Anmelden

Fotos von uggla

1 - 9 von 53 Fotos
Ich bin doch fotogen? Oder
Wer will was von mir?
Erfolgreiche Kröten
Documenta 2017 im Regen
Documenta 2017 im Regen
Frühlings - Besuch
Endlich Frühling
IIKEA is watching you
IIKEA is watching you

Foto-Infos

Hochgeladen von uggla am Sonntag, 18.02.2018 um 10:11 Uhr.
Fotograf: uggla
Titel: Frühlings - Besuch
Tags: wildkrokus, bienen, jahreszeitenfrühling, crocus
Kategorie: Natur
Ort: Garten
Bildaufrufe: 999
Downloads: 0
Dateigröße: 303.2 KB
Bildgröße: 1297 x 1007 Pixel (Entspricht 10,98 cm x 8,53 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Bienen lieben Krokus. scheint die Sonne sammeln sie eifrig Pollen. Schneeglöckchen Pollen ist auch gut nach dem Winter
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Frühlings - Besuch

Frühlings - Besuch

Foto-Infos

Hochgeladen von uggla am Sonntag, 18.02.2018 um 10:11 Uhr.

Beschreibung: Bienen lieben Krokus. scheint die Sonne sammeln sie eifrig Pollen. Schneeglöckchen Pollen ist auch gut nach dem Winter
URL:
Fotograf: uggla
Tags: wildkrokus, bienen, jahreszeitenfrühling, crocus
Kategorie: Natur
Ort: Garten
Bewertung: Bewertung: 2.67/5
Bildaufrufe: 999
Downloads: 0
Dateigröße: 303.2 KB
Bildgröße: 1297 x 1007 Pixel (Entspricht 10,98 cm x 8,53 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 2.67/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

2.67 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Radfotosonn
Radfotosonn sagte am Samstag, den 24.02.2018 um 21:12 Uhr:

Das Bild ist schön leuchtend. Die Perspektive ist sehr eigenwillig und wirkt nicht gut. Der Hintergrund ist zu Markant. Das Bild wirkt gekrümmt. (kann bei Nahaufnahmen vorkommen) Man kann zwar schön in die Blüten schauen aber das reicht nicht. Die vordere Biene sollte dann auch gleiche Schärfe wie die hintere zeigen. Vermutlich war sie zu aktiv. Ich würde rechts die Blätter entfernen da sie das Motiv stören. Leider keine Exif Datei dabei um eventuell das besser zu beurteilen.
Nach meinen Kommentar nun nicht den Mut verlieren. Nach und nach wirds meist besser!
Gruß Gernot

Bewertung: 2/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Freitag, den 23.02.2018 um 22:33 Uhr:

Ritch, die zwei Sterne galten nicht der Pflanzengattung Krokus, sondern dem Bildaufbau, der ungünstigen Perspektive, der Miniaturgröße und der sehr unscharf abgebildeten Biene. Zeitgleich kam von 'uggla' ja noch ein weiteres Krokusbild, das eindeutig besser ist.

Bewertung: 2/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 23.02.2018 um 21:26 Uhr:

Hatte unlängst das YT-Tutorial eines Fotografen gesehen, der lebendige Insekten in freier Natur mit einem Makro-Schlitten stackt. Da muss man aber geduldig sein. 8)
Auch wenn es sich beim Krokus um eine häufige Art handelt, so finde ich zwei Sterne doch als etwas zu mager.
Und wer weiß, wie lange es noch Bienen geben wird ...
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Freitag, den 23.02.2018 um 17:01 Uhr:

Schon klar, Wetter ist hier in Oberbayern genauso: Frost, Krokusblüten geschlossen und natürlich keine herumsummenden Bienen. Aber wir haben Februar. Die Hauptblütezeit der Krokusse ist hier Ende März bis in den April andauernd. Ich weiß zwar nicht, wo obige Krokusse und Biene zuhause sind, aber ich denke, in ähnlichen klimatischen Gefilden. Insofern dürfte es noch viele Gelegenheiten zum Fotografieren von Krokussen und Bienen geben.

Wenn man bei 'Foto-Suche' z. B. mal eingibt "Biene Krokus" bekommt man über 700 Fotos angezeigt. Natürlich gibt es auch da gute und weniger gute Bilder, aber entsprechend wurden auch die Sterne gegeben. Vielleicht wird es dann verständlicher, wo der Unterschied von zwei, drei oder mehr Sternen bei sich wiederholenden vergleichbaren Motiven liegt.

Bewertung: 2/5

Benutzerbild von uggla
uggla sagte am Freitag, den 23.02.2018 um 10:19 Uhr:

Dieser Moment ist nicht wiederholbar. Es ist Frost, die Krokusse geschlossen, die Bienen fliegen jetzt auch nicht.

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Montag, den 19.02.2018 um 13:44 Uhr:

Das bekommst du doch besser hin! Mit Schärfe auf den Bienen und Krokussen, besserer Perspektive und nicht nur in 'Konfetti-Größe'! Nur zu!

Bewertung: 2/5