;-)"

lg florian

Antwort am Dienstag, den 21.09.2010 um 15:25 Uhr:

Die speziellen Namensschilder für uns Piqs'ler und einen Filzschreiber zum Beschriften bringe ich am Samstagmorgen zu unserem Treffen auf der weltgrößten Fotomesse "Photokina 2010" in Köln für jeden von uns mit. Das Erkennungszeichen ist ein blau/grau/weißer Stern aus Schmuck-Emaille auf farbigem, goldgelbem Untergrund, auf den Ihr entweder Euren Realnamen oder Euren Piqs-Alias schreiben könnt (oder auch beides). Das Teil ist mit einer Pin-Anstecknadel deutlich sichtbar anzustecken. Es sieht dezent aus und ist auch leicht erkennbar.

Herzliche Grüße, Heinz :-)

DaveKing sagte am Montag, den 20.09.2010 um 18:33 Uhr:

*lachkrampf*

Amarantine sagte am Montag, den 20.09.2010 um 12:43 Uhr:

Wieso denn Namenschilder? Matty ist die Katze - Florian der Ziegenbock, Rainer kommt auf dem Pferd - das dürft doch nicht so schwer sein, oder? ;) Mia und Hannes halten sie die Kamera ständig vor´s Gesicht und Nicola und Kally sind doch fast gut zu erkennen ;) - Warum denn dann Namensschilder ;)

Herzliche Grüße
Birgit

Benutzerbild von *mia
*mia sagte am Montag, den 20.09.2010 um 03:48 Uhr:

Find' ich klasse - aber ich trotte vermutlich als letzte bei euch an Florian, dann brauch' ich vermutlich kein's - freu' mich schon riesig auf euch alle und wünsche allen eine gute Fahrt - also dann bis bald:-))
liebe Grüsse schickt euch die mia

DaveKing sagte am Sonntag, den 19.09.2010 um 21:34 Uhr:

Was ist jetzt eigentlich aus meiner Idee mit den Namensschildern geworden? ;-)

lg florian

Hidalgo1263 sagte am Freitag, den 17.09.2010 um 08:40 Uhr:

Erst einmal ein ganz dickes Dankeschön an Nicola für ihr tolle Organisation und Bemühungen. Ich hoffe das ich noch meine Augen dann aufhalten kann, nach der langen Anriese aus Berlin.

Freue mich sehr Euch mal alle kennen zu lernen

LG
Rainer

mattymainka sagte am Donnerstag, den 16.09.2010 um 23:22 Uhr:

Freud mich ;-)))))))))) sehr

Benutzerbild von PolluxTS
PolluxTS sagte am Donnerstag, den 16.09.2010 um 23:20 Uhr:

Hm, salpeter äh salve

mattymainka sagte am Donnerstag, den 16.09.2010 um 22:58 Uhr:

Hey :-) Florian
Bring doch am Freitag einen dicken frischen Fisch mit ;-)) zum Bahnhof und schon hab ich dich gefunden ;-)
Dieser bekommt dann über Nacht das richtige Aussehen und Aroma
um in Köln, das richtige Erkennungszeichen für Thomas zu sein der dich dann mit offenen Armen empfangen wird. Ne Thomas, das machste doch, oder ;-))) ???
LG Madelaine

PolluxTS sagte am Donnerstag, den 16.09.2010 um 22:27 Uhr:

afraid = ängstlich Florian ;-)

Das glaube ich bei dir aber nicht -lol-

VlG Thomas

DaveKing sagte am Donnerstag, den 16.09.2010 um 21:41 Uhr:

Ich werd dann im Hotel in Moers zu der sicher sehr homogenen Truppe stossen :-)

I'm very afraid to meet you - Ich bin sehr erfreut, euch zu treffen ;-)
lg florian

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Donnerstag, den 16.09.2010 um 21:13 Uhr:

Hallo ihr Lieben.. ;-)

Ich glaube am Freitag können wir gar nicht aneinander vorbeilaufen.. ;-)

Ich habe jetzt auch einen Mittagstisch reservieren lassen im Restaurant Lindbergh für 13.30 Uhr.
Gerade ist die Bestätigung gekommen.
Dort haben wir dann auch Gelegenheit uns nochmals auszutauschen....

