Anmelden

Fotos von heili1

1 - 9 von 59 Fotos
Aus alter Zeit
Pilzfund
Nasse Mahlzeit
Vogel der Nacht
Als Diesel-Gate noch keine Rolle spielte ...
Bläuling
Geflügelte Ameise
Rückenkratzer
Nach Regen folgt Sonne

Foto-Infos

Hochgeladen von heili1 am Samstag, 27.05.2017 um 11:28 Uhr.
Fotograf: heili1
Titel: Geflügelte Ameise
Tags: insekten, hochzeitsflug, ungeziefer, ameise, ameisenkönigin, insekt, ameisensäure, flugameise
Kategorie: Tiere
Ort: Bad Lippspringe
Bildaufrufe: 579
Downloads: 0
Dateigröße: 751.1 KB
Bildgröße: 1748 x 1746 Pixel (Entspricht 14,80 cm x 14,78 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Nach Hochzeitsflug auf Suche nach einer neuen Unterkunft
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Geflügelte Ameise

Geflügelte Ameise

Foto-Infos

Hochgeladen von heili1 am Samstag, 27.05.2017 um 11:28 Uhr.

Beschreibung: Nach Hochzeitsflug auf Suche nach einer neuen Unterkunft
URL:
Fotograf: heili1
Tags: insekten, hochzeitsflug, ungeziefer, ameise, ameisenkönigin, insekt, ameisensäure, flugameise
Kategorie: Tiere
Ort: Bad Lippspringe
Bewertung: Bewertung: 3.25/5
Bildaufrufe: 579
Downloads: 0
Dateigröße: 751.1 KB
Bildgröße: 1748 x 1746 Pixel (Entspricht 14,80 cm x 14,78 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell ILCA-77M2
Aufnahmedatum 19.08.2016 17:43:24
ISO-Zahl 64
Belichtungszeit 0,0050 s (1/200)
Blende f/9 (9/1)
Brennweite 90mm (900/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.25/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.25 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 28.05.2017 um 19:54 Uhr:

Genial, wie die Schärfe auf den Mundwerkzeugen plaziert ist! Das läßt die Tiere zwar auch nicht liebenswürdiger erscheinen, ist aber ein sehr realistischer Anblick ... und in dieser Größe mit Gruselfaktor!
Gruß philEOS (Sterne: EB)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Sonntag, den 28.05.2017 um 13:31 Uhr:

Ah ... interessant. Jetzt kann ich es mir vorstellen, also dass das Spiegelungen sind. Meistens treten die Geflügelten ja zuhauf auf. Manchmal kann man auch das kollektive Flügelabwerfen beobachten.

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von heili1
heili1 sagte am Sonntag, den 28.05.2017 um 13:23 Uhr:

Danke für deine Kommentierung und ein paar Sätze zur Erklärung. Der kleine Kämpfer war bei der Aufnahme quicklebendig. Die Ameise befand sich bei der Aufnahme auf meiner Terrasse unter einem Tisch und was wie Dellen aussieht sind Lichtspiegelungen. Ich hoffe er hat noch aus eigener Kraft eine neue Bleibe gefunden :o)).

LG Heinrich

PS: Es gibt noch eine weitere Aufnahme von der Ameise in anderer Körperhaltung...

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Sonntag, den 28.05.2017 um 02:38 Uhr:

Sie sieht tot und eingedellt aus. Es scheint keine weitere Suche nach einer neuen Unterkunft mehr möglich.

Bewertung: 3/5