Bläuling - piqs.de - Bilddatenbank, Bilder kostenlos und lizenzfreie Fotos (Slideshow und Bildergalerie)
Anmelden

Fotos von heili1

10 - 18 von 65 Fotos
Vogel der Nacht
Als Diesel-Gate noch keine Rolle spielte ...
Bläuling
Geflügelte Ameise
Rückenkratzer
Nach Regen folgt Sonne
Gestrandet
Seltene Kreuzung
Teutoburger Wald im Oktober

Foto-Infos

Hochgeladen von heili1 am Samstag, 27.05.2017 um 12:01 Uhr.
Fotograf: heili1
Titel: Bläuling
Tags: schmetterling, tier, brachland, falter, nektar, natur, bläuling, insekten, insekt
Kategorie: Tiere
Ort: Bad Lippspringe
Bildaufrufe: 847
Downloads: 0
Dateigröße: 425.7 KB
Bildgröße: 2158 x 1442 Pixel (Entspricht 18,27 cm x 12,21 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Bläuling in Brache am Morgen. Leider ohne Flügelbewegung daher gibts nur die Flügelunterseite zu sehen.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Bläuling

Bläuling

Foto-Infos

Hochgeladen von heili1 am Samstag, 27.05.2017 um 12:01 Uhr.

Beschreibung: Bläuling in Brache am Morgen. Leider ohne Flügelbewegung daher gibts nur die Flügelunterseite zu sehen.
URL:
Fotograf: heili1
Tags: schmetterling, tier, brachland, falter, nektar, natur, bläuling, insekten, insekt
Kategorie: Tiere
Ort: Bad Lippspringe
Bewertung: Bewertung: 4.33/5
Bildaufrufe: 847
Downloads: 0
Dateigröße: 425.7 KB
Bildgröße: 2158 x 1442 Pixel (Entspricht 18,27 cm x 12,21 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell ILCA-77M2
Aufnahmedatum 26.05.2017 08:06:19
ISO-Zahl 250
Belichtungszeit 0,0063 s (1/160)
Blende f/4 (40/10)
Brennweite 90mm (900/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.33/5

Kommentare anzeigen/verfassen

2

4.33 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 2 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von heili1
heili1 sagte am Sonntag, den 28.05.2017 um 13:10 Uhr:

Habe mich über den Treffer auch sehr gefreut, da der kleine Flattermann schon seit einigen Tagen auf meiner Wunschliste stand. Glücklicherweise hat er auch keine Anstalten gemacht sich während der Aufnahme zu verdrücken. Ich denke er hatte noch nicht seine "Betriebstemperatur" erreicht. Danke für deine ausführliche Kommentierung und Bewertung.

VG Heinrich

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 28.05.2017 um 11:30 Uhr:

"Nur die Flügelunterseite" ist aber auch schon sehr ansehnlich!
Mir gefällt die Komposition mit Grashalm als diagonale Bildteilung und die etwas verkippte und darum ungewöhnliche Perspektive auf den Flattermann. Die in Gegenrichtung zum Sitzhalm verlaufenden Strukturen im Hintergrund steuern spannende Formkontraste bei, sind aber so in Unschärfe aufgelöst, daß sie nicht stören.
Nee, nee, keine falsche Bescheidenheit, da ist Dir ein feines Bild gelungen!
Gruß philEOS (Sterne: EB)

Bewertung: 4/5