Ich finds klasse, dass ihr alle kommt.... :-))
lG, Nicola

PolluxTS sagte am Donnerstag, den 16.09.2010 um 20:57 Uhr:

Dann schau dir z.B mein Profilfoto an ;-)

VlG Thomas

DaveKing sagte am Donnerstag, den 16.09.2010 um 20:39 Uhr:

Ja, ihr mich schon ;-)

Aber ich will euch ja auch erkennen! ;-P
lg florian

PolluxTS sagte am Donnerstag, den 16.09.2010 um 20:32 Uhr:

Zieh doch einfach deine Mütze von damals an Florian ;-)
Dann erkennen wir dich schon.

VlG Thomas

DaveKing sagte am Donnerstag, den 16.09.2010 um 20:24 Uhr:

Hey :-)

Bald isses so weit :-) Ich freu mich auf euch :-)

Werde mir übrigens ein Namensschild basteln und mir dieses aufs Haupt kleben, der Einfachheit halber, damit man mich gleich erkennt. ;-)
Nachahmen strengstens erlaubt! ;-))

lg florian

kally333 sagte am Sonntag, den 12.09.2010 um 23:50 Uhr:

Hallo Nicola,
wenn wir uns mittags zum Essen treffen möchten, so sollten wir versuchen etwas zu reservieren!
Kurzfristig werden wir wohl auf die Schnelle keinen vernünftigen Platz finden!!!
LG Karl-Heinz

Benutzerbild von THArchitekt
THArchitekt sagte am Sonntag, den 12.09.2010 um 09:44 Uhr:

Schade das ich das nicht schaffen kann. Bin ich doch in Moers aufgewachsen und wäre auch gern mal wieder zur Photokina gekommen. Ich bin ja nur noch höchst selten hier freue mich aber, dass es solche Initiativen gibt. Viel Spass! Thomas

hannes_m sagte am Freitag, den 10.09.2010 um 18:16 Uhr:

Danke, Nicola, für die neuen Informationen.....
Von meiner Seite her denke ich, dass es schön wär, uns mittags zum Essen wieder zu treffen, glaube aber, dass wir da auch spontan was ausmachen könnten.....
ich freu mich schon sehr auf die Photokina und natürlich vor allem auf euch alle.....
lg hannes

Hidalgo1263 sagte am Freitag, den 10.09.2010 um 16:40 Uhr:

Hallo an alle die zur Fototkina kommen.
Ich würde am Samstag, dann morgens dazu sto´ßen, leider schaffe ich es nicht eher, da die Anfahrt von Berlin sehr weit ist und freue mich sehr die virtuellen Begegnungen mal Real werden zu lassen. Dank auch an Nicola für den Tipp mit der Spotligt Tour.

LG

Rainer

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Donnerstag, den 09.09.2010 um 23:04 Uhr:

ACHTUNG.... ACHTUNG

Es gibt einen neuen Meetingpoint für Samstag morgen um 10 Uhr!
Ich wurde heute von der Service-Gastronomie angeschrieben ,dass das Cafe Curie während der Photokina nicht geöffnet ist.
Es wurde jetzt für uns eine Tischreservierung im Restaurant Lindbergh vorgenommen.
Dies befindet sich auf der Empore, ist jedoch über einen Aufzug erreichbar, sodass auch Heinz mit seinem Rollstuhl hinauffahren kann !

Das Restaurant befindet sich im Nordboulevard zwischen Halle 6 und 9 .
Ich gebe euch einmal einen link zur Orientierung.....

http://www.koelnmesse.de/media/downloads/pdf/Hallenplan.pdf

Wir könnten auch jetzt noch für die Mittagsmahlzeit dort einen Tisch reservieren lassen...
Ich fände es schön, wenn wir uns mittags zum gemeinsamen Austausch wieder treffen würden.

Wir könnten das aber auch morgens spontan vereinbaren, wann wir uns wo zum Mittagessen treffen wollen....
Nur, wenn wir reservieren wollen , müsste ich es jetzt bald wissen ...... die Zeit rennt ;-)

Insgesamt habe ich jetzt 7 Anmeldungen für die Spotlight - Tour.... ich kann noch drei vergeben.. aber auch hier werden die Plätze knapp !

