Anmelden

Fotos von Radfotosonn

1 - 9 von 95 Fotos
Blick Kontakt
Das Ende naht
Raubzug
Der Blick
Zottel
Pause
Gier nach Nektar
Leuchtkraft
Glöckchen

Statistiken von Radfotosonn

Registriert seit: 11.12.2014
Zuletzt aktiv am: 18.03.2017
Fotos: 95
Credits: 363393
Geschriebene Kommentare: 313
Erhaltene Kommentare: 249
Forenpostings: 7
Downloads: 34
Bildaufrufe: 55436
Bewertungsdurchschnitt: 3,57
Profilzugriffe: 45

Die 5 letzten Besucher von Radfotosonn

fortes

Dienstag, 21.03.2017 um 09:13 Uhr

klavierspielerin

Samstag, 11.03.2017 um 18:37 Uhr

Olli.Garch

Freitag, 10.03.2017 um 18:58 Uhr

Hans-Dietrich65

Montag, 20.02.2017 um 06:34 Uhr

Gudrunursula

Freitag, 17.02.2017 um 22:24 Uhr

Alle anzeigen...

Die 5 letzten Besucher der Fotos von Radfotosonn

Gier nach Nektar

Florian Furtner

Donnerstag, 23.03.2017 um 00:36 Uhr

Frühlingsbote

Littlebird

Mittwoch, 22.03.2017 um 15:29 Uhr

Grüppenfoto Krokusse

Littlebird

Mittwoch, 22.03.2017 um 15:24 Uhr

strahlende Blüte

light-man

Mittwoch, 22.03.2017 um 15:12 Uhr

Der Blick

psyxel

Dienstag, 21.03.2017 um 23:29 Uhr

Alle anzeigen...

Shoutbox von Radfotosonn

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.
Benutzerbild von Radfotosonn

Das bin ich

Hobbyfotograf. Vor allem Makro Aufnahmen von Pflanzen, Kleintieren, Insekten im Garten, so gut das möglich ist. Mache meistens Aufnahmen mit unterschiedlichen Blenden, vorrangig manuelle Einstellungen. Wichtig sind mir vor allem Licht und Sonnenreflektionen. Finde das typisch festgelegte der Profifotografen, nur ein Detail scharf, der Hintergrund unkenntlich, nicht immer so interessant. Nach meiner Auffassung sollte auch der Hintergrund, bzw. das typische Habitat zur Geltung kommen. Bei schönen sonnigen Wetter, am Wochenende bin ich meist mit dem Mountainbike im Gelände und Natur unterwegs. Wegen der Handlichkeit deshalb auch die Canon PowerShot G15. Natürlich werden dann nicht nur Makroaufnahmen auf der Tour gemacht. Seit neuen arbeite ich vermehrt in der Bildbearbeitung mit Effekten. Pflanzen und Insekten sollen noch interessanter zur Geltung kommen und den Betrachters begeistern. Habe hier eine Internetseite gefunden in welcher ich meine Fotos Gleichgesinnten zugänglich machen kann und hoffe auch Freude am Betrachten des Gezeigten zu wecken. Bin immer offen für Hinweise und Kritiken.

Meine Interessen

Radtouren, Fotografieren

Meine Daten

Geschlecht männlich  
Geburtsdatum 12.1955 
Beruf  
Geburtsort Thüringen 
Land Deutschland 
Adresse Gera 

Die 5 neuesten Digitalkamera-Testberichte von Radfotosonn

verfasst am: 12.12.2014

Rezensent:
Radfotosonn

sehr gutes Produkt

Gesamtbewertung:

Kamera hat ein sehr gut verarbeitetes Metallgehäuse. Sie macht hervorragende Fotos. Alle Individuellen Einstellungen sind möglich. Die Bedienung und das Menü ist perfekt. Manchmal berührt man...

mehr lesen

Die 5 neuesten Kommentare von Radfotosonn

piqs.de - Neue Kommentare zu Bildern RSS-Feed

Kein Handy Foto. Auflösung ist wirklich sehr niedrig. Das Licht ist gut. Jedoch passen die 2 unterschiedlichen Bäume gar nicht hin. Wenn diese wirklich so stehen, müssete der Titel dies...

Bewertung: 3/5

Zum Kommentar ›

Diese Bild ist bei weitem nicht so gut wie das vorherige. Es ist zwar alles drauf, aber dennoch nichts hervorgehoben, bzw. wenig Aussage. Eventuell eine viel kürzere Belichtungszeit und...

