Anmelden

Fotos von ritch

1 - 9 von 80 Fotos
MT1811 - Triptychon OM ॐ
Halloween - Süßes oder Saures
Zeitkapsel: Malerwinkel
Petriturm und Salzspeicher
Rosenkohlzeit
Herbstliches Lübeck MT1810
Flowerfrog
Stalked
Secession (für Olli)

Foto-Infos

Hochgeladen von ritch am Mittwoch, 17.10.2018 um 19:24 Uhr.
Fotograf: ritch
Titel: Rosenkohlzeit
Tags: fotostrecke, gemüse, rosenkohl, zubereitung, collage
Kategorie: Lebensmittel
Ort: Küche
Bildaufrufe: 322
Downloads: 0
Dateigröße: 1.6 MB
Bildgröße: 6818 x 2066 Pixel (Entspricht 57,73 cm x 17,49 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Für einen Junggesellen, der nur ein Dosenöffnerdiplom besitzt, haben solche Fotos Seltenheitswert. Speisezubereitung mag meditativ sein, doch ich bin meist vom Gedanken abgelenkt, was ich zwischenzeitlich verpassen könnte. ;) Also diesmal schnell, lecker und gesund: Gebackener Rosenkohl mit Käse-Sahne-Soße (Letzteres aus der Tüte angerührt). Strunke abschneiden und kreuz-schlitzen. Äußere Blätter entfernen. In Öl, Salz, Zitrone (und etwas Zucker, falls der Kohl keinen Frost bekommen hat) wälzen und bei 180° 25 Minuten backen. Dann Soße drüber und fertig. Seltsamerweise mochte ich Rosenkohl und Spinat schon als Kind - ich war wohl damals schon anders. *g* Ab morgen gibt es dann wieder Dosenfutter für Kostverächter... ^^
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Rosenkohlzeit

Rosenkohlzeit

Foto-Infos

Hochgeladen von ritch am Mittwoch, 17.10.2018 um 19:24 Uhr.

Beschreibung: Für einen Junggesellen, der nur ein Dosenöffnerdiplom besitzt, haben solche Fotos Seltenheitswert. Speisezubereitung mag meditativ sein, doch ich bin meist vom Gedanken abgelenkt, was ich zwischenzeitlich verpassen könnte. ;) Also diesmal schnell, lecker und gesund: Gebackener Rosenkohl mit Käse-Sahne-Soße (Letzteres aus der Tüte angerührt). Strunke abschneiden und kreuz-schlitzen. Äußere Blätter entfernen. In Öl, Salz, Zitrone (und etwas Zucker, falls der Kohl keinen Frost bekommen hat) wälzen und bei 180° 25 Minuten backen. Dann Soße drüber und fertig. Seltsamerweise mochte ich Rosenkohl und Spinat schon als Kind - ich war wohl damals schon anders. *g* Ab morgen gibt es dann wieder Dosenfutter für Kostverächter... ^^
URL:
Fotograf: ritch
Tags: fotostrecke, gemüse, rosenkohl, zubereitung, collage
Kategorie: Lebensmittel
Ort: Küche
Bewertung: Bewertung: 3.25/5
Bildaufrufe: 322
Downloads: 0
Dateigröße: 1.6 MB
Bildgröße: 6818 x 2066 Pixel (Entspricht 57,73 cm x 17,49 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.25/5

Kommentare anzeigen/verfassen

3

3.25 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 3 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Hans-Dietrich65
Hans-Dietrich65 sagte am Sonntag, den 21.10.2018 um 13:13 Uhr:

Das war eine gute Idee von Dir.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 21.10.2018 um 11:22 Uhr:

Womit nun endgültig bewiesen wäre, dass ich mich weder zum Sternekoch noch Foodporn-Fotografen eigne. ;D
Nächstes Foto-Projekt: Eine geöffnete Konservendose im Warhol-Stil ... ohne Farbstich oder erkennbare Schleichwerbung. ;)
kulinarische Grüße,
ritch

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 20.10.2018 um 23:01 Uhr:

Links und Mitte herrschen klare Grüntöne vor, während die Aufnahme nach der Zubereitung eher einen Gelborangestich hat (selbst der vermutlich schwarze Untergrund wirkt braun). Und weil das nicht wirklich appetitlich aussieht, empfiehlt man dem kochtauglichen Junggesellen eine Behandlung der Rosenköhle im Kanalmixer mit Anhebung der Grünanteile, um dem Ganzen einen frischeren Look zu verschaffen.
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 3/5