Anmelden

Fotos von remolus

1 - 9 von 60 Fotos
Elefantenhauttextur
Baumschrat    mt1017
gutes Standbein   mt1017
aller Anfang ist schwer....    MT1017
Sponge Bob
Borg 2
Borg 1
Kind der Sonne
von BILDERSTÜRMER !!  Stadtstrudel  ein wenig ausgerichtet

Foto-Infos

Hochgeladen von remolus am Freitag, 08.09.2017 um 14:41 Uhr.
Fotograf: remolus
Titel: Kind der Sonne
Tags: hoffnung, spiel, kleine_impression, kind, schwarz, sonnenloch
Kategorie: Menschen
Ort: überall auf der Welt
Bildaufrufe: 638
Downloads: 1
Dateigröße: 3.7 MB
Bildgröße: 2304 x 3456 Pixel (Entspricht 19,51 cm x 29,26 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: wo Kinder sind kann kein schwarz sich halten...
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Kind der Sonne

Kind der Sonne

Foto-Infos

Hochgeladen von remolus am Freitag, 08.09.2017 um 14:41 Uhr.

Beschreibung: wo Kinder sind kann kein schwarz sich halten...
URL:
Fotograf: remolus
Tags: hoffnung, spiel, kleine_impression, kind, schwarz, sonnenloch
Kategorie: Menschen
Ort: überall auf der Welt
Bewertung: Bewertung: 3.25/5
Bildaufrufe: 638
Downloads: 1
Dateigröße: 3.7 MB
Bildgröße: 2304 x 3456 Pixel (Entspricht 19,51 cm x 29,26 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.25/5

Kommentare anzeigen/verfassen

12

3.25 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 12 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 11.09.2017 um 22:13 Uhr:

Nun ja, ich wurde gestern auch wieder etwas älter in Richtung "alter Sack" *LOL*
Aber es hat auch Vorteile, denn ich kann mich noch an die ersten Consumercomputer erinnern und an eine Welt, als DigiCams noch Science Fiction waren. Ich denke, jede Generation hat ihr Ding - und vieles wiederholt sich sogar. Wenn heutige Kiddies z.B. die Schallplatte wiederentdecken, dann kann ich schmunzeln und mitreden. ;)
Man ist immer nur so alt, wie man sich fühlt oder bereit ist, mit der Entwicklung mitzuhalten - und dafür gibt es keine Nummer, sondern nur Neugier und Interesse.
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Montag, den 11.09.2017 um 20:33 Uhr:

immer gerne, ich bin zwar 60 aber neugierig wie ein kleines kind :-)

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 11.09.2017 um 19:16 Uhr:

Ich auch neugierig auf Deine Meinung bin ;D
(Falls Dich die verwendeten Programme als Fotograf interessieren, schicke ich Dir anschließend gerne ein paar Links zum Experimentieren mit Suchtgefahr. ;) Sie bilden imho die Schnittstelle zwischen Fotografie und CGI, wobei es nicht mehr auf die Qualität der Kamera ankommt, sondern nur noch auf Rechenleistung, Inspiration und Phantasie. ;) Oder es ist einfach nur Stil-echt (z.B. "Next Rembrandt"). Wenn man jedoch die "Grenze" zwischen 2D und 3D überschreitet (was mit diesem Bild nichts zu tun hat), eröffnen sich ganz andere Möglichkeiten der Bilderstellung, in der physikalische Kameras höchstens noch Hilfsmittel sind, um z.B. realistische Strukturen oder Hintergründe einzubinden.)
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Montag, den 11.09.2017 um 18:40 Uhr:

mannnnn bin ich neugierig !!!!!! hatte es bis dato noch nicht in der eb trippeltrappel......

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 11.09.2017 um 18:36 Uhr:

So, Bild wurde mit dem Titel "Blumenkind für Remo" hochgeladen und befindet sich in der Warteschlange der EB. Es ist kein ovales "Ölgemälde" geworden, sondern eine moderne Lithografie mit einer unverholenen politischen Botschaft im Begleittext. Benutzt wurde DAP, neurale Filter und Gimp. Ausnahmsweise wurde es nicht mit Photofiltre komprimiert, da ich nun mit O²Free unterwegs bin.
Teile mir bitte Deine Meinung im Kommentar mit, sofern der Upload akzeptiert wird.

Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 10.09.2017 um 20:26 Uhr:

*prost* *YY* Mit "pre-raffaello" berechnet und Oval ist freigestellt ... nun wird es spannend: Neurales Styling in der Render-Cloud, da meine Computer dafür offline (noch) keine Rechenleistung besitzen, und ich es noch heute hochladen möchte ;)
Ok, wir haben ja erst halb Neun ...
Fast-Art-Grüße,
ritch *YY*

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Sonntag, den 10.09.2017 um 20:04 Uhr:

dann schüttel ich erstmal das patschehändchen und mach mir einen rotwein auf dein wohl auf :-)

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 10.09.2017 um 19:54 Uhr:

Na, dann knabber mal ... ;D Part Eins ist erfolgt - sieht schon mal gut aus. Nun erfolgt der Neural-Stil ... der Rest wäre dann Gimp ...
Könnte ich heute noch schaffen. ^^
Ich werte Dein Foto JETZT mal taktisch mit 4 Sternen hoch, damit es als Bezugsquelle nicht "verloren geht", denn es geht ja um Vorher-Nachher, also um Vorgabe und Inspiration. (Für mich als Gelegenheitsknipser, also Nicht-Fotograf, ist Piqs aus diesem Grund auch so wertvoll, denn einige Fotos lassen sich imho nicht besser machen und andere sind geniale Vorgaben, um sie mit anderen Mitteln und Vorstellungen zu bearbeiten, aber das ist ja nur Geschmackssache. Beispiele:
http://piqs.de/fotos/200652.html oder
http://piqs.de/fotos/200019.html
weiterbastelnde Grüße trotz Geburtstag,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Sonntag, den 10.09.2017 um 19:15 Uhr:

neugierig ich bin - chipstüte ich hole......

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 10.09.2017 um 19:01 Uhr:

Danke. Es ist eine schöne Übung und somit Herausforderung für mich. Download erfolgte ... schauen wir mal ... bin motiviert. ^^ Erstmal Beschnitt aufs Wesentliche, dann ein DAP-Portrait-Filter zum Aufblasen der Pixel und Eliminierung unwichtiger Bildinhalte. Anschließend ggf. ein neuraler Kunstfilter für den Stil und letztendlich (das ist am meisten Arbeit) Einpassung in einen ovalen Rahmen mit Passepartout vor einer altertümlichen Stofftapete (typische Familienportaits/Miniaturen des 19. Jahrhunderts). Schöne Bastelarbeit. Wenn ich es hin-bekomme, lade ich es hoch mit dem Titel "Blumenkind für Remo" und poste Dir gerne bei Interesse den Workflow. Schaffe ich es nicht, gibt es keinen Upload, und meine Vorstellung war mal wieder größer als mein Können. ;)
bastelnde Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Sonntag, den 10.09.2017 um 18:05 Uhr:

tu das :-)

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 10.09.2017 um 17:05 Uhr:

Unscharf. Dieses Bild ist problematisch, denn du weißt sicher, wie man jene Leute bezeichnet, die kleine Kinder aus dem Gebüsch heraus fotografieren. Ohne Titel und Beschreibung hätte ich dieses Foto abgelehnt.
Ist halt problematisch. Man könnte daraus mit Kunstfiltern allerdings eine Miniatur machen. Darf ich es mal versuchen? (Das erspart zudem das Model-Release und Missverständnisse. ;)
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5