Anmelden

Fotos von ritch

1 - 9 von 68 Fotos
Deep Impact
Kein Entkommen MT1808
With a little help (MT1807)
Trans-dimensional Dance
Friedensgedanke
Angerichtet (für Fritz/Sloweye ;)
Two in One [MT0518]
Bei-Fuss 2
5 (Lomophonie)

Foto-Infos

Hochgeladen von ritch am Montag, 14.05.2018 um 01:25 Uhr.
Fotograf: ritch
Titel: Two in One [MT0518]
Tags: cgi, sw, picasso, dimensionen, burn, dodge
Kategorie: Fotokunst
Ort: NODE-3
Bildaufrufe: 1119
Downloads: 1
Dateigröße: 2.8 MB
Bildgröße: 3000 x 3000 Pixel (Entspricht 25,40 cm x 25,40 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Picasso war der Erste (nach den Steinmetzen der Osterinseln), der Portraits entwarf, die man zugleich aus zwei verschiedenen Richtungen als Gesicht erkennen kann. Die sozialen Medien sind bereits voll mit solchen digitalen BAs und analoger Scherenschnitte, aber ein reines CGI ohne Fotovorlage hatte ich bislang noch nicht gefunden ... bis jetzt. Premiere-Alarm auf Piqs! ;) Dass ich das MR besitze, sollte klar sein. Ihr Systemname lautet "Maria", und sie geistert durch das WWW in unterschiedlichen Posen und Szenen. Eigenkritik: Ich konnte für den exakten Schnitt diesmal nicht mein Grafiktablett nutzen, deshalb sind die Kanten etwas holperig - da half auch kein Antialiasing. mea culpa
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Two in One [MT0518]

Two in One [MT0518]

Foto-Infos

Hochgeladen von ritch am Montag, 14.05.2018 um 01:25 Uhr.

Beschreibung: Picasso war der Erste (nach den Steinmetzen der Osterinseln), der Portraits entwarf, die man zugleich aus zwei verschiedenen Richtungen als Gesicht erkennen kann. Die sozialen Medien sind bereits voll mit solchen digitalen BAs und analoger Scherenschnitte, aber ein reines CGI ohne Fotovorlage hatte ich bislang noch nicht gefunden ... bis jetzt. Premiere-Alarm auf Piqs! ;) Dass ich das MR besitze, sollte klar sein. Ihr Systemname lautet "Maria", und sie geistert durch das WWW in unterschiedlichen Posen und Szenen. Eigenkritik: Ich konnte für den exakten Schnitt diesmal nicht mein Grafiktablett nutzen, deshalb sind die Kanten etwas holperig - da half auch kein Antialiasing. mea culpa
URL:
Fotograf: ritch
Tags: cgi, sw, picasso, dimensionen, burn, dodge
Kategorie: Fotokunst
Ort: NODE-3
Bewertung: Bewertung: 4.15/5
Bildaufrufe: 1119
Downloads: 1
Dateigröße: 2.8 MB
Bildgröße: 3000 x 3000 Pixel (Entspricht 25,40 cm x 25,40 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.15/5

Kommentare anzeigen/verfassen

9

4.15 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 9 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 23.05.2018 um 17:34 Uhr:

Vielen Dank für die besternte Be(tr)achtung.
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Sloweye
Sloweye sagte am Mittwoch, den 23.05.2018 um 16:30 Uhr:

rich, Picasso ist mir natürlich auch in den Sinn gekommen, aber noch mehr die afrikanische Kunstrichtung.
Gruß Fritz

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Huessi
Huessi sagte am Mittwoch, den 23.05.2018 um 13:33 Uhr:

Hallo ritch.

Toll gemacht ... diese "Symetrie" der Hälften ... nicht schlecht.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 17.05.2018 um 22:33 Uhr:

Danke, Fritz ^^
Die "Kunst" liegt nur im Beschnitt eines frontalen Gesichts über Stirn, Nase, Mund und Kinn, um daraus eine "Picasso"-Seitenansicht zu basteln. Also im Grunde ganz einfach. ;)
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Sloweye
Sloweye sagte am Donnerstag, den 17.05.2018 um 16:23 Uhr:

Beeindruckend interessantes Doppelgesicht. "Wie aus einem Hals" gewachsen könnte ich phantasieren.
Gruß Fritz

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 16.05.2018 um 18:42 Uhr:

Vielen Dank für die tollen Besternungen! :D
Wie ihr wisst, ist diese Art des Beschnitts eines Frontal-Portraits nicht neu, allerdings gab es sowas imho im CGI bislang nicht, also ging ich mal von einer Premiere aus, denn Einer ist immer der Erste. ;))
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Dienstag, den 15.05.2018 um 20:20 Uhr:

Ich finde das mega super gemacht!
Vg Markus

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Hans-Dietrich65
Hans-Dietrich65 sagte am Dienstag, den 15.05.2018 um 15:31 Uhr:

Super umgesetzt !

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Dienstag, den 15.05.2018 um 12:03 Uhr:

Hi,
gute Arbeit ...gefällt mir
Sterne aus der Eb
Gruß Martin

Bewertung: 4/5