Anmelden

Fotos von ritch

10 - 18 von 42 Fotos
Blumenkind für Remo
Escape from planet frog
Erwartung (MT: Verwandlung)
The trap snaps shut.
Inside
Bhopal84
marginalized - Ausgegrenzt? (Monatsthema "Ängste")
Nur eine Minute ...
DALI Skulpturstudie "DREI"

Foto-Infos

Hochgeladen von ritch am Samstag, 17.06.2017 um 23:29 Uhr.
Fotograf: ritch
Titel: Nur eine Minute ...
Tags: ende, neubeginn, abschied, aus, kohl
Kategorie: Sonstiges
Ort: Keine Ahnung
Bildaufrufe: 633
Downloads: 0
Dateigröße: 390.3 KB
Bildgröße: 764 x 1003 Pixel (Entspricht 6,47 cm x 8,49 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: … des andächtigen Schweigens für einen verblichenen Konstrukteur Europas. Anschließend drängen sich wie immer Leichenfledderer und sogenannte Freude ins Rampenlicht der Kameras, um mit geheuchelter Betroffenheit noch ein Stück des Kuchen abzufischen. Doch dieser Politiker (ich habe weder ihn noch seine Partei jemals gewählt, da ich aus einem anderen politischen Lager stamme) hatte wahrscheinlich mehr Feinde als Freunde. Ich hoffe, mein plakativer "Nachruf" sorgt nicht für Irritationen, da allein schon meine filigrane Freistellung dazu diente, diesen Menschen für seine Verdienste zu ehren. Um alles Andere kümmern sich Polithistoriker nach der Trauerphase ... CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia .org/w/index.php?curid=30 2352
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Nur eine Minute ...

Nur eine Minute ...

Foto-Infos

Hochgeladen von ritch am Samstag, 17.06.2017 um 23:29 Uhr.

Beschreibung: … des andächtigen Schweigens für einen verblichenen Konstrukteur Europas. Anschließend drängen sich wie immer Leichenfledderer und sogenannte Freude ins Rampenlicht der Kameras, um mit geheuchelter Betroffenheit noch ein Stück des Kuchen abzufischen. Doch dieser Politiker (ich habe weder ihn noch seine Partei jemals gewählt, da ich aus einem anderen politischen Lager stamme) hatte wahrscheinlich mehr Feinde als Freunde. Ich hoffe, mein plakativer "Nachruf" sorgt nicht für Irritationen, da allein schon meine filigrane Freistellung dazu diente, diesen Menschen für seine Verdienste zu ehren. Um alles Andere kümmern sich Polithistoriker nach der Trauerphase ... CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=30 2352
URL:
Fotograf: ritch
Tags: ende, neubeginn, abschied, aus, kohl
Kategorie: Sonstiges
Ort: Keine Ahnung
Bewertung: Bewertung: 3.75/5
Bildaufrufe: 633
Downloads: 0
Dateigröße: 390.3 KB
Bildgröße: 764 x 1003 Pixel (Entspricht 6,47 cm x 8,49 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.75/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

3.75 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 03.07.2017 um 04:25 Uhr:

Piqs kann mit solchen Links anscheinend nicht umgehen, Olli. Du findest das Bild auf WIKI mit dem Stichwort "Wirsing".
Nun sind zwei Wochen vergangen, alle haben ihren Senf abgeladen, und man erkennt mal wieder, wie schnell man in Vergessenheit geraten kann. Es lohnt sich scheinbar nicht in die große Weltpolitik einzusteigen, es sei denn man exportiert die Weltrevolution nach Mittel- und Lateinamerika und hängt als Plakat lebensgroß in jeder Studenten-WG. Hasta la Victoria siempre! ;)

[http://kpp.aksios.de/klassiker/che/co0007.htm Als dieser Brief angeblich geschrieben wurde, war ich noch keinen Monat alt, doch der Verfasser hatte mich stets mehr beeindruckt als eine Birne ohne Fassung. ;)]

Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 19.06.2017 um 12:58 Uhr:

Zu Zeiten seiner Regierung war ich eifriger Titanic-Leser und hätte daher eher eine Birne als Symbolrepräsentanz verwendet ... ;-)

Gute Idee - auch eine mögliche Art des Gedenkens.
Der Link im Begleittext führt allerdings nirgendwo hin, sondern startet (bei mir) allenfalls die Suchmaschine.
Gruß philEOS

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 19.06.2017 um 08:04 Uhr:

Gut zu wissen, dass es nicht so provokant wirkt, wie ich befürchtete, denn bevor man schlecht über Menschen spricht, die sich nicht mehr wehren können, sollte man lieber eine Minute schweigen und an das Gute denken, was sie vollbrachten. Resümiert wird dann später ... Und Danke für die Sterne. :)

Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Sonntag, den 18.06.2017 um 22:37 Uhr:

Helmut Wirsing - er ruhe in Frieden!

(Da brauchte ich keine Beschreibung zu lesen.)

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Sonntag, den 18.06.2017 um 22:32 Uhr:

sorry, Ritch. ich hatte in -hochkant- einfach nicht erkennen können was es sein soll. .. in der vorschau..

siehe hier: http://piqs.de/forum/13/2238/

egal was man von ihm hielt; eine gute arbeit und gedenkminute von dir, Ritch.

du hast mir jedenfalls ein schmunzeln entlockt; mit deiner darstellung. :-) ;)

lg, maren