Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Regen zieht auf
Reste
Hauswurz
Der Winter ist noch nicht vorbei
Arran from Ayr
Erdbeere
Winterblüte
alvar aalto, nordjyllands kunstmuseum, juni 2007
Ein Tropfen

News

15.07.2014

Deutschland ist Weltmeister!!!

Alle scheinen es gewusst zu haben: Es wird entweder Brasilien oder Argentinien.
Aber die Rede war eigentlich meist vom zukünftigen WM-Titelhaber gewesen, und nicht vom wagemutigen Gegner des bombastischen Deutschland-Teams!!
Aber weder die Niederlande noch Argentinien wollten es so recht mit uns aufnehmen - Tore gab es ja so richtig gar keine...

Heute Abend ist piqs.de mit euch allen und mit Deutschland ins Finale gegangen, denn wir wollten es genau wissen!

Bis zum hocherwarteten Ende gingen Müller, Klose, Super Neuer und das ganze Team von Jogi Löw bis zum Äußersten. Denn im Abseits landen wollte keiner mehr. Nach Hause gehen war keine Alternative mehr, wir mussten uns den Pokal holen.

Spätestens seit dem furiosen Halbfinale gegen Brasilien wurde klar, es geht hier nicht mehr nur um ein Pokal. Es geht um die Seele, um einen Sommer geladen mit dem Willen und der Ambition ganzer Nationen, und die großartige Verbindung von Menschen - nämlich das, was Brasilien bislang leidenschaftlich bis zum Kern verkörperte. Nun ist Deutschland der neue Träger dieser Leidenschaft! Schwarz-Rot-Gold ist das neue Grün-Gelb, Deutschland ist der neue Hoffnungsträger - und Brasilien ist immerhin noch der Ort des Geschehens: Mehr als passend also.

Also lasst uns zusammen nicht nur den Pokal hochtragen, sondern lasst uns alle feiern, lasst uns alle dieses Feuer, das in ins bis jetzt schlummerte, entfachen, und lasst uns daran glauben!!

Deutschland ist Fußball!
Deutschland ist WM-Weltmeister!

Einen schönen, traumhaften Abend euch allen!

Euer Marouen und das gesamte Team von piqs.de


P.S.: Wir warten immer noch auf das Foto des Käfers, der das Stadion betritt...
Wir glauben noch daran ;-)

» Zurück