Anmelden

Fotos von heili1

1 - 9 von 65 Fotos
Das Ende ist gekommen - 3
Das Ende ist gekommen - 2
Das Ende ist gekommen - 1
Ausgebrannt
Nach dem Regenschauer
Stelldichein im Mondenschein
Aus alter Zeit
Pilzfund
Nasse Mahlzeit

Foto-Infos

Hochgeladen von heili1 am Montag, 05.02.2018 um 19:51 Uhr.
Fotograf: heili1
Titel: Aus alter Zeit
Tags: gealtert, burg, schnee, bad_lippspringe, ruine, lippequelle, dunkelheit, alt
Kategorie: Sonstiges
Ort: Bad Lippspringe
Bildaufrufe: 1652
Downloads: 3
Dateigröße: 5.5 MB
Bildgröße: 4687 x 3308 Pixel (Entspricht 39,68 cm x 28,01 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Burgruine in Bad Lippspringe bei leichtem Schneefall im dunklem Morgen. Foto bearbeitet
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Aus alter Zeit

Aus alter Zeit

Foto-Infos

Hochgeladen von heili1 am Montag, 05.02.2018 um 19:51 Uhr.

Beschreibung: Burgruine in Bad Lippspringe bei leichtem Schneefall im dunklem Morgen. Foto bearbeitet
URL:
Fotograf: heili1
Tags: gealtert, burg, schnee, bad_lippspringe, ruine, lippequelle, dunkelheit, alt
Kategorie: Sonstiges
Ort: Bad Lippspringe
Bewertung: Bewertung: 4.75/5
Bildaufrufe: 1652
Downloads: 3
Dateigröße: 5.5 MB
Bildgröße: 4687 x 3308 Pixel (Entspricht 39,68 cm x 28,01 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.75/5

Kommentare anzeigen/verfassen

8

4.75 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 8 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Montag, den 19.02.2018 um 20:49 Uhr:

Klasse Motiv für die Front...hatte es verpasst zum Zeitpunkt
Glückwunsch im nach hinein
Sterne aus der Eb
Gruß Martin

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 14.02.2018 um 04:25 Uhr:

"... die Spannweite unseres schönen Hobbys ..."
Das hast Du sehr schön formuliert, Olli *clap hands* :D
PIQS besitzt halt keine puristischen Scheuklappen oder gar egozentrischen Neid. Alles, was das Auge (und/oder den Verstand) streichelt, ist erlaubt. Die Methodik der Bildgestaltung ist nur von technischem Interesse, sofern das Endergebnis nicht überzeugt.
Solange es jedoch Menschen wie Dich auf Foto-Plattformen gibt, die stets hilfreich kommentieren, statt wie anderswo zu beleidigen, bleibt PIQS die Nummer Eins unabhängig der Frequentierung.

@Heinrich: Glückwunsch - voraus-geahnt und verdient! ^^
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 13.02.2018 um 22:23 Uhr:

Ritch hatte Recht behalten - herzlichen Glückwunsch zum Frontbild der Woche!
Ich finde es eine gute Wahl, nach längerer Zeit mal wieder ein Composing auf der Front zu haben, um die Spannweite unseres schönen Hobbys aufzuzeigen.
Gruß Olli

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 08.02.2018 um 18:34 Uhr:

Jede Wette, dass dieses Bild es auf die Startseite schaffen wird, Heinrich.
Sobald ich mir einen Überblick der neuen Filter in Gimp verschafft habe, werde ich es auch mal versuchen. Somit vielen Dank für Deine Inspiration und motivierende Steilvorlage.
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von heili1
heili1 sagte am Donnerstag, den 08.02.2018 um 18:20 Uhr:

Hallo zusammen.

Vielen Dank für eure positiven Beiträge. Durch euer Feedback kann ich nun besser einschätzen wo ich stehe bzw. ob die Arbeit gelungen ist.
Ich hatte verschiedene Varianten von dem Motiv erstellt und freue mich mit dieser offensichtlich euren Geschmack getroffen zu haben.

Das gibt mir Rückenwind es mit anderen Aufnahme noch einmal in einer ruhigen Stunde zu versuchen.

Vielen Dank für eure Bewertungen und Kommentare
Heinrich

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 07.02.2018 um 17:19 Uhr:

Geniale BA, perfekte Stimmung - ein Bild zum Träumen. 10 von 10 Sterne in einem modernisierten Bewertungssystem.
Beeindruckend auch die Leuchtpunkte zur Intensivierung der Lichtquellen. Aus dem CGI kenne ich ähnliche Szenen von namhaften Artists, doch Du hast es im 2D erstellt! Hut ab!
sehr überzeugte Grüße und ein Download,
ritch

Nachtrag: In der Vollauflösung ist auch die Struktur der Leinwand-Ebene sehr gut zu erkennen, die in der Web-Vorschau leider verloren geht. Ein Download lohnt sich somit.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Radfotosonn
Radfotosonn sagte am Mittwoch, den 07.02.2018 um 17:01 Uhr:

wie Olli schon schrieb, eine sehr schone Ausgangsaufnahme. Hatte es zuerst auf dem Handy gesehen und war begeistert. Man müsste dies in groß gedruckt sehen. Der Effekt passt optimal zum Motiv. Der Schneefall, die Lichtstimmung, Farben, einfach alles schön an zu sehen. Ich wüsste nicht was man verbessern kann. -- ein Gemälde-
Gruß Gernot

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 06.02.2018 um 23:28 Uhr:

Eine sehr schöne Ausgangsaufnahme, die durch Überlagerung und Bearbeitung mit gekonnter Licht-Schatten-Verteilung richtig romantisch-ansprechend wurde.
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 5/5