Bewertung: 3/5

Zum Kommentar ›

Danke für die Kommentare. Es ist natürlich schwierig ein Bild in perfekter Schärfe hin zu bekommen. Alles geht ja nur über Display. Einen geringen Vorteil hat es. Eine Armlänge...

Zum Kommentar ›

sehr Eindrucksvolles Foto mit schönen Licht im Segel. Die Segelspitze fehlt zwar. Nun segel mal schnell zurück... Die Situation kommt nicht so schnell wieder. Ähnlich ist wie, wenn man...

Bewertung: 4/5

Zum Kommentar ›

Hallo, wieder ein imposantes Werk von dir.
Ich antworte mal auf Gudrunursulas Frage.
Schau mal auf die anderen Bilder von kordi @ uwe. Viele davon sind hervorragende Arbeiten!
Die...

Bewertung: 4/5

Zum Kommentar ›

Alle anzeigen...

Die 5 neuesten Kommentare zu den Fotos von Radfotosonn

piqs.de - Neue Kommentare zu Bildern RSS-Feed

Glückwunsch zur Front!
LG Flo

Bewertung: 5/5

Zum Kommentar ›

Vier Sterne, da so ein Foto ja überhaupt nicht planbar ist. Das Spinnentier ist eine erfolgreiche Jägerin, verarbeitet offenbar erst das große Beutetier, ehe es sich den Appetithäppchen...

Bewertung: 4/5

Zum Kommentar ›

Solche Fotos der besonderen Aufmerksamkeit für die kleinen Dinge der Natur können mich immer wieder begeistern. Deshalb auch von mir 5 statt 4 Sterne zu Aufwertung.
Beste...

Zum Kommentar ›

Danke für die Kommentare. Es ist natürlich schwierig ein Bild in perfekter Schärfe hin zu bekommen. Alles geht ja nur über Display. Einen geringen Vorteil hat es. Eine Armlänge...

Zum Kommentar ›

Fünf für den Blickkontakt.
Gruss
Eva

Bewertung: 5/5

Zum Kommentar ›

Alle anzeigen...

Die 5 neuesten Forenpostings von Radfotosonn

Im Thema "Ein Foto - viele Bearbeitungen":

Nun, ich habe es gewagt. Allerdings bin ich davon ausgegangen das es kaum verbesserbar ist. Mir hat ja eine Präsentation schon sehr gut gefallen.
Habe Deine Datei mal bearbeitet. Lad sie...

Zum Forenpost ›

Im Thema "Foto Suche, Treffer Problem":

Danke für deine umfangreiche Antwort. Die Suche wird wohl immer ein Problem bleiben. Bis bald mal wieder!

Zum Forenpost ›

Im Thema "zartes Gras":

Danke für deine ehrliche Meinung.
Ich fand gerade den waagerechten Halm als ebenso interessant.
Muss ich also nochmal auf Tour. Hier in Gera auf den Lasurberg ist so was noch zu...

Zum Forenpost ›

Im Thema "zartes Gras":

Danke für die genaue Definition. Ist denn das Bild so schlecht?

Zum Forenpost ›

Im Thema "Foto Suche, Treffer Problem":

Hatte mal zum Zweck der Suche meine Heimatstadt eingegeben. Wollte nicht das gleiche oder zu ähnliche Motiv zeigen.
Leider kam alles andere. Konnte bei vielen Bildern keinen Zusammenhang...

Zum Forenpost ›

Alle anzeigen...

Die 4 neuesten Lightboxen von Radfotosonn

Alle Lightboxen von Radfotosonn...

Die 5 letzten Downloads von Radfotosonn

Foto User Kommentar
ins Licht Radfotosonn zur Beurteilung
dem Schnee entronnen Radfotosonn Zur Beurteilung
Geisterschiff Radfotosonn zur Bewertung
Kristall Radfotosonn Eventuell im eigenen Fotobuch als Hintergrund oder ähnliches einbringen.
Lachmöwe Radfotosonn zur Bewertung

Alle anzeigen...

Die 5 letzten Downloads der Fotos von Radfotosonn

Foto User Kommentar
Gier nach Nektar GZ1 Sammlung
Zottel hardwell1104 Flyer
Zauberhafte Blüte in blau EugenFDS website
Herbstspaziergang ruechda Privat
Im Sonnenrausch dulli1978 Facebook

Alle anzeigen...

Die 5 letzten Bewertungen von Radfotosonn

Alle anzeigen...

Die 5 letzten Bewertungen der Fotos von Radfotosonn

Alle anzeigen...