Anmelden

Forum > Digitale Fotografie > Tipp-Unterwassergehäuse

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.

Tipp-Unterwassergehäuse

neueste / älteste Einträge zuerst
Benutzerbild von Bosbachos
Bosbachos sagte am Freitag, den 07.12.2007 um 16:46 Uhr:

OK,
also hab mich klar gegen sowas entschieden.
Hab auch mal Preise geuckt^^xD zu teuer für meines gleichen
da ich das eh nur mal so für Pool fotos etc wollte hol ich mir warscheinlich ne kleine Einmalcam...
thx ffür die Antworten
lg chrissi

Benutzerbild von FLB
FLB sagte am Donnerstag, den 06.12.2007 um 21:42 Uhr:

Die Plastikbeutel waren auch mal im TV im Test.
Das Ergebnis entspricht heikkos Hinweis. Finger weg!

Benutzerbild von heikko
heikko sagte am Donnerstag, den 06.12.2007 um 21:39 Uhr:

Hi, hoffe mein Beitrag kommt noch nicht zu spät. Mache selber Unterwasseraufnahmen und ich kann dir sagen das Gebiet ist sehr weitläufig.
Brauchst du deine Cam zum tauchen oder nur zum schnorchel?
Zum schnorcheln gibt es jede Menge einmalcam's die gute Fotos machen und kosten nicht viel.
Solltest du aber die Cam zum tauchen verwenden mußt du schon einiges hinblättern ( sprich zusätzlichem Unterwassergehäuse, die sind nämlich nicht gerade billig). Ich habe mir vor ca. 4 Jahren eine Dimage X50 gekauft, macht super Aufnahmen gibt sie jedoch am Markt nicht mehr. Hab sie nämlich vor einem Jahr versengt und mußte mir wieder eine kaufen, jedoch geht das nur mehr ubers Netz und gebraucht.
Also vorsicht beim Kauf und viel Info einhohlen, am besten gehst du auf -- tauchernet.at oder eve-marine.de
Von den Plastiksackerl wie sie angeboten werden rate ich dir ab, sind nicht verläßlich obwohl von manchen Herstellern angeprießen
LG Heike

Benutzerbild von Paulo Claro
Paulo Claro sagte am Dienstag, den 13.11.2007 um 10:18 Uhr:

Es gibt sowas wie Plastiksäcke, für viele Kameras - Universell - habe aber auch da nur schlechte Erfahrungsberichte gelesen.

vg
Argon

Benutzerbild von FLB
FLB sagte am Sonntag, den 11.11.2007 um 07:27 Uhr:

Es geht schon mit der Kamera los, denn nur sehr wenige Modelle haben ein solches Gehäuse mit am Start.

Benutzerbild von Bosbachos
Bosbachos sagte am Samstag, den 10.11.2007 um 13:51 Uhr:

Guten Tag,
wollte euch mal was fragen was ihr von Unterwassergehäusen haltet und ob jemand schon eines hat und mir was erzählen kann.
Ich finde Unterwasserfotos total klasse und bin am überlegen ob ich mir eines zulegen soll...
habe aber auch eine Reportage gesehen bei Akte07 ( oder so ;) ) das die Dinger meistens nichts taugen ( allederdings erälen die bei Akte und Konsorten auch viel Müll : Siehe Airsoft-Bericht ).
Also fand ich es klug mir Rat von denjenigen zu holen die ein solches Case haben.
Schreibt bitte eure Erfahrungen, Empfelungen etc auf
lg Christian