Anmelden

Fotos von yukonlutz

1 - 9 von 18 Fotos
Steinpilz
Der Tag geht
Am Meer
Lagerplatzsuche
Am Ende des Tages
Ein Sonnenuntergang einmal etwas anders dagestellt
Vor dem Wind
Harbourfront Toronto
Der "König" der schwedischen Wälder

Foto-Infos

Hochgeladen von yukonlutz am Mittwoch, 02.11.2016 um 12:33 Uhr.
Fotograf: yukonlutz
Titel: Steinpilz
Tags: pilze, erde, moos, steinpilz, wald, pilz
Kategorie: Natur
Ort: Insel im See Stora Lee Dalsland/ Schweden
Bildaufrufe: 678
Downloads: 0
Dateigröße: 780.9 KB
Bildgröße: 3872 x 2592 Pixel (Entspricht 32,78 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Die Pilzsaison ist eröffnet
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Steinpilz

Steinpilz

Foto-Infos

Hochgeladen von yukonlutz am Mittwoch, 02.11.2016 um 12:33 Uhr.

Beschreibung: Die Pilzsaison ist eröffnet
URL:
Fotograf: yukonlutz
Tags: pilze, erde, moos, steinpilz, wald, pilz
Kategorie: Natur
Ort: Insel im See Stora Lee Dalsland/ Schweden
Bewertung: Bewertung: 4.17/5
Bildaufrufe: 678
Downloads: 0
Dateigröße: 780.9 KB
Bildgröße: 3872 x 2592 Pixel (Entspricht 32,78 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D200
Aufnahmedatum 17.09.2015 08:17:31
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0500 s (1/20)
Blende f/5 (5/1)
Brennweite 70mm (700/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.17/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

4.17 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 08.11.2016 um 18:15 Uhr:

Und daran erkennt man mal wieder, dass Fotokritiker auch eine botanische Bildung besitzen sollten. *scherzel*
Ernsthaft: Dieses Foto ist gut, weil es das ansprechende Objekt in den Focus setzt, statt die Erdhaufen irgendwelcher Wald-umgrabender Würmer. *duck* Beides hat natürlich seine Berechtigung - Ästhetik als auch Information - aber ich mag die Ästhetik halt lieber, damit ich beim Verzehr solcher Pilze nicht durch ... abgelenkt werde. ;)

Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 06.11.2016 um 17:49 Uhr:

Gut möglich, daß ich dem bayerischen Wald Unrecht tue. Da bin ich so selten. Aber die Art von Gewächsen (im VG z.B. Preisselbeere) bzw. Pflanzengesellschaft (Kiefer und Moos, was normal nicht paßt, weil Kiefer auf sandigem Boden wächst, den Moos eigentlich nicht leiden kann), die kantigen Findlingsblöcke mit diesem speziellen grünen Flechtenbewuchs ... das weckt in mir einfach sehr positive Erinnerungen an Glafsfjorden und Älgsjön! ;-)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Kalliope
Kalliope sagte am Sonntag, den 06.11.2016 um 17:16 Uhr:

Tolles Bild, ich hab nix zu meckern. Aber wie erkennt man bitte Schweden an den doch eigentlich normalen Walddetails? Sieht hier im bay. Wald nicht anders aus.....oder?

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von yukonlutz
yukonlutz sagte am Freitag, den 04.11.2016 um 12:29 Uhr:

Danke für deine Beurteilung
Gruß Lutz

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 03.11.2016 um 13:09 Uhr:

Das ist nicht nur ein tolles Pilzportrait - das Drumherum bringt Südschweden derart typisch auf den Punkt, daß es kaum einer Ortsangabe bedürfte. Obwohl - Stora Le hätte ich vielleicht nicht erkannt und irrtümlich auf Älgsjön getippt ... ;-)
Gelungener Schärfeverlauf und schönes Bokeh runden die Aufnahme ab. Aber irgendwer hat meine EB-Sterne geklaut.
Gruß philEOS

Bewertung: 4/5