Anmelden

Fotos von ritch

1 - 9 von 42 Fotos
Absprung für Old_Girl (Hommage)
danza cellissima [MT1117]
Smoked
Dreamholes Lalelu
Wie das Land, so das ...
Autumn Leaves (MT1017)
Seerosenteich (für Gudrun)
Frog at Work
WHO wanna pull the first nail?

Foto-Infos

Hochgeladen von ritch am Montag, 16.10.2017 um 10:46 Uhr.
Fotograf: ritch
Titel: Wie das Land, so das ...
Tags: flachland, bäume, sandpiste, allee
Kategorie: Natur
Ort: Nördlich von Lübeck
Bildaufrufe: 476
Downloads: 0
Dateigröße: 12.0 MB
Bildgröße: 2736 x 3648 Pixel (Entspricht 23,16 cm x 30,89 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: ... nein, keine Schleichwerbung. ;) Eine der flachsten Stellen der Republik - genaugenommen noch flacher als flach - und wenn man dort mehr als nur ein "Moin" äußert, hat man sich bereits vergrüßt. ;D
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Wie das Land, so das ...

Wie das Land, so das ...

Foto-Infos

Hochgeladen von ritch am Montag, 16.10.2017 um 10:46 Uhr.

Beschreibung: ... nein, keine Schleichwerbung. ;) Eine der flachsten Stellen der Republik - genaugenommen noch flacher als flach - und wenn man dort mehr als nur ein "Moin" äußert, hat man sich bereits vergrüßt. ;D
URL:
Fotograf: ritch
Tags: flachland, bäume, sandpiste, allee
Kategorie: Natur
Ort: Nördlich von Lübeck
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 476
Downloads: 0
Dateigröße: 12.0 MB
Bildgröße: 2736 x 3648 Pixel (Entspricht 23,16 cm x 30,89 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell DSC-HX5V
Aufnahmedatum 13.05.2012 10:39:05
ISO-Zahl 125
Belichtungszeit 0,0050 s (1/200)
Blende f/10 (100/10)
Brennweite 12,02mm (1202/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

8

3.00 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 8 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Mittwoch, den 18.10.2017 um 23:09 Uhr:

bin auch vorgestern ziemlich perplex gewesen, dass das foto von dir ist - lieber ritch. :-D ;)

glückwunsch zum kauf der/deiner kamera. du freust dich bestimmt schon wie ein -schneekönig- ;) :) hugs

deine pläne klingen gut.
was obiges foto betrifft bin ich ganz bei gudrun und martin; aber ich war ja nich dabei. :-/

bei meiner kleinen cam muss ich das raw vereinzelt auch mal wieder dazu -schalten-; auch wenn ich da einiges mehr an speicherplatz brauch..

das mit dem -moin- fand ich sehr interessant. ;) :) :-/

vlg, maren

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 18.10.2017 um 03:00 Uhr:

Die Cam beherrscht kein RAW. Der Pixel-Effekt stammt jedoch von der BA.
@Gudrun: Die Pfosten stehen dort wahrscheinlich nur, um die Bäume zu schützen, obwohl es offensichtlich keine Rennstrecke ist. ;)
Best Grüße,
ritch

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Dienstag, den 17.10.2017 um 04:56 Uhr:

Hi,
Sehr pixelig...hast bestimmt ein Jpeg bearbeitet. Ein paar Schritte zurück und Du hättest nicht beide Bäume angeschnitten.
Aber es ist ja auch schon älter
Gruß Martin

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Dienstag, den 17.10.2017 um 01:21 Uhr:

Die Pfosten gehören unbedingt auf dieses Foto! Es wirkt witzig, da es so aussieht, als wären sie gedrängt neben den einseitigen Alleebäumen in den Boden gepflopft worden, während davor und danach keine Begrenzungspfosten mehr übrig waren.

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 17.10.2017 um 00:32 Uhr:

Pseudo-HDR, Gudrun. ;) Ich hatte kurz überlegt, ob ich die Begrenzungspfosten wegretuschieren sollte, aber dass sie noch stehen, zeigt das Kuriose, wenn man bedenkt, wie unsere Bauern hier mit ihren Traktoren umgehen. ;D
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Montag, den 16.10.2017 um 22:26 Uhr:

Glückwunsch zum Kauf einer neuen Cam! :)

Dass in Lübeck jetzt noch die Kastanien blühen... :o ;) (Ich weiß, das Foto ist im Mai aufgenommen.)

Die Büsche links und der Rasen rechts sind ein wenig arg künstlich grün und etwas weniger 'Gamma' würde wahrscheinlich natürlicher wirken.

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 16.10.2017 um 17:35 Uhr:

Da ich hier in einer FOTOcommunity bin ... ist es auch meine Pflicht des Anstandes, hin und wieder mal was "Echtes" hochzuladen. ;)
Diese Woche bekomme ich meine neue Cam. Dann folgen sicher auch weitere Fotos, weil ich dann all die Dinge testen kann, die ich an euren Fotos bisher nur bewundern durfte (RAW, HDR, Stacking, Belichtungen bis der Arzt kommt...). 8) Da werden dann die Regler bis zum Overkill gedreht - und dann folgt die VR-Brille und ich mache erstmal Urlaub auf dem Planeten der CGI-Frösche, um zu sehen, wie sie in echtem 3D wirken. *grinse*
Beste Grüße,
ritch
___________________________
*ups* bei diesem Foto habe ich in der BA im Eifer des Gefechts den Eckausläufer vergessen. Ich brauche also dringend mal wieder Übung mit physikalisch-ästhetischen Ansichten. *mea culpa*

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Montag, den 16.10.2017 um 17:12 Uhr:

ein richtiges foto von ritch.....das ich das noch erleben darf *ggggggggg