Übrigens , wer noch keine Tageskarte hat , sollte sich jetzt drum kümmern, da diese vor Ort über 40 Euro kostet.
Jetzt im Online.Shop von photokina gibt es sie noch für 19 Euro !
Ich habe auch einen persönlichen Gutschein-Code erhalten, wo die Tageskarte 6 Euro günstiger zu bekommen wäre.
Da ich schon eine Karte habe, gebe ich den Code gerne weiter.
Also , bitte bei mir melden ... ;-)

Ich freu mich schon sehr auf euch...... :-))

Liebe Grüße, Nicola

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Montag, den 23.08.2010 um 21:28 Uhr:

Das haben wir bestimmt !!!
Ich freu mich das du kommst , Karl-Heinz :-)))
lG, Nicola

kally333 sagte am Montag, den 23.08.2010 um 19:40 Uhr:

Hallo Madelaine, Hallo Nicola, Hallo piqs.de-User,
ich freue mich darauf Euch alle einmal persönlich kennenzulernen!
Das Hotel konnte ich unter dem angegebenen Kennwort online buchen (52 Euronen).
Die Eintrittskarte für die Photokina kostet für Samstag einmalig 15 Euro.
Über die Zeitschrift "FotoHits" bekommt man die Karte für 12 Euro (Gutscheincode).
Ich hoffe wir haben eine schöne Zeit!
LG Karl-Heinz

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Sonntag, den 22.08.2010 um 18:14 Uhr:

Prima Hannes... !
Dann habe ich jetzt insgesamt 5 Anmeldungen....

Ich habe gerade an piqs.dev den Text von unseren User- Treff für die " News " auf der ersten Seite gesendet.
Jetzt bin ich mal gespannt, wer sich noch alles anmeldet ;-)

lG, Nicola

hannes_m sagte am Samstag, den 21.08.2010 um 20:00 Uhr:

Hallo Nicola,
auch ich möcht gerne bei der Spotlight Tour mitmachen, hab aber anschließend nicht mehr sehr viel Zeit, da um 20:05 mein Zug fährt.....
lg Hannes

mattymainka sagte am Samstag, den 21.08.2010 um 18:04 Uhr:

Wunderbar Birgit, ich freue mich sehr, dass du jetzt fest zusagen kannst und eine warme Jacke mitbringst ;-)))
Schau mal eine Seite zurück, unter Anreise und Hotel, da steht die genaue Adresse für dein Navi !
Das Hotel liegt genau an einer Ampelkreutzung - Bürgersteig hoch.. und du stehst auf dem Parkplatz. Auch ist links am Hotel eine Einfahrt die zum Hinterhof mit Parkplätzen führt. Du hast die Wahl ;-)
Meine Handynummer schicke ich dir gerne per Mail!
LG Madelaine

Amarantine sagte am Samstag, den 21.08.2010 um 16:51 Uhr:

Sodele - Matty Du darfst mich für Freitag abend (24.9.) auf die Liste setzen ;)... Ich hatte schon ein sehr nettes Mitreiseangebot bekommen, aber da ich gerne autark bin komme ich lieber alleine, weil ich ja auch wieder nach Hause muss - aber sind ja nur 60 km - vielleicht kann ich von irgendwem eine Handy-Nr. bekommen, damit ich mal nachfragen kann, wo ich dann am besten meine "schwarz-weiß-karierte Fahne" ins Navi setzen sollte ;) . Eine warme Jacke habe ich auch schon ;) ... Messe kann ich leider nicht mitmachen, aber ich freue mich schon drauf euch alle mal "live" kennen zu lernen.

Herzliche Grüße
Birgit

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Samstag, den 21.08.2010 um 15:40 Uhr:

Das finde ich ja prima , Madelaine !!

Leider hat Herr Solmecke meine PN noch nicht abgeholt :-(

Für alle die Info, dass bis jetzt noch Eintrittskarten für 19 Euro über " Photokina - Eintrittskarten " zu erwerben sind. An der Tageskasse kosten sie über 40 Euro.

Ihr könnt euch unter folgendem Link einloggen und bestellen:

https://shop.koelnmesse.de/kmesse/kmisa/b2c/index.jsp?language=de&exhibitionIntName=M20100240

Ich habe inzwischen auch einen Meetingpoint für Samstag zur Messe festmachen können....

Und zwar habe ich direkt hinter dem Eingang, in Halle Nord , einen Tisch für uns im Cafe`Curie bestellen können.
Ich habe angegeben, dass wir zwischen 10.00 und 10.30 Uhr den Tisch belegen werden.

Inzwischen habe ich vier Anmeldungen für die Spotlight-Tour um 16.30 Uhr (s.o.)
Also , wer noch Interesse hat , bitte eben melden.. :-)

lG, Nicola